wie lange wid es noch die Chipmixer signatur kampagne geben...?!
Da die Server beschlagnahmt wurden (standen in Deutschland), der Betreiber
(ein Vietnamese aus Hanoi) in Philadelphia dingfest gemacht und die Seiten von ChipMixer abgeschaltet wurden, lautet die Antwort eher: nein.
Und wie 7 TB an Daten beschlagnahmt werden konnten, finde ich auch seltsam. War ChipMixer nicht eigentlich ein no-log Mixer, bei dem keine Daten gespeichert werden sollten?
Richtig, damit hat ChipMixer stets geworben. Mit den 7 TB an Daten habe ich die gleichen Befürchtungen, nämlich dass ChipMixer sich nicht an die Versprechen gehalten hat.
Im internationalen Forumsteil gibt es bereits mehrere Nutzer, denen ihre Chips von der von ChipMixer erstellten Adresse heruntertransferiert wurden:
Turns out chipmixer claims were a scam.
Even my chips which I had in chipmixer service for which they claimed to "delete private" keys after 7 days or whatever, were seized/transfered.
and these transactions took place good 3 months ago.
You can assume that they stored history on everything including input and outputs and this data is now in LE hands.
...
~snip~
Even my chips which I had in chipmixer service for which they claimed to "delete private" keys after 7 days or whatever, were seized/transfered.
and these transactions took place good 3 months ago.
It seems that you are right, whoever had vouchers or chips was left without them. I checked some old wallets older than 1 year that only contained chips from CM, and they were all emptied. Yes, it's a bit stupid that I didn't spend them, but honestly I forgot about a few $ in those old wallets. It's really strange that it wasn't all deleted, but now we at least know where even 7GB of data came from.
Can confirm, they stole a chip of mine a friend of mine that he hadn't yet spent. :/ Really fucking bad practice of ChipMixer to keep private keys, not gonna lie.
Wenn jemand noch Chips hat, schnell die Coins versenden aber die werden wohl schon alle heruntertransferiert worden sein.
Ob das ChipMixer selbst war oder das FBI, weiß man nicht.
Tatsache ist nur, dass alle gemixten Chips (was nichts anderes als private Schlüssel sind) kompromittiert wurden.
Wie sie immer tun als wäre crypto grösser als fiat Geld und natürlich alles kriminell. Absoluter Abschaum diese Presse manchmal.
Solche Pauschalisierungen halte ich für brandgefährlich, da sie einerseits
- undifferenzierte Pauschalisierungen sind.
- verharmlosen, was wirklich die Bezeichnung "Abschaum" verdient hätte, denn wenn das produzieren reißerischer Überschriften, um mehr Klicks zu bekommen, "Abschaum" ist, dann können wir uns vor lauter Abschaum bald nicht mehr retten, selbst hier im Forum. Da könnte ich dann auch mit Beispielen aus dem Forum anfangen über Leute, die das Ausrauben, Umbringen und Vergewaltigen anderer Leute verharmlosen oder schönreden (ja, ist passiert hier in der Vergangenheit) aber dann füttere ich nur wieder die Trolle und mole0815 hätte dann wieder viel Arbeit, was wir ja vermeiden wollen.
Ja, reißerische Überschriften rauszuhauen mag verwerflich sein, aber dass die gesamte Presse "Abschaum" wäre, ist nicht weit bis Nazi-Sprech.
Ich finde, man sollte sachlich seine Argumente darlegen und da sieht es aktuell leider so aus, als wäre ChipMixer in der Vergangenheit öfter von großen Hackern verwendet worden, sodass viele Gelder aus Hacks / anderen Straftaten darüber geflossen sind.
Allgemein hat Chainalysis, welches ebenfalls mit CIA und FBI zusammenarbeitet, allgemein festgestellt, dass die Mehrheit der Transaktionen in Mixvorgängen nicht aus kriminellen Ursprüngen stammt:
SourceHier mein Artikel dazu:
Chainalysis research reveals: only a small percentage of mixed coins are illegalBei ChipMixer scheint das anders auszusehen, vor allem, was man seit Ende 2022 hört.
Siehe dazu auch hier:
Is there a chance we get a takedown notice?Aber dazu habe ich keine detaillierten Einblicke darin, um hier eine fundierte Abschätzung liefern zu können
Mir geht ehrlich gesagt auf den Keks, dass dein Kommentar ja nicht besser ist.
ChipMixer hatte offenbar ein Problem damit, dass darüber viele Hacker und andere Verbrecher ihre Bitcoin säubern.
Da es ein zentralisierter Dienst ist, wundert mich das nicht, dass dagegen vorgegangen wird.
Beschwere dich doch mal bei den kriminellen Hackern und Verbrechern, die alles kaputt machen müssen.
Es schockt mich eigentlich mehr, wie manche im Forum noch immer herumlavieren, trotz dass ChipMixer das Versprechen, keine Daten zu speichern, eklatant gebrochen hat. Das werde ich mir eine Weile ansehen aber das zu verteidigen, rechtfertigt einen negativen Trust. Schließlich wurden offenbar Versprechen gebrochen und die Privatsphäre wird nicht gewährleistet, wie versprochen, denn es gibt Hinweise darauf, dass Nutzer von ChipMixer ihre Chips geleert bekommen, die sie von ChipMixer bekommen haben, obwohl ChipMixer versprochen hatte, dass diese Daten gelöscht werden.
Mal sehen, was noch kommt. 7 TB sind ne ganze Menge Daten...
Du Leute aus der Kampagne wurden ja sicher mit gemixten coins bezahlt. Na hoffen wir mal das es gut ausgeht.
Das sollte unproblematisch sein, das einzige, was passieren könnte, ist dass Coins von größeren, zentralisierten Diensten blockiert werden, wenn Transaktionen direkt von Adressen (Chips) kommen, die mit ChipMixer in Verbindung stehen.
Man sollte daher niemals von einem Mixer direkt zu einem zentralisierten Dienst senden.
Mal schauen, wann DarkStar_ etwas dazu schreibt aber was soll DarkStar_ auch groß schreiben...
"Kampagne ist vorbei, tut mir leid, konnte nix dafür"Schade drum aber das ist die Natur der zentralisierten Dienste. Man ist von ihnen und ihren Versprechen abhängig.
Singe Point of Failure...
Edit:
Die ChipMixer Signatur Kampagne ist nun auch offiziell zuende, siehe den Post von @DarkStar_:
As ChipMixer has been seized, the campaign is now ended. Outstanding payments will be made later this week.
I have no idea what happened. I have effectively no contact with ChipMixer.
Danke für die Info.