Pages:
Author

Topic: BTer seit 2015-02-15 10:54:00 offline - page 4. (Read 8649 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 16, 2015, 10:29:05 AM

Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.

je mehr man auf den Börsen geparkt hat, desto mehr kann man verdienen Smiley
klar es ist risikoreich.

ohne Risiko aber auch kaum Gewinn

Zudem ist es nicht das Problem des Bits, dass Börsen dicht machen.
Was macht ihr wenn Cashout nicht geht weil der Betreiber Withdraws gesperrt hat oder Deposits verschleiert oder verzögert bis die Seite down ist.

Von daher sollte jeder sein BTC Konto als Spielgeld ansehen. Kann morgen alles schon weg sein.
Solange die coins in meiner wallet sind und nur ich über den privaten Schlüssel verfüge ist alles in Ordnung. Das ist der bestmögliche Schutz, und man sollte sein Vermögen halt auf mehrere Wallets verteilen. Aber auch normale Banke können gehackt werden. In dein Haus kann eingebrochen werden. Wo es was zu holen gibt wird es auch immer kriminelle Personen geben.
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
February 16, 2015, 10:27:44 AM
Was nutzt dir die beste Bot Strategie, wenn der Exchange weg ist und deine Coins gleich mit? da nutze ich doch besser faucets lasse diese auf mein wallet auszahlen und irgendwann cashe ich dann aus. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr satoshis bekommt man. Je höher dr Kurs geht, desto mehr Fiat kann man erhalten. Da brauche ich keine Bot Strategie, wo ich Angst habe dass die Coins weg sind.
So hat eben jeder seine Preferenzen. Ich habe auch keine Angst vor einem Verlust, mich stört mehr die Zeit, die es mich kostet, auf die andaurnd vorkommenden Ärgernisse zu reagieren. Vor 2 Wochen hatte mein Bot noch 3 profitable Börseanschlösse. Vor 2 Wochen hat CEX die Mindestumsätze erhöht, Einbruch bei CEX auf 25%. Jetzt das mit BTer, am Ende kann der Bot nur mehr auf BTCe handeln. Jetzt muss ich auf die Schnelle 2 weitere Anbindungen programmieren, sonst geht gar nichts mehr, wenn BTCe auch noch ausfällt.

Und wenn eben zwei Börsen dicht machen ist die Strategie wieder für die Katz Grin
Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.
Je größer die Streuung, desto geringer die Auswirkungen eines einzelnen Ausfalls, aber die Wahrscheinlichkeit dass es zu irgendeinem Ausfall kommt, steigt bei hoher Streuung. Ich bevorzuge viele kleine Ausfälle als einen Totalausfall. Deswegen: je mehr Börsen, desto besser.

hero member
Activity: 700
Merit: 500
February 16, 2015, 10:04:15 AM

klar es ist risikoreich.

Zudem ist es nicht das Problem des Bits, dass Börsen dicht machen.
Was macht ihr wenn Cashout nicht geht weil der Betreiber Withdraws gesperrt hat oder Deposits verschleiert oder verzögert bis die Seite down ist.

Von daher sollte jeder sein BTC Konto als Spielgeld ansehen. Kann morgen alles schon weg sein.
sr. member
Activity: 279
February 16, 2015, 09:55:49 AM

klar es ist risikoreich.

hero member
Activity: 560
February 16, 2015, 09:32:39 AM
Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.
Bei mir gibt es leider noch nichts zum Auscashen. Ich brauche für meine Bot Handels Strategien Funds auf den Exchanges, und muss das Verlustrisiko deswegen akzeptieren. Meine Überschlagsrechnung ist so: Im Jahr wird einmal eine Exchange so gehackt, dass sie schließt und alle Funds verloren sind. Wenn der Bot einen Zuwachs an Coins von mindestens 0,2% täglich schafft, und der Bot auf mehreren Exchanges aktiv ist, verkraftet meine Strategie den Totalverlust an einer Exchange pro Jahr.

Und wenn eben zwei Börsen dicht machen ist die Strategie wieder für die Katz Grin

legendary
February 16, 2015, 09:31:40 AM
Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.
Bei mir gibt es leider noch nichts zum Auscashen. Ich brauche für meine Bot Handels Strategien Funds auf den Exchanges, und muss das Verlustrisiko deswegen akzeptieren. Meine Überschlagsrechnung ist so: Im Jahr wird einmal eine Exchange so gehackt, dass sie schließt und alle Funds verloren sind. Wenn der Bot einen Zuwachs an Coins von mindestens 0,2% täglich schafft, und der Bot auf mehreren Exchanges aktiv ist, verkraftet meine Strategie den Totalverlust an einer Exchange pro Jahr.
Was nutzt dir die beste Bot Strategie, wenn der Exchange weg ist und deine Coins gleich mit? da nutze ich doch besser faucets lasse diese auf mein wallet auszahlen und irgendwann cashe ich dann aus. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr satoshis bekommt man. Je höher dr Kurs geht, desto mehr Fiat kann man erhalten. Da brauche ich keine Bot Strategie, wo ich Angst habe dass die Coins weg sind.
sr. member
February 16, 2015, 09:25:43 AM
hero member
February 16, 2015, 09:09:39 AM
7170 BTC got stolen from our cold wallet in this transaction:

https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6

720 BTC bounty for chasing it back.

All wallets have been shut down and withdrawals of the unaffected coins will be arranged later.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Fehlt eigentlich nur noch Kraken und dann sind alle großen Exchanges mal durch gewesen. Ich glaube mittlerweile auch eher an Inside Jobs, Mt.Gox war das Vorbild wie man sowas schnell und einfach macht ohne sich große Gedanken über Strafverfolgung machen zu müssen...

Ja ist auch richtig so, wer im Internet seine Coins lagert der hat einfach selbst daran Schuld. Es will ja irgendwie keiner aus der Gox Misere leben.

legendary
February 16, 2015, 08:57:59 AM

https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6

All wallets have been shut down and withdrawals of the unaffected coins will be arranged later.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Fehlt eigentlich nur noch Kraken und dann sind alle großen Exchanges mal durch gewesen. Ich glaube mittlerweile auch eher an Inside Jobs, Mt.Gox war das Vorbild wie man sowas schnell und einfach macht ohne sich große Gedanken über Strafverfolgung machen zu müssen...

hero member
February 16, 2015, 06:21:35 AM

hero member
Activity: 700
February 16, 2015, 05:07:08 AM
2 Fragen an die betroffenen Nutzer von BTer:

1.) werdet Ihr BTer weiter nutzen, soferne BTer wieder online geht?
2.) mit welchem Verlust rechnet ihr?

Ich denke, ich werde BTer weiter nutzen, ich hatte dort 0,14 BTC, und in anderen Coins und Yuan umgerechnet 3,4 BTC liegen. Für die BTCs habe ich eine Offline Wallet, dieser Aufwand ist mir allerdings für alle Coins zu hoch.

Poloniex spinnt auch seit 5 tagen rum...zumindest deren API Cheesy

1.) Jop, dafür waren meine Gewinne dort höher als mein Verlust
3.) 0,3 BTC und nochmal 0,3 ggf in anderen Währungen... bin halt kleiner Fisch
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 16, 2015, 04:53:56 AM

Ich denke, ich werde BTer weiter nutzen, ich hatte dort 0,14 BTC, und in anderen Coins und Yuan umgerechnet 3,4 BTC liegen. Für die BTCs habe ich eine Offline Wallet, dieser Aufwand ist mir allerdings für alle Coins zu hoch.

zu 1.): Ja. Ich habe BTer immer für einen vertrauenswürdigen exchange gehalten.
zu 2.): Ich hatte dort ca 30 XCP, etwa 800 BTQ, ca 180 DRK und etwa 1.4 BTC.
Ich rechne damit evtl. alles zu verlieren, denke aber, dass ich zumindest meine XCP und meine DRK wieder bekomme.
Wenn BTer aber wieder komplett online gehen sollte, dann denke ich auhc, dass ich meine 800 BTQ und vermutlich alle oder teile meiner 1.4 BTC wieder bekomme.

Es bleibt abzuwarten Smiley
sr. member
February 16, 2015, 02:59:15 AM

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 15, 2015, 05:44:27 PM
Voting Pools: How to Stop the Plague of Bitcoin Heists, Thefts, Hacks, Scams, and Losses

http://otblog.net/2014/05/voting-pools-stop-plague-bitcoin-heists-thefts-hacks-scams-losses/
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
February 15, 2015, 04:05:00 PM
Mal ehrlich ... die haben über 7000 BTC auf einer Wallet und lassen sich die klauen ?
Wer blutet da am Ende dafür ... ist ja nicht so, dass sich das nachvollziehen lässt, WER da auf die Wallet Zugriff hatte ...
legendary
Monero Evangelist
February 15, 2015, 04:01:53 PM
About bit instructions regarding stolen children BTC 2015年2月15日 22:10 After preliminary examination to determine, February 14, 2015 Hackers use our instant hot from cold filled purse wallet, the bit cold TWS children all BTC wallet stolen, totaling 7170BTC, transfer records for: https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6[2] We've February 15, 2015 the morning to the local police station and was accepted. We will actively cooperate with the police investigation, the recovery of stolen Bitcoins. At the same time, we are offering a reward of 7170 720BTC recover stolen Bitcoins here. To ensure the safety of other funds, we have taken technical measures to stop and turn off all the virtual currency trading online wallet, to do further checks. At the same time, we plan to arrange CNY extraction and other virtual currency as soon as possible to reduce the user to worry about. For losses caused by the user and we apologize , Up to now a bit child has been in operation for nearly two years. We traveled together to accompany the ups and downs of the bitcoin. We look at a variety of currencies to accompany the rise of decline. Please be assured that we will not run away, we will assume responsibility for the user to recover the stolen Bitcoins.

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2vz1zq/its_now_officialbtercom_was_hackedlost_7170_btc/com6yip
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 15, 2015, 02:59:05 PM
Die anzahl der gedumpten blocknet tokens bei bter gestern ist mir nicht bekannt .
In meinen Augen hätte bter da sofort reagiern müssen wen sie sowas mitbekommen und alle anderen börsen stabil bleiben die ebenfalls blocknet handeln.
Grade da dies ja nicht der erste vorfall auf bter ist.

http://cointelegraph.com/news/113494/bter-gets-hacked-for-175-million-in-bitcoin

ich weiss nicht wie das damals mit dem nxt hack ausgeganegn ist bei bter laut dem artikel soll aber wohl der grossteil zurückerstattet worden sein .

This is not the first time BTER has been hacked. The exchange lost approximately 50 million NXT (3,355.73 BTC or US$1.71 million at the time) back in August 2014, though most of the funds were recovered.

Hier gleich der nächste Hack, Riesen-Announcement auf https://exco.in/.

omg
Das sowas immer zu den denkbar ungünstigsten situationen charttechnisch beim btc geschiet find ich schon mehr als seltsam .
von exco.in allerdings nie zuvor gehört
legendary
Monero Evangelist
February 15, 2015, 02:40:37 PM
Hier gleich der nächste Hack, Riesen-Announcement auf https://exco.in/.

Dropping like flies ...
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 15, 2015, 02:16:56 PM
hier gibts auch news
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2vylrm/btercom_offline/?sort=new

letzter Stand (hier 17 uhr 51 Sonntag)
"moneyofthefuture -3 Punkte an hour ago
I just talked with the CEO at Bter and he told me he is going to refund everything! Smiley, it is all insured by their bank! Cheesy"

Das ist wohl als Witz gemeint ...

Offensichtlich, sowas versichert keiner und selbst wenn, bei grober Fahrlässigkeit zahlt eh keine Versicherung.

Irgendwie trotzdem lustig.

Ich glaub, das soll kein Witz sein; da versucht jemand, den Downtrend kurzfristig umzukehren, damit er seine Coins schnell loswerden kann. Solche Falschmeldungen gab es nach Gox auch haufenweise. Ist natürlich trotzdem nicht wahr.
hero member
Activity: 532
February 15, 2015, 01:34:56 PM
hier gibts auch news
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2vylrm/btercom_offline/?sort=new

letzter Stand (hier 17 uhr 51 Sonntag)
"moneyofthefuture -3 Punkte an hour ago
I just talked with the CEO at Bter and he told me he is going to refund everything! Smiley, it is all insured by their bank! Cheesy"

Das ist wohl als Witz gemeint ...

Offensichtlich, sowas versichert keiner und selbst wenn, bei grober Fahrlässigkeit zahlt eh keine Versicherung.

Irgendwie trotzdem lustig.
Pages:
Jump to: