Bytekiller: danke. Auch 0.5% finde ich ziemlich viel, ehrlich gesagt. Bitcoin.de ist da - mal wieder - vorbildlich. Die übernehmen sogar die Transaktionsgebühr. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich schon ein bisschen geflashed. Ist auch der einzige Exchange, bei dem ich meine BTC einfach sicher aufgehoben
weiß. Quasi das Gegenteil von Cryptsy, Mt.Gox, Bter.com usw usf. - die Liste der nicht empfehlenswerten Exchanges ist erschreckenderweise fast so lang wie die Liste der existierenden Exchanges.
Aber gut, wir wussten ja, worauf wir uns einlassen, und dass BTC von Natur aus Gesindel und menschlichen Abschaum anzieht. Geht auch gar nicht anders; wenn man sich mal mit den Prinzipien und der Ideologie von Bitcoin vertraut gemacht hat, wird man das schnell verstehen.
Ich hatte mit cryptsy auch so meine Probleme und konnte meine BTC's nur mit
höflichem Nachfragen in der Trollbox auslösen. Dort auf Konfrontationskurs zu gehen war eine ganz schlechte Idee, denn die Supporttickets werden mit Standardantworten auf die lange Bank geschoben. Die "technischen Probleme" bestehen schon seit 6 Monaten, meist wird einem vorgeschlagen, die Transaktion zu canceln oder abwarten. Man sollte auf jeden Fall aktiv darauf antworten, also den cancel ablehen und auf den Payout bestehen.
Mit etwas Druck im Chat geht es auf jeden Fall besser.
1. Supportticket erstellen mit der btc withdraw issue (#ticketnummer aufschreiben)
2. den Chat beobachten und auf die blauen admins achten -> denen dann die #ticketnummer geben
3. unbedingt hartnäckig aber höflich bleiben -> jshock (ich glaube er war es) und agent-xyz (es gibt mehrere) können den Vorgang beschleunigen -> cancelation ablehnen und auf payout bestehen
4. Auf keinen Fall Mtgox, Anwälte oder Scam im chat erwähnen
...konnte so mehrmals im Oktober meine Bitcoins zeitnah (2 - 3 Tage) abziehen. Sobald sich wirklich jemand drum kümmert, geht es noch 2-3h bis zur Transaktion.
Fazit: Ich mache mit denen keine Geschäfte mehr. Bei den Gebühren (0.001 +0.5%) muss eine Transaktion in 2-3h durch sein, auch wenn das Trading nichts kostet. Und auf die Debit Card kann man sicherlich auch noch einige Monate warten.
Kann ich so unterschreiben. Höflichkeit bei einem bestimmten Ton sind einfach ein Muss. Damit lassen sich die meisten Probleme lösen, und ich war selber schon erstaunt, wie oft ich es schon geschafft habe, von irgendwelchen zwielichtigen Personen oder Services (auch vor meiner Bitcoinzeit) eine Ware oder Geld rauszuleiern, was mir zustand.
Die Meisten kommen gleich in den Chat, irgendwelche 13-jährigen Kiddies, und flamen rum und erzählen was von ihrem Anwalt und dass sie Cryptsy bis in die Steinzeit zurückbomben werden. Vorher wird natürlich ein schlampiger Scam-Accusation-Thread erstellt. Und dann wundern sie sich, dass niemand bereit ist, sich um ihr Anliegen zu kümmern. Besonders schön, wenn es dann noch um so Kleckerbeträge von 0.02BTC geht. Oder weit weniger.
Ich will damit keinesfalls sagen, dass bestimmte Kleinbeträge es nicht wert sind, bearbeitet zu werden - im Gegenteil: ich finde, dass große wie kleine Beträge gleich behandelt werden sollten. Was ich sagen will ist, dass viele einfach mal ihre Art überdenken sollen, wenn sie mit ihrem Anliegen zum Ziel kommen wollen. Egal, wie sehr man den Exchange gerade am liebsten steinigen würde.
Eine höfliche, aber bestimmte Art führt da wesentlich öfter zum Ziel, und man hat gleich noch den Vorteil, dass man sich nicht vor der Community lächerlich gemacht hat.