Bin ab Heute Abend in Berlin, kann mir jemand eine ausgezeichnete Currywurst Laden empfehlen?
PS.: Kann gerne etwas schärfer sein, und sollte wenn möglich vom Alexanderplatz gut erreichbar sein!?
DANKE
Mein momentan persönlicher Favorit ist Ziervogel's Kult-Curry in der Schönhauser Allee 20.
Es sind genau 2 U-Bahn Stationen mit der
U2 in Richtung Pankow vom Alex über Rosa-Luxemburg-Platz bis zum Senefelderplatz, in Fahrtrichtung vorne rechts aussteigen. Zu Fuß oder mit Rad auch leicht zu erreichen.
Der Inhaber Mario ist der Sohn von Waltraud Ziervogel, auch bekannt als Chefin von Konnopke. Dort ist es auch lecker... aber zu viele Touris in ewig langen Schlangen. Seine Frau und er sind super nett, auch mal für ein Späßchen gut.
http://www.kult-curry.de/Ich bestelle dort immer eine mit und eine ohne Darm. Sind beide sehr lecker, kann mich nie entscheiden.
Die Schärfe mußt du extra angeben, sonst gibt es standart. Ich nehme meist "normal scharf", manchmal auch "extra". Wenn es nur noch brennt, hat man von der leckeren Wurst nicht mehr so viel, ist halt Geschmackssache.
Allerdings legt man dor noch Wert auf zivile Arbeitszeiten. Du solltes also vor 19.30 Uhr dort sein oder aber am nächsten Tag ab 11.