Pages:
Author

Topic: Coinbase für Deutschland & Luxemburg gesperrt? - page 2. (Read 3382 times)

full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
Das würde mich aber genau interessieren. Welche Lizenz braucht man und für was?

Banklizenz? Warum ist das nur in Deutschland der Fall und die restlichen EU-Länder haben damit kein Problem?

Mich würde aber auch interessieren, welche deutsche Institution (BaFIN?) geht dagegen vor?

Ist das ein Verbot von Bitcoin durch die Hintertür? Wird Bitcoin in Deutschland verboten?

Natürlich gibt es noch genug andere Quellen, um Bitcoin zu kaufen. Aber werden die jetzt auch immer mehr für uns gesperrt?
Bekomme ich morgen Ärger, weil ich Bitcoin in meinen Shop als Bezahlung akzeptiere oder gar Bitcoins besitze?

Kennt jemand hier noch weitere Börsen, Wechselstuben etc. bei denen wir Deutsche nicht mehr einkaufen dürfen?

hero member
Activity: 1036
Merit: 520
1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2
Schätze mal dass, das wie bei Localbitcoins auch, regulatorische Gründe hat und
Coinbase von sich selber aus entschieden hat die Seite nicht in Deutschland
anzubieten. Anscheinend braucht man in Deutschland eine bestimmte Lizenz um so etwas
zu betreiben.

http://www.coindesk.com/localbitcoins-exploring-options-service-halt-germany/
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
Hey,

habe mich gerade bei meinem Coinbase Account angemeldet um Bitcoins zu kaufen.

Da bekomme ich die folgende Meldung:

Sorry! Buy & Sell not available in Germany

We are not able to provide exchanging bitcoin in your region yet. Consider contacting your local government. Learn More ›


Es scheint neben Deutschland auch Luxemburg betroffen zu sein.
Die restlichen europäischen Länder (32) sind davon nicht betroffen.

Da auch Localbitcoin für Deutschland gesperrt ist, scheint da wohl das deutsche "local government" da was zu verbieten.

Hat jemand eine Info, auf welcher rechtlichen Grundlage hier verboten wird?
Pages:
Jump to: