Aber schaut mal auf Youtube. Es gibt schon viele die positiv über diese Bots sprechen.
Das ist das deren Verkaufsmodell. Und du bist dann
"der Dumme", der drauf reinfällt. Nur weil ein halbgarer Youtuber, der vermutlich für die Produkplatzierung des Bots eine hohe Vergütungen erhalten hat oder sogar selbst beim Projekt involviert ist, etwas über den grünen Klee lobt, ist das noch lange kein Grund sofort auf den Zug aufzuspringen.
Und eine gewisse Logik kann schon dahinter stecken.
Niemand bestreitet, dass Trading Bots einer
"gewissen Logik" folgen. Nur funktioniert diese eben nicht langfristig. Über die Jahre gab es hier unzählige Threads zu Trading-Bots und in vielen wurde sogar noch viel euphorischer über die angebliche Wunderwaffe für sprudelnde Gewinne berichtet. Keiner dieser Bots konnte sich langfristig beweisen und für nicht wenige endete die ganze Geschichte mit einem Totalverlust oder gar der Privatinsolvenz, weil auf einmal die Steuern nicht mehr gezahlt werden konnten. Zumindest setzt du dich mit dem Thema Steuern direkt auseinander. Das ist sehr lobenswert.
Ansonsten frage ich mich was sind eure Strategien?
Es gibt eine recht einfache aber arbeitsintensive Strategie, die hier viele im Forum
(sehr) reich gemacht hat. Die grundlegende Analyse von Projekten und eine anschließende mittel- bis langfristige Investition in diese. Kein Daytrading. Keine 5% am Tag. Eine gute Analyse und anschließend erst einmal halten. Buy. Hold. And Check. Wie es so schön heißt.
Natürlich kann man nun behaupten, viele hier im Forum hätten nur Gewinne gemacht, weil sie glücklicherweise frühzeitig von Bitcoin gehört haben und so zu extrem günstigen Preisen einkaufen konnten. Das stimmt aber nur bedingt. Seit Bitcoin sind unzählige gute und auch schlechte Projekte hinzugekommen. Wer hier über die Jahre dabei geblieben ist und gezielt
(!) investiert hat, konnte extrem hohe Gewinne einfahren. Das gilt nicht nur für Projekte wie Ethereum, die auch schon einige Jahre her sind. Sondern auch für Projekte wie Avalanche, die hier im Forum bereits vor dem Sale von einigen Nutzern thematisiert und analysiert wurden. Daneben gibt es natürlich noch unzählige weitere Projekte, die hier besprochen wurden und sich über die Zeit als
(extrem) großer Erfolg erwiesen haben. Hier stehen innerhalb weniger Jahre prozentuale Gewinne, die mMn in keinem anderen Markt zu realisieren sind.
Das Problem ist was macht man in der Zwischenzeit?
Du steckst deine Zeit in die Recherche neuer Projekte. Mit der Zeit wird es dir so leichter fallen, potentiell interessante Kandidaten von dem ganzen Mist zu trennen.
Hört sich anstrengender an als ein automatischer Trading Bot, der Geld verdient während du schläfst? Ist es leider auch. Aber geschenkt gibt es leider auch hier nichts. Aber mit der Community hier im Board wird vieles einfacher.
Lass es 5% am Tag sein aber vielleicht 5 Mal.
5% am Tag? Ich weiß nicht wo du die Zahlen hernimmst. Aber das ist völlig unrealistisch. Rechne dir das doch einmal durch und du wirst sehen, dass du selbst mit einer Mini-Investition im Handumdrehen Millionär wärst. Wenn es doch so einfach wäre.
Und wenn man das auch noch mit einem Bot abdecken kann... Die Bots machen um sehr sicher zu traden vielleicht nur 1% aber dadurch, dass es automatisiert ist und man den Aufwand nicht hat. Kleinvieh macht auch Mist.
Und was ist wenn der Bot anfängt Verlusttrades einzufahren? Weil die "Logik" doch nicht so gut funktioniert wie gedacht?
Also versteht mich nicht falsch, ich möchte damit nicht zeigen, dass mir eure Meinung egal ist, sondern ich freue mich über einen Gedanken Austausch und eine Diskussion. Damit mir das Bild auch klarer wird.
Kein Problem. Dafür ist das Forum da. Natürlich, kannst du eine völlig andere Meinung haben.