Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1816. (Read 5914774 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 27, 2017, 07:09:20 AM
Früher hat man Bitcoins im 100er Pack gekauft!

Da werden viele $ Millionär bei 10k. Eine gute Marke zum Auscashen aus Vielerlei Gründen.
Nein, macht bitte noch ein bisschen weiter bis der Krug bricht.
Ich hab noch nicht alle lending-Knete von bitfinex runterschaffen können.  Roll Eyes

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 27, 2017, 06:59:05 AM
nächste welle könnte uns über die $10k schwelle spülen.

da hat bitcoinminer42 schon recht, wenn er beklagt, dass der € gerade JETZT so "stark" sein muss. eine parität wär mir lieber.  dann wären wir bei 20% mehr euro...  Smiley
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
November 27, 2017, 06:41:37 AM
https://www.youtube.com/watch?v=nl-xpVmJNJ4

jetzt kommen die Hausfrauen  Grin Grin

in den Kommentaren unter dem Video wird direkt Werbung für den USI-Tech Kram gemacht, der ein Paar Threads weiter hier im Tradingforum zerrissen worden ist.
full member
Activity: 164
Merit: 100
POS killed the POW-star
November 27, 2017, 06:28:37 AM
ich glaube Bitcoin ist kaputt, da steht was von 9`700 Cheesy
da gebe ich dir sogar Recht, das Problem wird die Energieverschwendung beim minen werden. POW ist doch nicht so das Gelbe vom Ei

wird sich aber nichts dran ändern..Eine so krasse Umstellung wie ETH mit POS vorantreibt wird es bei BTC niemals geben. Fronten sind sowieso schon verhärtet.
Also muss man leider damit Leben.

PoW ist das Beste, was es aktuell auf dem Markt gibt. PoS führt nur zu einem Wertverlust. Warum auch sollte etwas Wert haben, für das man nur (!) hodlen muss?

Der Wert des Bitcoin kommt (auch) durch das PoW-Mining zustande. Durch PoS geht diese Säule verloren.

Ich denke, dass viele, welche den Energieverbrauch des Bitcoin anprangern, gar nicht verstanden haben, warum das wichtig ist! Die Diskussion sollte man aber in einem anderen Faden diskutieren. Dafür reicht der Platz hier nicht. Auch würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Gibt einige gute POS-ähnliche Ansätze. NEM zb hat POI (proof of importance). Je mehr du aktiv am Netzwerk teilnimmst bzw. es nutzt, desto höher deine importance und desto mehr erhältst du vom Kuchen=Gebühren (nennt sich harvesting, ähnlich wie mining). Kommt also nicht nur auf den Stake an.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
legendary
November 27, 2017, 06:08:37 AM
Je geringer der Energieverbrauch, desto beser. Der Energieverbrauch für Bitcoin-Mining muss mit dem Wert steigen, damit nicht relativ kleine Instanzen einen Angriff versuchen. Der starke Anstieg des Energieverbrauch beim Bitcoin ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass dieses System langfristig versagt.

Magst du das etwas etwas genauer ausführen? Ggf. in einem neuen Thread, falls das hier zu sehr OT ist.

Ich kann dir nicht folgen. Finde es aber interessant.

Habe hier mal einen neuen Faden aufgemacht:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2470639.new#new
member
Activity: 174
Merit: 23
November 27, 2017, 05:54:34 AM
Früher hat man Bitcoins im 100er Pack gekauft!

Da werden viele $ Millionär bei 10k. Eine gute Marke zum Auscashen aus Vielerlei Gründen.
legendary
November 27, 2017, 05:49:03 AM

jetzt kommen die Hausfrauen  Grin Grin
Die Hausfrauenblase endet aber vermutlich bereits beim Sparkassenberater, der ihr erklärt, dass er auch nicht weiss wo man diese bitcoins kaufen kann und dass das eh Teufelszeug sei und sie mit einem Deka-Fond nach Hause schickt...
full member
Activity: 243
Merit: 108
November 27, 2017, 05:46:41 AM
Je geringer der Energieverbrauch, desto beser. Der Energieverbrauch für Bitcoin-Mining muss mit dem Wert steigen, damit nicht relativ kleine Instanzen einen Angriff versuchen. Der starke Anstieg des Energieverbrauch beim Bitcoin ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass dieses System langfristig versagt.

Magst du das etwas etwas genauer ausführen? Ggf. in einem neuen Thread, falls das hier zu sehr OT ist.

Ich kann dir nicht folgen. Finde es aber interessant.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 27, 2017, 05:44:27 AM

jetzt kommen langsam die Hausfrauen  Grin Grin
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 27, 2017, 05:39:43 AM
da gebe ich dir sogar Recht, das Problem wird die Energieverschwendung beim minen werden. POW ist doch nicht so das Gelbe vom Ei

wird sich aber nichts dran ändern..Eine so krasse Umstellung wie ETH mit POS vorantreibt wird es bei BTC niemals geben. Fronten sind sowieso schon verhärtet.

PoW ist das Beste, was es aktuell auf dem Markt gibt. PoS führt nur zu einem Wertverlust. Warum auch sollte etwas Wert haben, für das man nur (!) hodlen muss?

Der Wert des Bitcoin kommt (auch) durch das PoW-Mining zustande. Durch PoS geht diese Säule verloren.

Ich denke, dass viele, welche den Energieverbrauch des Bitcoin anprangern, gar nicht verstanden haben, warum das wichtig ist! Die Diskussion sollte man aber in einem anderen Faden diskutieren. Dafür reicht der Platz hier nicht. Auch würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Und nein, wir haben keine anderen Zeiten, es ist im wesentlichen so, wie es schon immer war, nur mit neuem Anstrich. Und ob man das, was sich hier abspielt, als Fortschritt bezeichnen kann, muss sich erst noch zeigen. Für mich persönlich ist es ganz sicher ein Fortschritt (ein finanzieller), ich bin ständig am verkaufen relativ kleiner Mengen.

Meine Meinung.
legendary
November 27, 2017, 05:36:12 AM
Bis 10.12. wird nicht viel passieren ausser dass der Kurs steigt.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 27, 2017, 05:15:05 AM
Keine Sorge, das wird schon immer so weiter gehen - dass keiner überhaupt auf die Idee kommt auscashen zu wollen (sonst gingen ja die Probleme los).  Grin

Mit dieser Annahme sind schon so viele auf die Nase gefallen  Grin
full member
Activity: 154
Merit: 106
November 27, 2017, 05:06:31 AM
Na klar auscashen, muss doch mein Bestand erhöhen. Für die Hodler kann es doch egal sein, obs noch den ein oder anderen Dip macht. Grin
legendary
November 27, 2017, 04:48:24 AM
Keine Sorge, das wird schon immer so weiter gehen - dass keiner überhaupt auf die Idee kommt auscashen zu wollen (sonst gingen ja die Probleme los).  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 27, 2017, 04:47:48 AM
Geht die Korrektur etwa schon los?
Bin mal gespannt, wie weit es runter geht.
Ich denke nicht sehr weit, da viele die 10k$ noch sehen wollen, bevor sie auscashen

Wer will hier auscashen?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 27, 2017, 04:44:32 AM
Ich denke nicht sehr weit, da viele die 10k$ noch sehen wollen, bevor sie auscashen
full member
Activity: 554
Merit: 175
November 27, 2017, 04:43:56 AM

Ja Bitcoin ist tot xD
full member
Activity: 932
Merit: 248
November 27, 2017, 04:39:23 AM
legendary
November 27, 2017, 04:36:07 AM

Jump to: