Hallo zusammen,
schon interessant in welchen momenten die meisten Menschen sich in Foren tummeln.
https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/Es ist schon ein wenig schmerzlich gelernt haben zu müssen, dass Gier Blind macht. Dazu habe ich jetzt aber einige Crashs gebraucht und bin Bitcoin dafür sehr dankbar, dass man das in so kurzer Zeit so oft erleben durfte.
Ich bin nur froh, früh genug eingestiegen zu sein!
Nach knapp drei Jahren Krytpo bin ich überzeugt, dass das nicht das Ende des Bitcoin ist.
Das ist aber auch ein anzeichen, dass der Markt noch weiter fallen wird ;-).
HODL HODL HODL
Grüße vom Beobachter_90
Richtig, aber was ist aus den ganzen harten Hodlern geworden?
Steigt ein Kurs hodlet es sich gut. Sinkt er hingegegen, oder stürzt gar ab, sieht die Sache schon ganz anders aus. Am besten hodelt man, wenn man bei steigenden Kursen immer wieder nen kleinen Teil ausgibt und sich diesen dann bei tieferen Kursen wieder zurückkauft. Aber das ist nicht so ganz einfach, weil der Kopf da bei vielen nicht mitmacht. Der sagt uns dass ein sinkender Kurs schlecht ist, aber warum? Weil viele den Gegenwert in € sehen, so wie sie das bei steigenden Kursen ja auch tun. Das gilt es dann zu vermeiden. Wer das kann, der sieht die ganze Sache dann etwas entspannter und wartet ab und erhöht seinen Bestand.
Über den Preis und Marktbereinigung können alle lachen bis ihr break even eintritt...das war letztes Jahr die Woche wo es am Freitag durch den J.P. Morgan News von 2800$ auf 1800$ fiel, wo die Leute erst mal bemerkten das der Markt manipuliert wird.
Danach ging es bei 3200$ rasant aufwärts und gab immer wieder Korrekturen.
Diesmal durch den Hashwars bedingt und den fallenden Rentabilität von Mining kosten, scheint es mehr eine Art Wirtschaftskrieg zw. den Miner firmen zu geben.
BCHABC + BCHSV erreichen derzeit knapp 45% und wenn die kleineren Mining firmen aufgeben oder gar übernommen werden durch eine von beiden Unternehmen (feindliche Übernahmen gibt es an der Börse ebenfalls) werden Sie mit 51% Preis und Technologie sehr wohl kontrollieren können.
Daher, eine sehr unangenehme und ebenfalls Gefährliche Zeit für BTC.
Ob es sich wieder erholen wird, denke über kurz oder lang werden wir 4k als Basis erkennen müssen, aber vorher sehen wir bestimmt noch 2.400-3.300$ range einige male.
Gestern im Bitmex orderbook 20mn$ Kauforder bei 3600$ entdeckt, 85% gefüllt, wird sicher bald wieder getestet.