Ich schaue oft, mehrmals täglich auf den obigen Link. Die sind doch total abgeschlagen. Mein Englisch ist wirklich schlecht, aber sag mir nicht ich lese die Tabelle falsch herum? Die Profitabilität beziehtsich doch zum Bezug zu BTC oder nicht?
Beim "merged mining" erwirtschaftest Du zusätzlich andere Coins. Also in diesem Fall primär BTC und sekundär NMC. Mit anderen Worten zu den 100% BTC kommen die 7.x% NMC oben drauf.
Der Pool muss dies anbieten/unterstützen. BTC Guild unterstützt NMC nur über die Getwork Server, und die werden wie erwähnt abgeschaltet (oder sind es schon).
Zum Vergleich der "Profitabilität"... Cryptocoin Mining Information finde ich persönlich übersichtlicher. Man kann konkrete Hashraten, den Stromverbrauch und -preis eingeben; Merged Mining Coins sind klar gekennzeichnet etc.
Wie dem auch sei, such' Dir einen guten Pool, mine BTC+NMC oder LTC und vergiss' den Rest. 1x in der Woche nachschauen, ob sich das Mining beim Strompreis noch "lohnt" und gut is. Schläft sich ruhiger.
PS: Wenn Du in einem halben Jahr "Profit" eingefahren hast, investiere in Solarzellen. Wenn der Strom "kostenlos" ist, lohnt sich Mining immer.
Just my half cent...