Nach Slush (ca. 5,5%) nun auch F2Pool (ca. 10%) aus Segwit2x Bereitschaft ausgestiegen.
Beim BTC wieder mal ein kleiner Dip, mal sehen wo der Kurs Mitternacht und morgen früh steht, und wieviel er im Tagesmittel gegenüber gestern zugelegt hat.
Das bedeutet jetzt genau was? Sorry...habe mich die letzte Zeit mehr den Alts gewidmet.
Eventuell kein Fork und damit großer Dip voraus?
Nun ja, bedeutet nun erst mal, dass ab irgendwann im November voraussichtlich ca. 85% der Miner SW2X Blöcke minen werden, die BTC Chain also nicht so viel langsamer wird, als befürchtet. Immerhin läuft sie dann aber nur mit ca. 15% der globalen Hashpower, also Transaktionen dürften dann immer noch deutlich langsamer sein als derzeit.
Zu einem Split muss es zwangsläufig gar nicht kommen, das hängt voll und ganz von der SW2X bzw. BTX Software ab. Sind die entsprechenden Änderungen im Code aktiv, wird geforked und dann gibts auch den Split, weil die Nodes nicht mit SW (BTC) Nodes können.
Meiner Meinung nach wäre es am fairsten, wenn beide ca. 50% Hashpower abbekommen, dann gäbe es längere Koexistenz und der Markt entscheidet. Wird überwiegend SW2X umgesetzt, dann entscheiden eigentlich nur die Miner. Und Core übt berechtigte Kritik an den Änderungen, welche jene Entwickler die SW2X implementieren, mit bringen. Also 1. fehlende Replay Protection bzw.nur Opt-In Replay Protection und 2. Masking der SW2X Nodes als normale SW/BTC Nodes. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist 1. ein Sicherheitsrisiko und bei 2. besteht sogar Gefahr für gröbere Fehler innerhalb einer Chain (ich vermute mal BTC).
Soweit ich das alles korrekt erlesen habe.
alles falsch!
kurz vor dem fork bewegen sich einige von den Satoshi early bitcoins. ein zittern geht durch die geteilte community.
ist das das zeichen von SN dass er es ernst meinen könnte, seine bitcoins dumped und damit das experiment für beendet erklärt?
oder ist es SN's schwester welchen den USB stick geknackt hat und vor dem fork noch auscashen möchte ehe alles gegen null geht?
In the meantime redet Luke Dashjr Jeff Garzik ins gewissen und überzeugt ihn davon, dass es ein zeichen sein muss und SN damit zeigen will das ihm der jahrelange streit in der community gehörig auf den zeiger geht.
Jeff Garzik hat nun die hosen gestrichen voll und weder Gavin Bell (Andresen) noch Mike Hearn und schon gar nicht Craig Steven Wright können ihn überreden den Segwit2x fork durchzuziehen.
in letzter minute baut er in den btc1 code eine verstecke time bomb ein und tarnt sie als replay attack schutz. niemand ausser einige der Core cracks (SN inklusive) bemerkt es und der Segwit2x branch forked und gewinnt zunehmend an hashpower.
der Bitcoin price dumped aber diejenigen welche wissen was gespielt wird kaufen günstig und unaufällig nach.
zu der zeit wo der block gemined wird, welchen Jeff Garzik noch festlegen muss, geht die time bomb hoch und das Segwit2x netzwerk wird mit einer double spend attacke angegriffen. JP Morgan und andere wallstreet heinies erleiden grosse verluste und schreien "Betrug" und "Tulpenzwiebel" und geben den anderen wie üblich die schuld da sie sich den code nicht angesehen haben weil sie ihn gar nicht verstanden haetten.
Bitcoin (Core) startet drauf hin die rakete und die S-Kurve geht in die senkrechte!