Hallo zusammen,
danke für die netten Worte. Dass das Buch Spaß macht, ist für mich das schönste Kompliment. Dafür habe ich es geschrieben.
Die zweite Auflage ist mittlerweile da:
Man kann sie auf bitcoin-buch.org für BTC, BCH und ETH kaufen, auch mit Lightning, und auch mit dem EUR-Shitcoin (Sepa oder PayPal-Second-Layer). Auf Amazon ist sie jetzt auch wieder verfügbar (aber kauft lieber direkt bei mir mit Bitcoin oder Bitcoin Cash!).
Der Preis beträgt 20,09 Euro. Dachte mir, das ist eine nette Zahl
Wer ein E-Book möchte, kann es auf meiner neuen, noch etwas experimentellen Seite runterladen:
https://www.mobybit.shop/geschichte-bitcoin-ebook.phpKann sein, dass ihr beim Check out kurz noch mal F5 drücken müsst, wird aber angezeigt. Das E-Book kann man auch in einzelnen Abschnitten. Bezahlen könnt ihr dort nur mit Krypto, und zwar nur mit Krypto, die mit "Bitcoin" anfängt. Dafür aber (fast) die ganze Palette.
--
Die tolle Idee, die ich für das E-Book hatte, hat leider nicht geklappt. Eigenltich wollte ich SatoshiPay implementieren, so dass jeder, der seinen Facebook-Account rausrückt, 10 Euro für umsonst bekommt, die dann als Lumen zu mir fließen können. Aber das hängt etwas, leider, ist komplizierter, als ich erwartet hätte, und der Support dort weniger enthusiastisch, mir zu helfen, als ich erhofft hatte.
Die idee mit der Wallet im Buch, @qwk, ist eigentlich super. Als originelle Methode fällt mir gerade nur pixelwallet ein, was aber BSV wäre. Damit könnte ich einen oder zehn Euro oder so in Bilder packen, etwa ein leicht abgewandeltes Coverbild, und wer dann das Bild extrahiert und in die Wallet einspielt, erhält den Preis. Wäre das cool - oder eher "mäh, Bitcoin Sportverein Unfug"? Bei Bitcoin müsste es ja vermutlich ein priv key sein oder so. Gibt es ein Tool, um das per QR-Scanner einfach so einzuspielen?