Hallo Community,
um etwas Werbung für BTC zu machen habe ich mich mal eine halbe Stunde hingesetzt und einen Bitoin Flyer gebastelt.
Der Flyer hat einen frühen Draft Status und wird noch komplett überarbeitet (Ich und Gimp werden niemals Freunde) werden aber so ungefähr stelle ich mir diesen vor:
Es handelt sich hierbei um einen in 3 Teile Faltbaren Flyer
Flyer ist nur Draft Version, damit das Prinzip anschaulicher wird, ich werde bis spät. 23.12. eine komplett überarbeitete Version posten. (Hatte in meiner ersten Urlaubswochen einen schweren Fall von Faulenzeritis . Neuer Versin mache ich im Verlauf der Nächsten Wochen (bin erst mal ein Paar Tage Weg und habe leider keinen Rechner).Außen:
Innen:
Meine generelle Idee war diesen Flyer einfach mal in jeden Geschäftsbriefkasten in meiner Stadt zu werfen und zu schauen wer sich meldet, aber warum nicht einen Marketing Event daraus machen?
Also meine Idee:
Wir organisieren uns in der deutschsprachigen Community und machen einen Bitcoin Marketing Tag:
Hierzu könnten wir am gleichen Tag (am besten Sonntag oder Feiertag)
• Den Flyer in möglichst vielen Städten verteilen und an passenden Orten auslegen
• Poster aufhängen
• Online Shops anschreiben
• Extra Website aufsetzten
• Usw.
Da ich hoffe das ich gutes Feedback hierzu bekomme und ich möchte, dass das möglihst Strukturier abläuft habe ich das Ganze in mehrere Phasen aufgeteilt, wann welche Punkte bearbeitet werden müssen
Phase 1: Machbarkeit
AktivMacht das überhaupt Sinn?
Bekommen wir genug Leute zusammen?
Bekommen wir das finanziert?
Abschluss mit Entscheidung Event findet statt ja/nein
Phase 2: Konzept
GeplantWas kann man für einen solchen Event machen?
Welche Werkzeuge (Poster, Flyer, Website, Mail) kann man einsetzten?
Wie wäre der generelle Ablauf?
Wie finanzieren wir das? (Spenden BTC Adresse? Jeder für sich?)
Abschluss mit Entscheidung was wird gemacht.
Phase 3: Design
GeplantErstellung der eingesetzten Werkzeuge
Albschluss mit Design Freeze, ab jetzt wir nichts mehr geändert.
Phase 4: Vorbereitung
Geplant„Einsammeln“ der Finanzierung (Bei BTC Spenden)
Vorbereitung der Werkzeuge (z.B. drucken der Flyer)
Verteilung der Werkzeuge (z.B. versenden der Flyer)
Festlegung Datum.
Abschluss: Alle sind einsatzbereit, Teilnehmer Freeze
Phase 5: Event!Also wer wäre dabei?