Wenn also jemand sagt, coins sollten teurer als cash verkauft werden, da man ja auf der börse schon soundsoviel bekommt,
dann gibts doch auch den bezahlenden, der eben auch auf der börse nur soundsoviel bezahlen müsste.
Es ist also immer ein Suchen und Finden des Marktüblichen.
Vor 1Jahr war es marktüblich für 1Euro etw 1.07Eur in BTC zu bekommen, heute ist wegen des täglich steigenden Kurses anscheinend eher 1:1 üblich.
Auch auf LBC sieht man das. Es ist aber wie immer beim Traden so daß der Anbieter die Marge macht.
D.h. kommst du zur Bank und willst Dollar kaufen, macht die Bank den Gewinn.
Kommt jemand zu Dir und will dein gebrauchtes Fahrrad kaufen, machts du den Gewinn.
Also wenn ich den Service anbiete,quer durch Baden-Württenberg reise und einen ARBEITSTAG SAMT SPESEN INVESTIERE ,
dann will ich Geld verdienen damit.
Wenn Dir das nicht passt, kein Problem, du musst ja nicht drauf eingehen.
Besten Gruß,
mr
Bei face to face ist es schon eh und je üblich zwischen 4 und 10% beim Kauf draufzulegen.
Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst... aber ich habe schon 2012 gehandelt...
Ob sich jemand auf dein Angebot einlässt oder nicht bleibt natürlich ihm überlassen.
Aber ich finde es immer etwas dreist wenn nicht gar frech zu verlangen dass jemand für -5% an dich verkauft.