Pages:
Author

Topic: Der aktuelle ETH Kursverlauf - page 19. (Read 44356 times)

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
July 26, 2016, 05:07:36 PM
Ich finde es dreist Etherium nun "Etherium Classic" zunennnen und Fork-Etherium dafür "Etherium" zu nennen. Der Code des Fork-Coins ist garnicht kompatibel mit Etherium, wieso sollte Etherium dann seinen Namen an diesen abgeben? Man sollte den Fork Coin "Alttherium" oder sonstwie nennen, aber nicht den namen des Coins wegnehmen, mit dem man doch garnichts mehr zu tun haben will.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
July 26, 2016, 04:55:20 PM
kann mir mal einer erklären, ob in zukunft beide münzen existieren sollen, ob ETC später wieder verschwindet oder verschwindet ETH oder oder oder? ich blick da überhaupt nicht durch.  Huh Huh Huh
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 26, 2016, 04:37:01 PM
Glaub da gibts noch mehr Popcorn https://twitter.com/Datavetaren/status/758023070674259968


Aktuelles Poloniex Volumen: 24hr Volume: 207792 BTC / 727703 ETH / 1924 XMR / 1282192 USDT

 Smiley
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
July 26, 2016, 04:04:50 PM
Nein besitzen tu ich keine, ich Mine ETH / SC und verkaufe die immer Tagesweise
Bin ja gespannt wie sich das entwickelt
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 26, 2016, 03:08:53 PM
geht ganz schön runter
was ist denn los, hab ich was verpasst?



Durch den Hardfork gibts jetzt 2 coins, die sich das Marketcap teilen. Wenn du ETH vor dem Fork hattest, müsstest du jetzt auch ETC besitzen und damit nichts verloren haben
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
July 26, 2016, 01:59:25 PM
Ich denke dass es mit der Umverteilung in etc was zu tun hat Wink
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
July 26, 2016, 01:47:58 PM
geht ganz schön runter
was ist denn los, hab ich was verpasst?

full member
Activity: 137
Merit: 101
July 25, 2016, 03:08:01 PM
Da verfüttert zur Zeit jemand einen Haufen ETH bei Kraken. Kaum sind die fast angebotenen ca. 2000ETH bei 12€ verkauft, wird sofort wieder nachgelegt  Angry
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
July 25, 2016, 08:55:50 AM
Also für mich als absoluter Laie klingt das alles chinesisch. Ich habe eine alte Mist 0.5.1 Wallet. Wenn ich diese starte und nach Peers suche, kommt die Meldung "couldn't start a node". Wenn ich nun den Client update und die alten Keys importiere, müssten meine Ethers wieder verfügbar sein. Besitze ich dann ETH oder ETC, oder beides, und benötige ich dazu 2 verschiedene Clients/wallets (2 chains)?
Bei ordentlicher Implementierung(!) müsstest Du zwei Wallets/Clients nutzen. ..
 Besitze ich dann die gleiche Menge ETH und ETC in 2 verschiedenen Wallets? Was ist, wenn ich ein paar ETH versende, fehlen die dann auch automatisch in meiner ETC wallet oder bleibt diese davon unberührt?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
July 25, 2016, 05:43:31 AM
Bei ordentlicher Implementierung(!) müsstest Du zwei Wallets/Clients nutzen. Jede(r) davon arbeitet auf einer eigenen Chain und sollte nach kurzer Zeit die Verbindung zu Clients der jeweils anderen Chain wegen Spam kappen. Kann aber auch sein, dass die Implementierung einfach Pfusch ist.
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
July 25, 2016, 05:10:07 AM
Wenn du deine ETH auf eine ETH Exchange Adresse sendest und dann wieder zurück auf deine Mist Wallet, dann dürftest du auf der Fork original ETH chain sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. M.m.n wäre dies aber der sicherste Weg um Gewissheit zu haben.
Nein, das ist nicht "der sicherste Weg um Gewissheit zu haben". Diese Gewissheit haben alle Pre-Fork-ETH-Owner schon jetzt: Wir haben ETH1 und ETH2. Man sollte sich wirklich sehr genau anschauen, ob man mit beiden dealen möchte:
Also für mich als absoluter Laie klingt das alles chinesisch. Ich habe eine alte Mist 0.5.1 Wallet. Wenn ich diese starte und nach Peers suche, kommt die Meldung "couldn't start a node". Wenn ich nun den Client update und die alten Keys importiere, müssten meine Ethers wieder verfügbar sein. Besitze ich dann ETH oder ETC, oder beides, und benötige ich dazu 2 verschiedene Clients/wallets (2 chains)?
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
July 25, 2016, 01:04:40 AM
Ich habe auch noch einen 3stelligen Bestand "alte" ETH in meiner Wallet. Leider habe ich das Ganze nicht verfolgt, und habe jetzt keine Ahnung, was ich damit tun soll/muss: behalten, umwandeln, verkaufen, wo, wie??? Kann mir vllt jemand helfen?
Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du ja ein paar Coins an Polo schicken und schauen, als was sie dort ankommen. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich dabei um ETH und nicht um ETC handelt.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
July 24, 2016, 08:16:21 PM
Wenn du deine ETH auf eine ETH Exchange Adresse sendest und dann wieder zurück auf deine Mist Wallet, dann dürftest du auf der Fork original ETH chain sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. M.m.n wäre dies aber der sicherste Weg um Gewissheit zu haben.

Nein, das ist nicht "der sicherste Weg um Gewissheit zu haben". Diese Gewissheit haben alle Pre-Fork-ETH-Owner schon jetzt: Wir haben ETH1 und ETH2. Man sollte sich wirklich sehr genau anschauen, ob man mit beiden dealen möchte: [Security] The Old-To-New-Chain Replay Attack And The New-To-Old-Chain Exchange-Withdrawal Replay Attack (Post-Fork Vulnerabilities). Da muss man sich aber etwas einlesen, um das zu verstehen. Wink
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
July 24, 2016, 05:25:57 PM
Habe einige eth in meiner wallet in der "neuen" chain.
Hab ich nun auch automatisch diese sogenannten eth classic oder müsst ich die umwandeln??
Die chain wurde einfach gesagt kopiert oder, also hab ich die eth nun doppelt? Einmal alte und einmal neue chain??

Ich habe auch noch einen 3stelligen Bestand "alte" ETH in meiner Wallet. Leider habe ich das Ganze nicht verfolgt, und habe jetzt keine Ahnung, was ich damit tun soll/muss: behalten, umwandeln, verkaufen, wo, wie??? Kann mir vllt jemand helfen?

Wenn du deine ETH auf eine ETH Exchange Adresse sendest und dann wieder zurück auf deine Mist Wallet, dann dürftest du auf der Fork original ETH chain sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. M.m.n wäre dies aber der sicherste Weg um Gewissheit zu haben.
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
July 24, 2016, 12:46:12 PM
Habe einige eth in meiner wallet in der "neuen" chain.
Hab ich nun auch automatisch diese sogenannten eth classic oder müsst ich die umwandeln??
Die chain wurde einfach gesagt kopiert oder, also hab ich die eth nun doppelt? Einmal alte und einmal neue chain??

Ich habe auch noch einen 3stelligen Bestand "alte" ETH in meiner Wallet. Leider habe ich das Ganze nicht verfolgt, und habe jetzt keine Ahnung, was ich damit tun soll/muss: behalten, umwandeln, verkaufen, wo, wie??? Kann mir vllt jemand helfen?
full member
Activity: 210
Merit: 108
July 24, 2016, 12:16:56 PM
Was ist denn ein replay attack?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 24, 2016, 11:47:45 AM

ja, aber vorsicht es gibt auch sowas wie eine "replay-attack". würde mich da erstmal einlesen bevor irgendein mist passiert.
full member
Activity: 210
Merit: 108
July 24, 2016, 11:45:45 AM
Ok danke dir.
Wie trenn ich die nun am besten?
Am notebook sind meine coins alle drauf.
Wenn ich nun am desktop auch eine mist wallet anlege und die alte chain lade und dort dann die eth ausm keystore einfüge?
Dann könnt ich  vom desktop pc aus mit den eth classic handeln bzw senden und die original eth am notebook bleiben bestehen?

Ist das richtig so?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 24, 2016, 11:34:26 AM

jepp, du hast automatisch $ETH UND $ETHC
full member
Activity: 210
Merit: 108
July 24, 2016, 11:25:20 AM
Sry für die blöde frage.

Habe einige eth in meiner wallet in der "neuen" chain.
Hab ich nun auch automatisch diese sogenannten eth classic oder müsst ich die umwandeln??
Die chain wurde einfach gesgagt kopiert oder, also hab ich die eth nun doppelt? Einmal alte und einmal neue chain??
Pages:
Jump to: