Schon wieder genau der gleiche Quark wie damals zu Gox-Zeiten. Kraken kann nix passieren, weil der Gox-Trustee mit denen zusammenarbeitet und die irgendwelche Claims verwalten. Erinnert mich an: Mit Gox kann nix passieren, weil die "Community" ohne Mark gar nicht existieren würde. Gox ist praktisch die Community.
Ich versetze Leute nicht gerne in Angst und Schrecken ohne zu wissen, ob das berechtigt ist. Außer ich erwarte das Ereignis sehr weit in der Zukunft, so dass das Warnen einen Sinn ergibt. Ob das Ereignis dann Eintritt ist eine andere Frage. Du wirfst mir FUD vor? Was betreibst Du denn hier gerade? Hier lesen sicher nicht wenige Leute mit, die auf Kraken sind. Was für Gefühle lösen Beiträge wie Deiner wohl bei denen aus?
Vielleicht hatte/habe ich bei bestimmten Börsen einen Bias. Kann ich Dir bei Bitstamp aber genauso vorwerfen. Die haben zu Zeiten von Heartbleed mit Klartextpassworten authentifiziert. Das war brandgefährlich. Passiert ist denen aber nichts. Glück gehabt. Gox war da auf einem komplett anderen Stand. Ähnlich dem, was heute alle Börsen machen. Gox ist Geschichte, Bitstamp ist noch da. So ist das Leben.
Aber wenn man in so einer Situation Angstmache zu einer Börse wie Kraken betreibt, dann kann das gerade dazu führen, dass die den Bach runter gehen. Mehr und mehr Leute ziehen ihr Geld ab, der Support kommt kaum noch nach, es passieren Fehler, etc.. Es ist einfach nicht konstruktiv so etwas zu tun.
Aus diesem Grund mag ich das einfach nicht. Alles was Du mir vorwirfst, tust Du selbst, nur auf eine äußerst unangenehme Art und Weise, wie ich finde. Weil Du Panik verbreitest ohne das jemand irgend einen Nutzen aus Deinen Warnungen ziehen könnte. Du bist wie jemand, der in einem brennenden Haus laut herumschreit. Ich dagegen versuche eher vor fehlendem Brandschutz zu waren, solange noch nichts passiert ist. Das nervt, ja. Und vielleicht bin ich auch ein Trottel. Aber FUD verbreitest Du. Du hast keinerlei Ahnung was auf Kraken passiert.
Meine generelle Kritik an Bitcoin ist immer sauber begründet. Dem Kurs ist es eh egal. Der macht, was er will. Siehe Ethereum und all die Spezialcoins über deren Nutzen man streiten kann. Es ist halt am Ende immer Spekulation.
EDIT: Und ich meine das all nicht persönlich. Ich halte Dich für keinen schlechten Menschen oder jemanden der leichtfertig handelt. Aber hör einfach auf anderen Leuten Angst zu machen. Selbst wenn Kraken tatsächlich den Bach runter ginge, würde es jetzt eh niemanden mehr helfen. Du kannst dadurch niemanden retten, Du machst es eher nur noch schlimmer. Man kann nur Abwarten und Tee trinken.