Pages:
Author

Topic: BTC Status per Command line abfragen - page 2. (Read 1585 times)

sr. member
Activity: 280
Merit: 250
June 28, 2016, 03:17:40 AM
Hallo zusammen,

ich hab einen BTC Core node am laufen, wie kann ich denn da die Anzahl der Transaktionen und die Balance einer bestimmten Adresse abfragen.

Gruß
Willi

Ich habe das mal getestet, die "Balance einer bestimmten Adresse" geht nur, wenn diese Adresse auch von dem BTC Node gehostet wird.
Du kannst keine fremden Balances abfragen.
Ebenfalls sieht es mit der "Anzahl der Transaktionen" aus, ads geht nur von eigenen Adressen.

Soweit ich weiß, gibt/gab es eine gepatchte Version die Sende- sowie Empfänger Adressen ausgegeben hatte, die hatte ich mal benutzt, um per PHP und MySQL alle Balances zu speichern.
Leider gab es da einige Differenzen mit der Zeit, da manche Adressen versteckt waren usw ...
Aber halt mich/uns mal auf dem Laufenden, das hört sich interessant an.

Wenn die Adresse nicht von der eigenen Node kommt, kann die Balance doch z.B. auch über die API von blockchain.info abgefragt werden.

Willi, falls du auf Probleme stösst, helfe ich dir gerne weiter.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
June 28, 2016, 03:14:47 AM
Der Address Index Patch ist auf dem aktuellen Stand und funktioniert mit 0.12.1 bei mir ohne Probleme.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
June 28, 2016, 03:07:12 AM
Hallo zusammen,

ich hab einen BTC Core node am laufen, wie kann ich denn da die Anzahl der Transaktionen und die Balance einer bestimmten Adresse abfragen.

Gruß
Willi

Ich habe das mal getestet, die "Balance einer bestimmten Adresse" geht nur, wenn diese Adresse auch von dem BTC Node gehostet wird.
Du kannst keine fremden Balances abfragen.
Ebenfalls sieht es mit der "Anzahl der Transaktionen" aus, ads geht nur von eigenen Adressen.

Soweit ich weiß, gibt/gab es eine gepatchte Version die Sende- sowie Empfänger Adressen ausgegeben hatte, die hatte ich mal benutzt, um per PHP und MySQL alle Balances zu speichern.
Leider gab es da einige Differenzen mit der Zeit, da manche Adressen versteckt waren usw ...
Aber halt mich/uns mal auf dem Laufenden, das hört sich interessant an.
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 28, 2016, 02:52:23 AM
mein Full Node ist noch am synchronisieren. Sobald der live ist, schau ich mal ob und wie ich eine BTC Balance per Skript abfragen kann und wie lange das dauert. Habe meinem Node einen neuen Index verpasst, in dem die Walletaddresse einen Index hat, dann sollte die Suche wesentlich schneller gehen. Bin gespannt

hero member
Activity: 707
Merit: 500
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 27, 2016, 05:22:58 AM
Hallo zusammen,

Gruß
Willi
Pages:
Jump to: