Was nutzt dir die beste Bot Strategie, wenn der Exchange weg ist und deine Coins gleich mit? da nutze ich doch besser faucets lasse diese auf mein wallet auszahlen und irgendwann cashe ich dann aus. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr satoshis bekommt man. Je höher dr Kurs geht, desto mehr Fiat kann man erhalten. Da brauche ich keine Bot Strategie, wo ich Angst habe dass die Coins weg sind.
So hat eben jeder seine Preferenzen. Ich habe auch keine Angst vor einem Verlust, mich stört mehr die Zeit, die es mich kostet, auf die andaurnd vorkommenden Ärgernisse zu reagieren. Vor 2 Wochen hatte mein Bot noch 3 profitable Börseanschlösse. Vor 2 Wochen hat CEX die Mindestumsätze erhöht, Einbruch bei CEX auf 25%. Jetzt das mit BTer, am Ende kann der Bot nur mehr auf BTCe handeln. Jetzt muss ich auf die Schnelle 2 weitere Anbindungen programmieren, sonst geht gar nichts mehr, wenn BTCe auch noch ausfällt.
Und wenn eben zwei Börsen dicht machen ist die Strategie wieder für die Katz
Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.
Je größer die Streuung, desto geringer die Auswirkungen eines einzelnen Ausfalls, aber die Wahrscheinlichkeit dass es zu irgendeinem Ausfall kommt, steigt bei hoher Streuung. Ich bevorzuge viele kleine Ausfälle als einen Totalausfall. Deswegen: je mehr Börsen, desto besser.