Author

Topic: BTC Transaktion nicht angekommen (Read 102 times)

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
December 15, 2022, 05:46:07 AM
#9
Na perfekt, freut mich das es gelöst wurde und immer schön aufheben den Seed und zwar sicher aufheben.

Hier zur Info, da hätte ich eine sehr stabile Lösung dafür.
https://bitcointalksearch.org/topic/edle-edelstahl-recovery-seed-btc-plate-5319811
newbie
Activity: 16
Merit: 2
December 15, 2022, 04:54:32 AM
#8
Ja das geht.

Du installierst Exodus auf deinem Windows PC und synchronisierst deine mobile App mit dem desktop Windows Exodus wallet. Wenn das passiert ist kannst du im Windows Exodus Wallet alle deine Addressen / private keys anschauen und prüfen ob deine Adresse die du oben genannt hast enthalten ist.

—> https://support.exodus.com/article/86-how-can-i-view-my-private-keys

Falls nein, suchen wir gemeinsam weiter


Update:

Hier ist beschrieben wie du an den xpub key kommst
https://support.exodus.com/article/112-how-to-export-your-xpub-or-zpub-key

Hier kannst du deinen xpub eingeben und die benutzten Adressen anschauen (hab ich selbst aber noch nicht getestet)
https://blockpath.com/

So jetzt muss ich ins Bett, morgen früh raus.
Meld dich bitte wie es aussieht…

So, Problem gelöst. Danke für den Hinweis, dass ich evtl. doch den falschen Seed eingegeben habe.....ich hab dann mal den Seed von einer anderen Wallet probiert und der hat funktioniert. Muss die Bezeichnung beim Aufschreiben der beiden Seeds vertauscht haben Smiley

Danke für Deine Unterstützung.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
December 14, 2022, 06:23:10 PM
#7
Ja das geht.

Du installierst Exodus auf deinem Windows PC und synchronisierst deine mobile App mit dem desktop Windows Exodus wallet. Wenn das passiert ist kannst du im Windows Exodus Wallet alle deine Addressen / private keys anschauen und prüfen ob deine Adresse die du oben genannt hast enthalten ist.

—> https://support.exodus.com/article/86-how-can-i-view-my-private-keys

Falls nein, suchen wir gemeinsam weiter


Update:

Hier ist beschrieben wie du an den xpub key kommst
https://support.exodus.com/article/112-how-to-export-your-xpub-or-zpub-key

Hier kannst du deinen xpub eingeben und die benutzten Adressen anschauen (hab ich selbst aber noch nicht getestet)
https://blockpath.com/

So jetzt muss ich ins Bett, morgen früh raus.
Meld dich bitte wie es aussieht…
newbie
Activity: 16
Merit: 2
December 14, 2022, 06:17:17 PM
#6
Wenn du deinen Seed eingibst, also dein Wallet wiederhergestellt hast, muss es angezeigt werden.

Hast du damals auch Exodus benutzt, auch am Handy?
Hast du mal eine andere Walletsoftware benutzt? Ich frage deswegen da es sich anhört als ob du ggf. damals als du deine Adresse bei der Bank hinterlegt hast, einen anderen Seed benutzt hast.

Hast du andere Seeds gehabt, hast du diese aufgeschrieben? Wenn ja einfach mal den anderen Seed eingeben.


Ok wär mir nicht aufgefallen, dass er mir beim Restore irgendwas angezeigt hat. Ich hab die 12 Wörter eingegeben, dann gab es einen kleinen Ladebalken und irgendwann hiess es, dass es erfolgreich abgeschlossen ist.
Ja, ich hatte auch damals Exodus nur auf dem Handy. Hab noch keine andere Wallet Software benutzt und bin mir eigentlich sicher, dass es dieser Seed sein muss. Aber drum frag ich, ob man das irgendwie prüfen kann.
Also entweder Seed vs. damalige Wallet Adresse oder heutige Wallet Adresse vs. damalige Wallet Adresse....
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
December 14, 2022, 06:13:54 PM
#5
Wenn du deinen Seed eingibst, also dein Wallet wiederhergestellt hast, muss es angezeigt werden.

Hast du damals auch Exodus benutzt, auch am Handy?
Hast du mal eine andere Walletsoftware benutzt? Ich frage deswegen da es sich anhört als ob du ggf. damals als du deine Adresse bei der Bank hinterlegt hast, einen anderen Seed benutzt hast.

Hast du andere Seeds gehabt, hast du diese aufgeschrieben? Wenn ja einfach mal den anderen Seed eingeben.

newbie
Activity: 16
Merit: 2
December 14, 2022, 06:08:45 PM
#4
Hallo winnitouch,

Die Transaktion ist auf deiner Adresse gekommen und bestätigt. Soweit erst mal gut.

A) Jetzt ist die Frage ob deine App aktuell und in Sync mit der Blockchain ist.
B) ist die Adresse bc1q5u546tqjkv2xvrfgv74zd3msdqqe3txzas5xvj von deinem Seed abgeleitet.

Irgendwo gibt es einen resync, damit die Blockchain Daten neu eingelesen werden. Das würde ich als erste machen.

Software Version mal schauen ob es Updates gibt im Menü / Zahnrad, wenn ja mal aktualisieren.

Deinen Seed anzeigen lassen und vergleichen ob es der richtige ist, der in deiner App hinterlegt ist.

Benutzt du Exodus auf dem PC, dann mal die App auf dem Handy installieren und deinen seed Eingeben und schauen ob es da angezeigt wird. Oder anders du nutzt es am Handy, dann mal auf dem PC installieren und checken.


Wenn geprüft nochmal melden, wir finden dein Problem sicher.

PS: keinem deinen Seed geben, der dir jetzt helfen will! Auch nicht mir  Grin

Viele Grüße
Willi



Ich nutze die App und muss dazu sagen, dass ich diese heute auch neu installiert habe und mir meine Wallet aus der 12-wortigen Seed Phrase wieder hab herstellen lassen die ich mir damals notiert hatte. Seit ich damals die whitelist Adresse bei meiner Bank angelegt hatte gab es ein zwei Handy Wechsel und ich hatte die Exodus Wallet erstmal nicht mehr benutzt....drum hab ich zum Glück erstmal diese Testtransaktion von 0.1 BTC gemacht zum schauen ob es geht.

Also das mit dem Sync der Blockchain werde ich versuchen. Wie kann ich prüfen, ob die Walletadresse von meinem Seed abgeleitet ist?
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
December 14, 2022, 05:56:45 PM
#3
Bin kein Exodus-Nutzer, aber da die Wallet ja laut Angaben auf der Website "non-custodial" sein soll, sollten die Coins angekommen und somit sicher sein. Auf non-custodial-wallets, auf denen du deine eigenen Schlüssel selbst speicherst, werden Adressen nicht einfach so ungültig.

(Anders ist dies bei komplett zentralisierten Wallets. Da kann es schon mal zu Problemen kommen, wenn man eine alte Adresse wiederverwendet.)

Diesen Artikel schon gelesen? (da gehts darum, wie man eine Wallet neu mit der Blockchain syncen kann) - willi9974 hat ja schon was dazu geschrieben, sehe ich.

Testen ob die Adressen zusammengehören kannst du, da es sich wohl um ein BIP 32 HD Wallet handelt, mit dem Extended Public Key (xpub). Hab ich selbst noch nie gemacht, und ich würde diesen an deiner Stelle auch nur sehr ungern an unbekannte Forennutzer rausrücken (auch wenn es nicht möglich ist, dies zu missbrauchen, um Coins zu stehlen, anders als beim Seed, wie willi9974 schon schrieb! Beim xpub kann einfach jeder, der ihn hat, alle deine Adressen auskundschaften, ist also ein Privatsphäreproblem.).

Vielleicht bekommst du es selbst hin, hier gibt es ein paar Tipps auf Stackexchange.

(Ich würde an deiner Stelle auch die Adresse aus deinem Post löschen, und stattdessen an jemanden, der dir helfen kann, per PN schicken. Nicht dass da jemand per Web-Scraping Adressen zusammensucht.)

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
December 14, 2022, 05:51:15 PM
#2
Hallo winnitouch,

Die Transaktion ist auf deiner Adresse gekommen und bestätigt. Soweit erst mal gut.

A) Jetzt ist die Frage ob deine App aktuell und in Sync mit der Blockchain ist.
B) ist die Adresse bc1q5u546tqjkv2xvrfgv74zd3msdqqe3txzas5xvj von deinem Seed abgeleitet.

Irgendwo gibt es einen resync, damit die Blockchain Daten neu eingelesen werden. Das würde ich als erste machen.

Software Version mal schauen ob es Updates gibt im Menü / Zahnrad, wenn ja mal aktualisieren.

Deinen Seed anzeigen lassen und vergleichen ob es der richtige ist, der in deiner App hinterlegt ist.

Benutzt du Exodus auf dem PC, dann mal die App auf dem Handy installieren und deinen seed Eingeben und schauen ob es da angezeigt wird. Oder anders du nutzt es am Handy, dann mal auf dem PC installieren und checken.


Wenn geprüft nochmal melden, wir finden dein Problem sicher.

PS: keinem deinen Seed geben, der dir jetzt helfen will! Auch nicht mir  Grin

Viele Grüße
Willi

newbie
Activity: 16
Merit: 2
December 14, 2022, 05:27:03 PM
#1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Von meiner Bank habe ich heute eine Testtransaktion (0.1 BTC) auf meine Exodus-Wallet durchgeführt. Um bei meiner Bank Bitcoins zu transferieren, muss eine feste Wallet-Adresse whitelisted sein. Die Wallet-Adresse ist bereits seit über 2 Jahren dort whitelisted und folgende: bc1q5u546tqjkv2xvrfgv74zd3msdqqe3txzas5xvj
Nun wurde die Transaktion durchgeführt unter folgendem Hash: d0bef9ebb2932b18186b3ccd3c1d867bd0862b0a1b8f9aa1975fd00fd5e452a3

Ich kenn mich bei all dem nicht gut aus, aber ich hab gesehen, dass die Transaktion "confirmed" ist. Nun, die 0.1 BTC sind aber nicht auf meiner Wallet angekommen.
Das "Problem" ist ja, mit jeder Transaktion hat man eine neue Walletadresse. Wenn ich aktuell in meiner Exodus Wallet auf "Receive" gehe, dann wird folgende Wallet-Adresse angezeigt: bc1qm4w23v9z8tywqae2rhfgrum23j0tyq0qu5h9en

Kann jemand prüfen, ob die beiden Wallet adressen (die whitelisted und die aktuelle) "zusammengehören"?

Was kann ich sonst noch tun?

Gruss
Jump to: