Pages:
Author

Topic: BTC Startups Munich - 12.11.2014 - Movimento - Neuhauser Straße 15 - page 2. (Read 8986 times)

sr. member
Activity: 441
Merit: 250
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
Mir passt der 08.08.
full member
Activity: 340
Merit: 101
Passt euch der 8.August? Dass wäre zwei Tage nach dem offiziellen Stammtisch, an dem wir gleich noch ein wenig Werbung für unser Treffen machen könnten.
sr. member
Activity: 378
Merit: 250
Hab die Gruppe in der neuesten Ausgabe des Wochenrückblicks erwähnt. Hoffe, es bringt zusätzliche Interessenten.

http://www.cryptocoinsnews.com/de/bitcoin-neuigkeiten/bitcoin-wochenruckblick-teil-ix/2014/07/30
sr. member
Activity: 378
Merit: 250
Klasse Idee!  Smiley
Würde mich auch gerne an den Treffen beteiligen.
Eine Bitcoin-Gemeinschaft in München ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, damit wir die Kräfte in Süddeutschland bündeln können.

legendary
Activity: 984
Merit: 1000
Sehr gute Idee!
Was schätzt Du, wieviele Plätze benötigt werden, wegen einer mögliche Gaststätte?
Ich kenne auch zwei in Schwabing, die auch separierte Räumlichkeiten haben, aber da wäre 20 schon an der Grenze.
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Super! Könnt ihr mir Bescheid geben, wann und wo das Startup-Treffen stattfindet? Ich würde es dann auf dem Blog ankündigen. Eventuell komme ich auch, ich muss halt 1,5 Std nach München fahren ... viele Grüße, Christoph
sr. member
Activity: 441
Merit: 250
Tolle Idee, ich hoffe das setzt sich auch in anderen Städten durch.

Eventuell wäre es auch hilfreich lokale Verkäufer zu überzeugen Bitcoins als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ich finde an dieser Stelle gibt es noch erhebliche Defizite in Deutschland.
+1
legendary
Activity: 1473
Merit: 1086
Tolle Idee, ich hoffe das setzt sich auch in anderen Städten durch.

Eventuell wäre es auch hilfreich lokale Verkäufer zu überzeugen Bitcoins als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ich finde an dieser Stelle gibt es noch erhebliche Defizite in Deutschland.
sr. member
Activity: 441
Merit: 250
Super Idee! Danke für die Initiative Smiley

Hatte im Vorfled schon Interesse bekundet. Würde mich auch gerne an der Orga beteiligen.

Würde einen Vortrag zu verschiedenen "Bitcoin 2.0" Projekten machen.
full member
Activity: 340
Merit: 101
Update siehe unten

Liebe Bitcoin-Freunde aus München, ich habe in den letzten Woche mit einigen von euch gesprochen und jetzt steht es fest.

Es gibt definitiv Nachfrage nach einer Gruppe, die Business- und Technikthemen die zu Bitcoin gehören, in Form von Vorträgen und Workshops eingehender beleuchtet.

Ich habe mich deswegen dazu entschlossen, eine Bitcoin Startups Gruppe aufzusetzen.
Name: "Bitcoin Startups Munich"

http://www.meetup.com/Bitcoin-Startups-Munich/
Bitte besucht auch unsere Homepage und meldet euch an

Wir wollen:
- Startups eine Plattform geben sich vorzustellen und sich untereinander zu vernetzen
- Präsentationen zur Bitcoin Technologie und Geschäftsideen durchführen
- versuchen gemeinsam Kontakte zu Angel Investors und VCs aufzubauen und zu pflegen
- ...

Ich habe die Meetup Gruppe bereits angemeldet. In den nächsten Tagen wird sie sichtbar werden.
Gebt mir bitte Bescheid, falls ihr euch bei der Orga beteiligen wollt. Einige Leute haben schon Interesse bekundet, aber je mehr desto besser.

Ich suche ausserdem noch Referenten für das erste Treffen. Ich dachte an vier Sessions.

- Zuerst eine Vorstellung von meiner Seite
- Dann eine kleine Vorstellungsrunde
- Schliesslich ein Vortrag von ungefähr einer halben Stunde
- Anschliessend Diskussion und wer mag weggehen
 
Ganz wichtig: Wir brauchen noch eine Location. Bei mir um die Ecke gibt es eine Location (Wirtschaft) für gut 20 Leute. Mittelfristig brauchen wir allerdings etwas Profesionneleres.

Jeden Monat soll ein Treffen stattfinden. Im Allgemeinen möchte ich mich an "Bitcoin Startups Berlin" orientieren, die in kurzer Zeit eine tolle Gruppe geschaffen haben. Ich hoffe auf positive Resonanz.

********************************** Drittes Treffen ********************************************
---------------------------------                        Mittwoch, 12.11.2014 19:30 CET -------------------------------------------------------------
------------------         Neuhauser Str. 15 - Konferenzraum bei Movimento in der Kult-Passage zwischen Stacchus und Marienplatz --------------------------

http://www.meetup.com/Bitcoin-Startups-Munich/
Bitte besucht auch unsere Homepage und meldet euch an


Hier die Agenda auf English:

Due to a couple of reasons (holidays, Bitcoin film) it has been some time until we last met. But now we are finally gathering again. This time in a very central location right at Neuhauser Straße, in the middle between Stacchus and Marienplatz. The entrance to the Movimento meeting rooms is a bit hidden in the "Kult-Passage". You enter and on the right side you see a door. The meeting rooms are on the 5th floor. A beamer is organized Smiley

The agenda:
19:30-19:40 Introduction and welcome message (Bastian Brand)
19:40-19:50 Presentation of Coindex (Navid Molaie)
19:50-20:15 Bitcoin ATMs - BitXatm (Marcel Bruck)
20:15-20:25 Break
20:25-20:50 Draglet - Trading software for Bitcoin Exchanges (Benjamin Bommhardt)

Please spread the word. Looking forward to see you!
Pages:
Jump to: