Pages:
Author

Topic: bitcoinsucht - page 5. (Read 17553 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
October 09, 2013, 05:26:59 AM
#68
Wow, das ist heftig. Zumindest die Ami-Banken werden ja so langsam total paranoid.  Roll Eyes

Nur weil das Wort Bitcoin in einem Produkt vorkommt, wird der komplette Handel über das Konto gesperrt.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
October 09, 2013, 03:38:02 AM
#67

Für alle Bitcoin-Enthusiasten. Das passt extrem gut:

Bitcoin zu sagen oder auf der eigenen Website zu schreiben ist wie "Bombe" in einem Flugzeug zu schreien ... machs lieber nicht.

http://mulliganmint.com/just-saying-bitcoin-is-like-saying-bomb-on-an-airplane/

http://www.youtube.com/watch?v=DcK5gSRti4g
newbie
Activity: 11
Merit: 0
June 05, 2013, 09:44:27 AM
#66
Quote
1+

irgendwie treiben wir auch nur die nächste Sau durchs Dorf.


Aber die Masse versteht uns nicht, der Normalo von nebenan lehnte uns sogar ab (seit der extremen Rally hat er natürlich keine Chance mehr sondern steht dumm da).

Ich komme mir verdammt cool vor weil ich meine was besonderes zu haben.


Trotzdem. Ich hatte und habe einen riesen Spaß und würde alles nochmal genauso machen.

ganz recht!  Tongue
newbie
Activity: 13
Merit: 0
May 06, 2013, 12:39:55 AM
#65
jaja *lach* .. psycho-fachwelt = scientology und gedankendurchfall

Cheesy
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
April 27, 2013, 08:06:25 AM
#64
Und wo siehst Du da eine politische Praxisrelevanz?

du suchst "politische Praxisrelevanz" in einem Thread wo's um die Matrix und Star Trek geht?

das Video zeigt nur auf, dass ein freieres Leben mit mehr Selbstbestimmung und weniger Hierarchie möglich ist und hie und da auch vereinzelt geschehen ist. Im Moment kann man die Information nur verbreiten, was ich hiermit tue. In der Praxis wird der nächste Schritt der Menschheit aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit wohl durchaus noch ein wenig dauern, das mag ich nicht bestreiten.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
April 27, 2013, 05:57:09 AM
#63
da haben wir ja ein schönes Opfer der Propaganda der herrschenden Klassen  Roll Eyes

Ein wenig Bildung:


Die Utopie leben - der Anarchismus in Spanien


Und wo siehst Du da eine politische Praxisrelevanz?
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
April 27, 2013, 05:34:26 AM
#62
Nur die Wenigsten sind bereit, das komplette Bild wahrnehmen zu wollen (oder können). Was würde passieren, wenn die Masse der Menschen wirklich 'glücklich' wäre, sich in einer perfekten Welt ohne Sklaverei (politische/monitäre Systeme) frei entfalten könnte? Entweder 'fällt die komplette Ernte aus' - wie in Matrix erwähnt, oder Du hast eine heile Welt - wie im StarTrek-Universum.

IMHO ist die erste Variante wahrscheinlicher. Menschen sind nicht bereit für den nächsten Schritt, da sie immer noch nur durch eins getrieben werden - Gier.

[...]

Um es kurz zu machen, Soylent Green bringt es auf den Punkt: Menschen sind wie Vieh. Genauer gesagt gieriges Vieh. Sie haben nichts 'besseres' verdient...

Das ist keine Wertung, nur meine unbedeutende persönliche Einschätzung zur Zukunft der Menschen. Lips sealed

da haben wir ja ein schönes Opfer der Propaganda der herrschenden Klassen  Roll Eyes

Ein wenig Bildung:


Die Utopie leben - der Anarchismus in Spanien


legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 26, 2013, 10:17:23 PM
#61


1+

irgendwie treiben wir auch nur die nächste Sau durchs Dorf.


Aber die Masse versteht uns nicht, der Normalo von nebenan lehnte uns sogar ab (seit der extremen Rally hat er natürlich keine Chance mehr sondern steht dumm da).

Ich komme mir verdammt cool vor weil ich meine was besonderes zu haben.


Trotzdem. Ich hatte und habe einen riesen Spaß und würde alles nochmal genauso machen.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 26, 2013, 04:08:47 PM
#60

Du hast Recht.
Ist ein bisschen eine Hassliebe mit der alten Matrix.

Wir sind alle bestechlich. Solange der Kurs steigt ist mir (uns?) jedes Mittel Recht. Solange es nicht zu schnell geht, klasse. Mehr davon.


Sozusagen die Crypto-Turbo-Kapitalisten.



Der Unterschied ist aber wir sind nicht wie die U-Bahn/S-Bahn halbtoten aus der Matrix, jedenfalls haben wir nicht dieses Eigenbild.



sr. member
Activity: 322
Merit: 250
April 26, 2013, 03:56:40 PM
#59
Schöer beitrag, hehe das aber gänzlich anders.
Das modell bitcoin crypto currency ist geil, keine frage, dennoch erscheinen bereits jetzt ansatzweise die gleichen strukturen wie wir sie in der sogenannten matrix auch haben. Lobbyismus, gier, leute die schlauer sind als andere, und welche die es nachtuen wollen. Für 99% gehts nur um kohle. Der grund warum ich hier bin ist ebenfalls kohle.
Unterm strich, ist bitcoin ein equivalent das gegen fiat getauscht wird/werden kann, warum sollte es nicht den gleichen oder ähnlichen strukturen unterliegen.
Weiviele von euch sehen das big picture, das bitcoin von einem auf den anderen tag verschwinden oder abgelöst werden kann (seit 3 wochen sind die regeln anders, in der finanzwelt ist war cryptos ua bitcoin ein riesen thema). Ein anderer punkt ist, das ja jetzt schon die biznesses versuchen law compilant und regulatory comilant zu sein, da anders eine digitale anbindung an die matrix ja garnicht geht, und auch nie bitcoin atms geben wird ohne die govs. Habs 3 mal erwähnt, nur als beispiel. Was wenn bitcoin 2.0 kommt, im ironischen fall wenn die asic hersteller gemined haben und zu shippen beginnen oder geshipped haben, frei nach dem motto, wir haben unsern schnitt gemacht, jetz kommt die nächste version und ihr bestellt bitter wieder asics, lol, Hoch lebe nvidia coin (jup der bitcoin war halt am besten mit ati zu minen, warum nicht jetzt nvidia oder multi cpu rigs). So wer bis hierhin gelesen hat, motivation für den post war lediglich zu polarisieren und zum nachdenken anzuregen.
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
April 26, 2013, 03:24:02 PM
#58
ich bekomme in letzter zeit immer häufiger folgendes zu hören:

"schonwieder am pc nach bitcoins gucken?"

so ist es  Kiss
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 25, 2013, 08:07:42 AM
#57

Da hat noch jemand die Matrix Analogie

https://bitcointalksearch.org/topic/--186244

Vladimir im Thread, immer wieder Zitate.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 25, 2013, 04:05:12 AM
#56
Schauen wir mal  Wink
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 25, 2013, 02:50:47 AM
#55
Dann ändert sich Dein Leben jetzt schon. Ob jetzt mehr oder weniger radikal, weiss ich nicht.


Er wahrscheinlich auch nicht. (nicht bös gemeint). Irgendwann macht es bäääng bei ihm und er startet selbst einen Thread wo's um seine bitcoin-Besessenheit geht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 25, 2013, 02:41:41 AM
#54
Sei's drum, so oder so werden es glaube ich aufregende Zeiten werden, deswegen bin ich hier Smiley

Dann ändert sich Dein Leben jetzt schon. Ob jetzt mehr oder weniger radikal, weiss ich nicht.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 25, 2013, 02:05:17 AM
#53
Machst Du das am Gewinn fest?!
Ja, schon. Mein persönliches Leben würde sich erst bei genug erwirtschafteten Kapitelrücklagen verändern. Dies würde mich finanziell unabhängig machen und mir erlauben, mich ganz Projekten zu widmen, die mir wichtig sind, Freude machen und am Herzen liegen.

Ansonsten, glaube ich schon, dass Kryptowährungen die grösste Innovation seit dem Internet sind und das gesamte Finanzsystem revolutionieren werden. Für mich persönlich wird aber - bloss weil ich ohne Paypal/WesternUnion international Geld transferieren, völlig anonym Geld spenden und mit Bitcoins statt EC-Karte zahlen kann - mein eigenes Leben sich wahrscheinlich nicht radikal verändern...

Sei's drum, so oder so werden es glaube ich aufregende Zeiten werden, deswegen bin ich hier Smiley
-BeeCoin.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
April 25, 2013, 01:16:55 AM
#52
Ich wäre gerne früher richtig eingestiegen - jetzt einzusteigen kann netter Zugewinn werden, aber wird vorauss. nicht mehr mein Leben radikal verändern.

Machst Du das am Gewinn fest?! Sollte tatsächlich irgendwann einmal jeder mit Bitcoin so selbstverständlich arbeiten wie heute mit dem Internet, wäre das für mich, unabhängig vom persönlichen Gewinn, eine radikale Veränderung meines Lebens.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 24, 2013, 06:28:09 PM
#50
Auf der einen Seite schäme ich mich fast, dass ich - als IT Profi - erst jetzt das BitCoin-Konzept entdeckt habe. Ich wäre gerne früher richtig eingestiegen - jetzt einzusteigen kann netter Zugewinn werden, aber wird vorauss. nicht mehr mein Leben radikal verändern.
Auf der einen Seite fühle ich mich so seltsam sehnsüchtig an die späten 90er erinnert... die berüchtigte DotCom Zeit (/Blase)... das waren tolle/wilde Zeiten... (vor dem Absturz)...

Daher noch ein Zitat:
Quote
It's deja-vu all over again! (Yogi Berra)
Und wenn wir schon dabei sind:
Quote
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich." (Tyler Durden)

Und: definitiv immer die rote Pille!  Wink

ciao,
-BeeCoin.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
April 24, 2013, 07:17:05 AM
#49
Sind doch alles Primaten!  Grin
Pages:
Jump to: