Hey Leute,
hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit Bounty Kampagnen mit euch teilen bzw. darauf aufmerksam machen wie wichtig es ist regelmäßig zu kontrollieren ob alles korrekt abläuft.
Ich habe noch
keine 100%ig fehlerfreie/korrekte Abwicklung gesehen.
Und dabei spreche ich nicht von kleinen Flüchtigkeitsfehlern oÄ. sondern von
richtigen Problemen.
Bei einer der letzten Kampagnen die ich mehrmals gecheckt habe hat sich der Wert pro Stake im Endeffekt um ~20% geändert/erhöht durch Bereinigung der User die sich durch Fake/Scam
etc. etwas erschleichen wollten. Überlegt mal was 20% Differenz beim Auszahlungsbetrag ausmachen
Hier mein Vorgehen der Reihe nach:- Spreadsheet in Excel kopieren
- Sortierung nach Usernamen und/oder Profil und/oder ERC20 Adresse
- noch schöner ist diese Variante
Quelle und detaillierte Anleitung: https://www.giga.de/downloads/microsoft-excel-2013/tipps/praxistipp-excel-doppelte-werte-anzeigen/Was sehr oft vorkommt ist ein mehrfach den gleichen User mit unauffälligem Tippfehler einzutragen und immer auf das gleiche Profil zu verlinken. Nur mit abweichender ERC20 Adresse.
Das macht es dem Bounty Manager sehr schwer beim Durchklicken und der Kontrolle der Postings zu bemerken das hier ein Fake Eintrag vorliegt. Die oben genannte Variante mit "doppelte Werte markieren" in der ProfilURL Spalte zeigt diese Einträge aber sofort. Hier noch als Beispiel: Mole0815 + MoIe0815 (1x kleines l und 1x großes i).
Zusätzlich klicke ich im "laufenden Betrieb" auch die hinterlegten ProfilURLs durch um zu sehen ob die Teilnehmer überhaupt noch alle die Signatur tragen oder fälschlicherweise Stakes vergeben werden.
Ob die Beiträge im Forum richtig gezählt werden und dadurch die Stakes korrekt eingetragen werden folgt erst ganz zum Schluss.
Das klappt im Normalfall auch wie gewünscht... wenn die oben genannten Punkte kontrolliert und ggf. korrigiert sind steht einer reibungslosen Abwicklung nichts im Weg
Ich würde mich freuen wenn es auch von euch Infos/Wünsche/Anregungen gibt zu dem Thema. Vieleicht hilft der Thread ja auch dem einen oder anderen noch etwas unerfahrenen Bounty
Manager weiter Es geht hier nicht darum sich etwas zu erschleichen sondern dem einen oder anderen Bounty Manager unter die Arme zu greifen denn die sind oft überfordert... und außerdem müssen sich
die Bounty Teilnehmer an alle Regeln halten... also müssen wir uns das auch erwarten dürfen
Das soll nicht kleinlich oder oberlehrerhaft wirken aber da es im Normalfall um viel Geld geht ist mir eine korrekte Abwicklung einfach wichtig.
Wenn dieser Thread unter Altcoins nicht korrekt eingeordnet ist kann er gerne verschoben werden.
Da im Normalfall alle "Bountyhunter" regelmäßig hier unterwegs sind und auch in diesem Bereich vom Forum über beste Signatur etc. diskutiert wird denke ich er ist hier gut aufgehoben.
Der Beitrag war jetzt nur mal so von der Seele getippt... Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
und ich werde ihn regelmäßig anpassen/updaten.
LG
Mole0815
//edit am 04.12.2018 - durch das kyrillische alphabet ist es möglich doppelte einträge zu erstellen. also unbedingt im spreadsheet auch mit den eigenen augen prüfen und nicht nur auf excel verlassen:https://bitcointalksearch.org/topic/m.48446553