Wie sieht es denn mit einem Arbeitsvetrag aus? Wo ist der Gerichtstand? Rechne uns doch mal bitte vor, wie Du auf die 800 USD/Mitarbeiter im Monat kommst bei mehreren weiteren Mitarbeitern und einem monatlichen Volume bei 8000 USD?
(Vergiss bitte aber nicht die zu zahlenden Steuern des Unternehmens in der Berrechnung, denn ich denke, das ihr davon nicht befreit sein solltet ...
... Wobei laufende Kosten solltest ihr ja dennoch haben für Hosting ect. pp. ) Sicherlich sind "Briefkastenfirmen" nicht schlecht, wird vor allem von jenen gegründet, welche anschließend nicht fassbar bzw. haftbar zu machen sind oder kein Geld auf der Tasche haben.
Finde die von dir genannte Firma übrigends tatsächlich nur in England im dortigen Unternehmensverzeichnis (lag ich also schon mal nicht verkehrt), Eine Firma mit identischer Bezeichnung in zwei verschiedenen Ländern bei solch einem Volume?
GPLANET NETWORKS LIMITED ist eine in Grossbritannien als Private Limited Company registrierte Firma mit der Register-Nr. 08771412. Ihr derzeitiger Status ist "eingetragen". Die Firma wurde 2013-11-12 registriert. Das Unternehmen hat 1 Geschäftsführer Die Firma kann schriftlich über Didc2 - Bay B, 0762-6910 Borderlinx/dhl Dirft South - Celtic Way, Daventry, United Kingdom, Grossbritannien erreicht werden.
Wird ja immer interessanter mit der Firma, wenn man bischen weiter googelt:
http://www.ccdni.com/director-devin-schlicht -> Kapitaleinlage "1 USD" ...
Also sind Deine Ausgaben bereits schön höher als die Einnahmen, was eigentlich schon heißt, das die Firma bereits seit Gründung zahlungsunfähig ist, da die Firmengründung auch schon Gebühren gekostet hat und mit diesem soliden Stammkapital soll die Auszahlung der Provisionen garantiert werden? Wie kommst Du auf solch ein Volume, wenn die Firma noch nicht mal einen Monat existiert? Auf welche reale Daten beziehen sich Deine Angaben oder sind das nur fiktive Schätzungen, was Du einmal erreichen möchtest? Dann wären die angebotenen Provisionen nämlich auch nur fiktiv geschätzt und das bei einem "erfolgreichem" Projekt?
Ich mache mir jetzt nicht noch die Mühe und klopfe mal die oben genannten Domains ab, weil ich mir schon denken kann, was dabei raus kommt.
Wir haben vor zwei Wochen mit unserem Projekt BTC-Exchange.info begonnen, mit welchem Prepaidvoucher in BTC getauscht werden können. Bis heute sind knapp 9.100 USD in Bitcoins getauscht worden.
Und nein, wir sind keine Steuerhinterzieher. Wir bezahlen Abgaben wie jedes andere Unternehmen auch und schließen auch Arbeitsverträge (Was soll die Frage?). Das Unternehmen hat bevor wir BTC-Exchange.info etabliert haben, datenschützende und anonyme Communitys programmiert und verwaltet, daher die niedrige Kapitaleinlage.
Die Firma ist beim Companieshouse mit einem Registered Office in Deventry (UK) eingetragen aber der Firmensitz ist Minden (USA), wie durch weiteres Googlen herausgefunden werden kann.
Warum sollten wir den guten Ruf unserer Projekte zunichte machen wollen aufgrund nicht bezahlter Provisionen?
Außerdem haben wir schon 13 Zuschriften erhalten und aus diesen werden wir demnächst Mitarbeiter auswählen.
Falls weitere Fragen auftreten sollten, zögere nicht uns zu kontaktieren!
Viele Grüße
Euer Team der gPlanet Networks Limited
EDIT: Closed, Mitarbeiter werden derzeit ausgewählt