Den letzten Punkt kann man mMn. derzeit nur umgehen, wenn man die wöchentlich ausgeschütteten Rewards händisch einträgt, das wird aber einiges an Nacharbeit-Aufwand wenn Cointracking das dann irgendwann doch automatisch kann.
Wär super, wenn du hier Informationen für uns hättest, betrifft doch ein paar Forumskollegen hier!
Ich habe heute erst mal meine Api auf das heutige Datum aktuallisiert. Alles was davor ist sollte dann ja eigentlich nicht mehr importiert werden.
Denn ich trage das auch händisch ein. Nicht das CT plötzlich auf dumme Ideen kommt und es dann plötzlich möglich ist und man hat hunderte unnütze neue Einträge
die man schon händisch eingetragen hat.
PS: Gut Lakai01 das du es geschrieben hast.
Ja, das habe ich heute auch getan. Einige Scam-Token Imports mal gelöscht und dann das Import-Datum nach vorne gezogen. Leider wurde nämlich UDT (irgendein Scam Token, was bei jeder USDT-Überweisung import wurde) immer wieder importiert, obwohl es "genullt" wurde, also der Ticker auf NOTSET und der Typ auf steuerfreie Einnahme gesetzt wurde.
Was mir auch ziemlich missfällt ist, dass manche Ticker einfach irgendwann komplett aus dem System verschwinden und dann aber teilweise sogar wieder recycled werden und man plötzlich eine Balance von +10,000,000 EUR im Dashboard hat. Wieso ist das so? Bzw. gibt es nicht einfach feste Mappings pro Ticker und iteriert diese bei Bedarf dann mit TICKER1, TICKER2 etc. hoch? Andere Softwares arbeiten so, dass Tokens erstmal als "Generic" importiert und mit der Contract ID versehen werden. Und erst wenn es ein Matching mit CMC, Gecko oder irgendeiner anderen Price-Source gibt bzw. redaktionell abgesegnet wurde, wird der Ticker hart gemapped und zukünftig niemals wieder anderweitig gemapped.