Pages:
Author

Topic: [Closed] - page 2. (Read 3914 times)

legendary
Activity: 2072
Merit: 1006
this space intentionally left blank
February 07, 2013, 05:19:44 AM
MEEET! MEEEEEET!

express bis sonnabend nach berlin?

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 07, 2013, 05:09:43 AM

... siehst Du Seeder, so einfach läuft das in der realen Welt. kein SR, BMR, RS - TamTam. Wozu auch? Bei solchen Sachen kann der Käufer den Klarnamen des Verkäufers ruhig kennen. Bei illegalen Sachen benötigt man eines der 3.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 07, 2013, 05:04:37 AM
Wäre an Met interessiert Cheesy

Ich auch.

Stell doch mal was auf Bitmit.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
February 07, 2013, 05:02:19 AM
Ich produziere doch schon

Zum einen kann man bei mir hervoragenden Met bekommen. Honig aus eigener Zucht von meinen Bienen, Wasser allerdings zugekauft. Des weiteren bekommst du bei mir Langbögen für Sport und Jagd(ich kann auch 80lb Bogen herstellen) aus Esche handgearbeiten, da wurde nur einmal beim Schneiden des Stammes eine Motorsäge benutzt, alles andere ist mit Schnitz und Abziehmesser gemacht. Es wird Horn, Knochenleim aus eigenere Herstellung und Tierhaut verwendet. Tierhaut aus einer Gerberei zugekauft. Jagdspitzen schmiede ich selbst, die Schmiede ist aus Lehm im Holzrahmen mit Holz/Lederblasebalg. Und ich bin viel auf Mittelaltermärkten unterwegs und biete dort meine Waren an.

Ich kann dir aber auch ein Hausbussystem programmieren oder eine Maschine mit einer SPS ausrüsten und entsprechende deinem Produktionsablauf programmieren. Ich denke das ich wenig Probleme habe etwas herzustellen. Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft, BJ 54, da muss nun durchrenoviert werden. Neue Heizanlage incl Verrohrung, Elektrik erneuern, Wände neu verputzen oder zumindest etwas aufhübschen. Das mache ich in meiner Freizeit nach Feierabend. Natürlich kommt mir da zugute, das ich einen Kopfjob habe und körperlich noch Luft am Abend.

Also...nun weist du was ich produziere, was produzierst du?

PS: meine Pfeile und den Met verkaufe ich steuerfrei. Liegt aber dran, das mein Umsatz nicht groß genug ist um Steueranmeldung machen zu müssen. Und ich habe deutlich geringere Ausgaben bzgl meines Alkoholkonsums, da ich einen nicht unerheblichen teil meiner Produktion selbst verwerte...schmatz.

Wäre an Met interessiert Cheesy
hero member
Activity: 614
Merit: 500
February 07, 2013, 04:33:37 AM
Chefin, du brauchst und solltest gar nicht so sehr ins Detail gehen. Dich über deine Produkte hier nun zu outen ist im Sinne des Prodnets eher kontroproduktiv.

Biete deine Erzeugnisse nun auf Silk Road, BMR und/oder, da kostenlos, auf Retroshare in einem von dir erstellten spezifischen Foren- und Kanalbereich anonym und steuerfrei an. Darüber hast du dann auch Gelegenheit dir eine entsprechende Reputation anzueignen.

Du wärst im Übrigen in deinem Fachbereich ein willkommener Teil einer Projektgruppe zur Entwicklung und Produktion eines speziellen Fertigungsteils. Um was genau es sich handelt werde ich hier freilich nicht zum Besten geben.

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
February 07, 2013, 04:19:04 AM
Ich produziere doch schon

Zum einen kann man bei mir hervoragenden Met bekommen. Honig aus eigener Zucht von meinen Bienen, Wasser allerdings zugekauft. Des weiteren bekommst du bei mir Langbögen für Sport und Jagd(ich kann auch 80lb Bogen herstellen) aus Esche handgearbeiten, da wurde nur einmal beim Schneiden des Stammes eine Motorsäge benutzt, alles andere ist mit Schnitz und Abziehmesser gemacht. Es wird Horn, Knochenleim aus eigenere Herstellung und Tierhaut verwendet. Tierhaut aus einer Gerberei zugekauft. Jagdspitzen schmiede ich selbst, die Schmiede ist aus Lehm im Holzrahmen mit Holz/Lederblasebalg. Und ich bin viel auf Mittelaltermärkten unterwegs und biete dort meine Waren an.

Ich kann dir aber auch ein Hausbussystem programmieren oder eine Maschine mit einer SPS ausrüsten und entsprechende deinem Produktionsablauf programmieren. Ich denke das ich wenig Probleme habe etwas herzustellen. Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft, BJ 54, da muss nun durchrenoviert werden. Neue Heizanlage incl Verrohrung, Elektrik erneuern, Wände neu verputzen oder zumindest etwas aufhübschen. Das mache ich in meiner Freizeit nach Feierabend. Natürlich kommt mir da zugute, das ich einen Kopfjob habe und körperlich noch Luft am Abend.

Also...nun weist du was ich produziere, was produzierst du?

PS: meine Pfeile und den Met verkaufe ich steuerfrei. Liegt aber dran, das mein Umsatz nicht groß genug ist um Steueranmeldung machen zu müssen. Und ich habe deutlich geringere Ausgaben bzgl meines Alkoholkonsums, da ich einen nicht unerheblichen teil meiner Produktion selbst verwerte...schmatz.
legendary
Activity: 2072
Merit: 1006
this space intentionally left blank
February 07, 2013, 03:32:22 AM
Nu' hör doch auf zu sabbeln, Cheffin.

Produziere etwas. Steuer- und Gewerbefrei.

Unterstütze mit deinem eventuell gehorteten Vermögen andere die ebenfalls etwas steuer- und gewerbefrei produzieren möchten... und lass den Dingen einfach mal ihren Lauf.

Führe desweiteren die Leute auf einer Plattform zusammen über die man sich zur Schaffung von Projektgruppen vernetzen kann.

echtmal. internet und so.
hero member
February 07, 2013, 03:11:18 AM
Nu' hör doch auf zu sabbeln, Cheffin.

Produziere etwas. Steuer- und Gewerbefrei.

Unterstütze mit deinem eventuell gehorteten Vermögen andere die ebenfalls etwas steuer- und gewerbefrei produzieren möchten... und lass den Dingen einfach mal ihren Lauf.

Führe desweiteren die Leute auf einer Plattform zusammen über die man sich zur Schaffung von Projektgruppen vernetzen kann.
legendary
February 07, 2013, 02:59:16 AM
Deine breite Masse, von der du meinst, sie hätte Änderungen am System im Auge, gibt es nicht.
So ist es, wie ich im Beitrag darüber auch geschrieben habe.

Du gehörst, als Bestandteil dieser Masse, daher ganz sicher nicht zu meiner Zielgruppe.
Du begreifst noch nicht mal ansatzweise wovon ich hier spreche. Respektive wird aus deiner Richtung auch nie eine Änderung zum besseren zu erwarten sein, zumindest nicht bewußt.

z.B.:
- frisch geröstete Kaffeebohnen (nicht Tchibo!)
- besondere Getränke ("Club-Mate" ist in weiten Teilen Deutschlands immer noch nicht zu bekommen!)
- Regionale Produkte (wo bekommt man z.B. schon "Hopfennudeln"?)
- usw...
- selbst angebauter Tabak
- Heil- und Gewürzkräuter
- selbstgebrandter Alkohol
- diverse Kräuterliköre
- usw.

Gerade der Lebensmittelbereich ist ein Beispiel für regionale Vielfalt abseits kommerzieller Betriebe.

Bring uns doch einfach mal Produkte die du selbst hergestellt hast. Zeig uns doch wo deine Ideen wirklich funktionieren. Und erkläre auch, wei du das ohne die Hilfe des Kapitalismus geschafft hast und seiner ganzen Erungenschaften. Gerade bei kräuter, tabak und Alkohol wäre das ja machbar. Alkohol brennt man mit Feuer aus Holz, das man im Wald schlägt. Und aus Vergorenen Früchten, wobei die Natur das für uns vollautomatisch macht. Tabak muss man nur anbauen, pflücken, trocknen und kleinschneiden. Für nichts benötigt man irgendwelche modernen Technologien.

Du redest und redest, aber kannst nichts davon selbst umsetzen.
legendary
February 07, 2013, 02:41:39 AM
Schade, dass der Thread komplett abdrifted...

Interessant wären vielleicht Lebensmittel, die nicht im 0815-Supermarkt stehen und somit einen anderen Anspruch haben.
z.B.:
- besondere Getränke ("Club-Mate" ist in weiten Teilen Deutschlands immer noch nicht zu bekommen!)
- usw...

Stimmt, das wäre sicher auch ein brauchbarer Markt.
hero member
February 06, 2013, 11:45:33 AM
Deine breite Masse, von der du meinst, sie hätte Änderungen am System im Auge, gibt es nicht.
So ist es, wie ich im Beitrag darüber auch geschrieben habe.

Du gehörst, als Bestandteil dieser Masse, daher ganz sicher nicht zu meiner Zielgruppe.
Du begreifst noch nicht mal ansatzweise wovon ich hier spreche. Respektive wird aus deiner Richtung auch nie eine Änderung zum besseren zu erwarten sein, zumindest nicht bewußt.

z.B.:
- usw...
- selbst angebauter Tabak
- Heil- und Gewürzkräuter
- selbstgebrandter Alkohol
- diverse Kräuterliköre
- usw.

Gerade der Lebensmittelbereich ist ein Beispiel für regionale Vielfalt abseits kommerzieller Betriebe.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
February 06, 2013, 11:10:05 AM
Schade, dass der Thread komplett abdrifted...

Interessant wären vielleicht Lebensmittel, die nicht im 0815-Supermarkt stehen und somit einen anderen Anspruch haben.
z.B.:
- usw...
legendary
February 06, 2013, 10:29:26 AM
Deine breite Masse, von der du meinst, sie hätte Änderungen am System im Auge, gibt es nicht. Die breite Masse die es gibt hat ihren eigenen Geldbeutel im Auge. Und das ist auch gut so, weil genau dieses Streben nach Mehr dazu führt neues zu entwickeln.

Das du und ich heute hier schreiben und diskuttieren ist dem Streben nach der absoluten Macht zuzuschreiben. Ohne den kalten Krieg...und wenn man den Gedanken etwas weiter zurück spinnt...ohne Hitler und seine Nazis...wären diese Geldmengen nie in die Forschung geflossen.

Innovation kommt nicht davon, das Menschen uneigenützig für die Gemeinschaft etwas tun sondern davon das man alles dran setzt besser, reicher, mächtiger als andere zu sein. Das ist die Motivation statt um 5 schon um 4 aufzustehen und dann 16std durchzuackern. Ansonsten reicht es sich ein wenig ums tägliche allerlei zu kümmern und mal ne Std für die Gemeinschaft zu opfern.

Du klammerst diesen Punkt immer aus. Du unterstellst das jeder das existierende System ablehnt. Das ist aber nicht so. Die meisten kommen sogar ganz gut damit zurecht und wollen garnicht Selbstversorger werden.

Aber vermutlich wirst du mein komplettes Schreiben ignorieren und mir erklären, das man mit Ignoranten nicht diskuttieren kann, weil sie deine offensichtliche Logik nicht verstehen. So wie du es bisher immer gemacht hast, wenn du Argumente nicht widerlegen konntest.

Andererseits, vieleicht findet ein anderer Leser meine Ausführungen interessant genug. Deine Ausführungen sind jedenfalls weit ab von jedwelcher Realität und müsstest du nach diesen Regeln die du aufstellst leben, würdest du als erster nach einem Staat schreien der dir aus der Scheisse hilft.
hero member
February 06, 2013, 09:24:50 AM
Das ist schon längst der Fall, jedoch sind diese Projektgruppen immer noch in Gewinn orientierten Firmen beschäftigt.
Das ist der springende Punkt: noch

Und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben.
Deine Meinung teilst du mit der grossen Masse. Aber wann war die je innovativ oder gar schöpferisch?
Ginge es nach der grossen Masse würde sich nie etwas ändern. Wir würden heute noch auf Bäumen leben.

Immer mehr vertreten jedoch eine andere Meinung und arbeiten aktiv daran, dass sich die Realität in eine völlig neue und endlich humane Richtung ändert.

Wir werden sehen welche Realität letztlich attraktiv genug ist Bestand zu haben.

Zunächst mal muss das herrschende System weg. Über die Schaffung von Fülle wird das auch gar nicht so schwer fallen...
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 06, 2013, 06:48:00 AM
Was du beabsichtigst ist mir zwar klar, aber vielleicht nicht jedem.

Dir die Augen zu öffnen? Na der Versuch ist aber ganz offensichtlich schief gegangen.

Im Jahre 2031 werden derartige Projektgruppen bereits eigenständige Forschung und Entwicklung betreiben über deren Aktivität mancher Ausbeuterbetrieb bereits bankrott ging. Was heute bereits mit der Entwicklung frei verfügbarer Open Source Software üblich ist wird sich auch auf den materiellen Sektor ausweiten.

Nicht immer so massiv am Status Quo kleben.
Panta Rhei.

Na dann guck Dir mal  die die Open Source Hardware überblicksartig an: Projekte  werden auf 'Closed Source' umgestellt weil der Hersteller gerne Geld verdienen möchte, Projekte werden nicht weiterverfolgt weil Aufwand und Nutzen  in keinem Verhältnis stehen, bzw. dann eine günstige gebrauchte Maschine doch einfacher zu haben war. Und dann die ganze Latte von Schaltungsentwicklungen die dann von Chinesen und anderen einfach kopiert und ein paar Euro  billiger verkauft werden.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Open Source Entwiclung die Du im Blick hast ist oftmals ein Zeit und kostenintensives Hobby gutverdienender Leute. Um mal bei Deinem Hightechwasserhahn zu bleiben: wieviele 1000 Euro würdest Du denn locker machen das Entwickler fürs Nachfolgemodell mal eben Prototypen dutzendweise zu bauen? Guck DIr einfach mal die Halbleitertechnik in der DDR und 'Russland' an.

legendary
February 06, 2013, 05:07:04 AM
Im Jahre 2031 werden derartige Projektgruppen bereits eigenständige Forschung und Entwicklung betreiben über deren Aktivität mancher Ausbeuterbetrieb bereits bankrott ging. Was heute bereits mit der Entwicklung frei verfügbarer Open Source Software üblich ist wird sich auch auf den materiellen Sektor ausweiten.

Das ist schon längst der Fall, jedoch sind diese Projektgruppen immer noch in Gewinn orientierten Firmen beschäftigt. Und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben.

Aber ja, die Zeit des Großen Konzern der ein Produkt von der Idee bis auf den Markt bringt ist vorbei.

Die Entwicklung geht dahin, das es Firmen gibt, die nur noch Marktanalysen machen und Konzepte für Produkte erstellen. Die Entwicklung wird dann auf dem Freien Markt an sog. Design-Center ausgeschrieben und nach der Entwicklung an spez. Produktions Unternehmen abgeben (siehe EMS).

Apple z. B. arbeitet bis auf einige Kernkompetenzen (Design, Software) schon längst nach diesem Prinzip.

(Ich stopp jetzt wieder, wird sonst zu sehr OT)
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 06, 2013, 04:59:47 AM

Seeder, schau dir die Zahlen (Umsatz, Gewinn, Mitarbeiter) der letzten 20 Jahre bei Microsoft, Apple und anderen proprietären Softwareherstellern an. Da hat Linux überhaupt nichts verändert. Die Firmen sind ja nicht mal normal gewachsen sondern geradezu explodiert.
hero member
February 06, 2013, 04:43:40 AM
2031 - Der diesjährige Plagiarius wird an Retroshare verliehen. Für den Nachbau eines Föhns aus dem Jahr 2013.
Was du beabsichtigst ist mir zwar klar, aber vielleicht nicht jedem.

Nicht immer so massiv am Status Quo kleben.
Panta Rhei.
legendary
February 06, 2013, 04:03:29 AM
Das wird lustig werden. Du und deine Blackmarketjünger bauen einen Handtrockner der 700kmh Airspeed benötigt. Bin ja mal gespannt, ob es da mal Fotos gibt von der Entwicklung Smiley
Nur Geduld. Kommt alles. Auch wenn wir beide es vielleicht nicht mehr erleben.

2031 - Der diesjährige Plagiarius wird an Retroshare verliehen. Für den Nachbau eines Föhns aus dem Jahr 2013.

Herzlichen Glückwunsch auch an den Projektleiter Seeder.

hero member
February 06, 2013, 03:58:13 AM
Das wird lustig werden. Du und deine Blackmarketjünger bauen einen Handtrockner der 700kmh Airspeed benötigt. Bin ja mal gespannt, ob es da mal Fotos gibt von der Entwicklung Smiley
Nur Geduld. Kommt alles. Auch wenn wir beide es vielleicht nicht mehr erleben.
Pages:
Jump to: