Author

Topic: CSV Datei von Nuri (Bitwala) (Read 76 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 29, 2021, 10:40:17 AM
#5
Danke für eure Antworten. Ich brauche die Datei, weil ich eine Liste erstellen muss, letzten endes für das Finanzamt.

Wie genau klappt es mit den Adressen, das du erwähnt hast @Lakai01?

Hier das angesprochene Tool: https://cointracking.info/
Wir haben auch einen eigenen Thread CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins bzw. hat CT einen super Support wenn es detaillierte Fragen gibt Smiley

Du kannst hier (in der Free-Version leider nicht möglich) direkt die gewünschte(n) BTC Adresse(n) angeben und die Balance + Änderungen von CT verfolgen lassen.
newbie
Activity: 8
Merit: 1
September 28, 2021, 06:01:12 PM
#4
Danke für eure Antworten. Ich brauche die Datei, weil ich eine Liste erstellen muss, letzten endes für das Finanzamt.

Wie genau klappt es mit den Adressen, das du erwähnt hast @Lakai01?
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
September 28, 2021, 06:27:39 AM
#3
soweit ich weiß gibts noch keine möglichkeit eine csv datei runterzuladen. Habe ich auch schon angefragt, der support hat mir dann eine zusammengestellt.
Das geht leider aktuell nicht anders, die Daten in CSV-Format kann der Enduser so nicht "rausziehen". Der Support ist aber echt sehr flott, du solltest innerhalb eines Werktages deine CSV-Datei(en) haben.

Die Funktion wurde ja auch schon länger gefordert, ich weiß auch nicht, warum sie sich so ziehren das umzusetzen. Aufwand kann das ja keiner sein und ist quasi ein Standardfeature bei jeder anderen Plattform!

@OP
Wofür benötigst du die CSV? Viele Steuertools wie bspw. Cointracking können die Imports auch anhand von Adressen durchführen. Das ist in so einem Fall immer recht praktisch.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
September 28, 2021, 12:49:57 AM
#2
soweit ich weiß gibts noch keine möglichkeit eine csv datei runterzuladen. Habe ich auch schon angefragt, der support hat mir dann eine zusammengestellt.

Also einfach support anschreiben und ebenfalls darum bitten, dass dies standardmäßig zugefügt wird.
newbie
Activity: 8
Merit: 1
September 26, 2021, 10:50:36 AM
#1
Servus Zusammen,

ich brauche eine CSV Datei von Nuri (Bitwala) und finde keine Funktion dafür. Ich habe nur eine Steuererklärung als PDF Format.

Schonmal danke für die Hilfe.

Gez: Tomasz
Jump to: