Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2331. (Read 5915761 times)

newbie
Activity: 43
Merit: 0
March 07, 2017, 12:06:40 PM
Was komisch wäre. Warum sollte ein Fork - der ja von den Nutzern getragen werden muss - zu einem Kurssturz (= Vertrauensverlust) durch eben diese Nutzer führen?!
Der Fork würde sicherlich nicht von 100% der Nutzer getragen werden... Beide Chains würden parallel laufen. Wobei die Original-Chain mit 10000000-facher Hash-Leistung (=Sicherheit in Augen vieler...) hinterlegt ist, während die neue Core-Chain quasi bei 0 anfängt. Investitionen in Mining auf der neuen Chain würden ausbleiben, da das Equipment erwiesenermaßen von heute auf morgen wertlos sein kann. Börsen, Merchants, etc. entscheiden u.U. nicht einheitlich auf welcher Chain sie arbeiten. u.s.w. Insgesamt gäbe es ein Riesen-Chaos!

Und da die chinesischen Miner vermutlich auch auf beträchtlichen BTC-Beständen sitzen, welche auch auf der neuen Chain gültig sind, könnten sie den Kurs des geforkten Coins mühelos in den Boden prügeln. Damit würde es auch für die Core-Fork-Supporter rational sein, erstmal zu verkaufen und später billiger zurückzukaufen.

Unbedarfte Investoren ohne technischen Hintergrund würden überhaupt nicht verstehen, was da eigentlich abgeht, das Vertrauen in das "unfälschbare Internetgeld" verlieren und die Koffer packen...

Eine Änderung des PoW-Verfahrens würde in meinen Augen einem kompletten Reset des Bitcoin ziemlich nahe kommen!
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
March 07, 2017, 11:46:16 AM
So Freunde, ich bin raus. Kaufe mich bei 950 Euro wieder ein.

Da hänge ich mich dann sofort an Wink

Realistisch gesehen wird der Kurs auch wieder mal Fallen, aber wie weit runter kommt erst einmal auf, aber wer hofft hier nicht das der Kurs bald wieder unter < 1000€ geht...

Ehrlich gesagt, ich hoffe es nicht.
Und wohl alle die Long sind oder jetzt einsteigen, hoffen es wohl auch nicht ? Außer paar Shortterm Tradern evtl.

Warum ist unter 1000EUR einsteigen besser als jetzt ?
Ich verstehe viele wirklich manchmal nicht.

Wenn er fällt, ist es nicht selten ein Zeichen dafür, dass etwas sich geändert hat. Z.b. China Ban oder Blocksize Fork oder was auch immer.

Einkauf und Verkauf am Preis festmachen ist meiner Meinung nach etwas dumm aber ok Smiley

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
March 07, 2017, 10:34:04 AM

Da hänge ich mich dann sofort an Wink

Realistisch gesehen wird der Kurs auch wieder mal Fallen, aber wie weit runter kommt erst einmal auf, aber wer hofft hier nicht das der Kurs bald wieder unter < 1000€ geht...
full member
Activity: 140
Merit: 100
March 07, 2017, 10:11:07 AM
Meine Glaskugel sagt das ist noch nicht ganz vorbei. Eine lange rote kerze werden wir heute noch mindestens sehen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 07, 2017, 09:46:01 AM
Ein "feindlicher" Fork würde zu einem selbst für Bitcoin-Verhältnisse beispiellosen Absturz führen!

Was komisch wäre. Warum sollte ein Fork - der ja von den Nutzern getragen werden muss - zu einem Kurssturz (= Vertrauensverlust) durch eben diese Nutzer führen?!

Vermutlich gehe ich zu rational an die Sache heran.  Wink
newbie
Activity: 43
March 07, 2017, 08:46:44 AM
Das wäre nat. toll. Welche Algorithmen stehen denn so zur Debatte?

Ich fände das auch ganz lustig, aber dass so ein Szenario für den Kurs sonderlich toll wäre bezweifle ich doch stark... Ein "feindlicher" Fork würde zu einem selbst für Bitcoin-Verhältnisse beispiellosen Absturz führen!
newbie
Activity: 45
March 07, 2017, 08:39:34 AM
Mal ne andere Frage, kann man auf Bitcoinwisdom oder Cryptowatch irgendwo einstellen, dass im Orderbook auch gleich der umgerechnete Wert in der passenden Währung angezeigt wird?

http://abload.de/img/1ltsx2.png http://abload.de/img/2b0sqa.png
legendary
March 07, 2017, 08:22:05 AM
will keiner so richtig RESET drücken?
ich würde so gerne so um die 1100 wieder einkaufen  Cheesy
Langsam wird es bescheiden? Vor kurzem wollten die Leute hier noch für 600-800 Einkaufen.  Wink
mezzo die Zeiten ändern sich ständig, deswegen wird immer schnell angepasst.
Im sinne Heute schnell REIN Morgen wieder RAUS = 1k bis 2k Fiat macht auch glücklich HA, Ha, ha  

Roll Eyes

Den letzten Satz kann ich nicht unterschreiben. Fiat-Geld schafft (mir) nur Probleme und bringt (mir) Ärger ein. Ganz besonders wenn es manche Gläubiger, die es rechtlich nehmen müssen, nicht aktzeptieren wollen.

Sieht aber sowieso wieder mal nicht so aus, als ob der Versuch zu einem echten Abwärtstrend führen würde.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 07, 2017, 08:15:29 AM

"die bereits sehr obskur klingende Kryptowährung Ethereum "  Grin
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 07, 2017, 07:39:52 AM

Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Die einen Raus die anderen Rein  Cool

na ja ich denke nicht, dass Er unter 1000 einkaufen bekommt  Huh
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
March 07, 2017, 07:33:07 AM

Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Die einen Raus die anderen Rein  Cool
full member
Activity: 235
Merit: 100
March 07, 2017, 07:26:28 AM

Gerüchteweise hat es mit dem BU-Block zu tun welchen Antpool gestern gemined hat. Sollte BU noch mehr Hashpower bekommen könnte es bitter werden meines Erachtens.
Könnte also zum Fork kommen. Hmmm

Was glaubt ihr eigentlich, hat Core den non-Sha256 Bitcoin schon fertig in der Schublade? Eventuell gar mit kompletter Segwit-Aktivierung, also nicht mehr als Soft Fork? Auf Github können sie das ja schlecht veröffentlichen, sonst produziert Bitmain die passenden ASIC schon im voraus um den Fork abzuwürgen.
Am besten wäre es wohl auch, nach einem BU-Fork zu warten, bis alle Miner und Exchanges auf BU umgestellt haben, und dann erst den non-Sha256 Fork zu veröffentlichen, denn bei einer frühen Veröffentlichung gäbe es im schlimmsten Fall drei verschiedene Bitcoins.

-BU
-Bitcoin Core
-non Sha256 Core

wobei das alte Bitcoin Core wohl so oder so schnell absterben wird. Wer will schon auf einer Blockchain sein, die nur noch 30% oder 40% der ehemaligen Hashrate hat und jederzeit von den BU-Minern attackiert werden kann. Eine Chain mit neuem Mining-Algorithmus und dem Support eines Großteils des Core-Entwicklerteams könnte dagegen richtig durchstrarten, schon alleine weil dann die ganzen Hobbyminer für ein paar Wochen ihre Mining-Rigs wieder auspacken können, bis die ersten neuen ASICs da sind.

Das wäre nat. toll. Welche Algorithmen stehen denn so zur Debatte?

Die Debatte wird wohl Core-Intern geführt, damit niemand ASICS vorproduzieren kann. Anders kann ich mir die Stille seitens Core nicht erklären. Man hört ja von denen nichts mehr, wie es weitergehen soll, außer dass sie nach wie vor zu Segwit stehen.

Hier hat einer von Core Roger Ver argumentativ auseinandergenomen.
https://www.youtube.com/watch?v=JarEszFY1WY
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
March 07, 2017, 07:25:15 AM
Mal ne blöde Frage, der "Säulengraph" bei bitcoinwisdom unterhalp des Kursgraphen, ist das die Anzahl der Bitcoins die in dem bspw. "15 Minuten" Zyklus gehandelt wurden/werden? Da steht nämlich gerade was von über 2600  Huh

Ja, das ist das Handelsvolumen für die jeweilige Kerzenperiode. In deinem Fall betrachtest du anscheinend den 15-Minuten Chart.

schaut diesbezüglich mal auf den Wochenchart, wie wenig Umsatz der Preis runter ging
newbie
Activity: 44
March 07, 2017, 07:25:07 AM
hero member
March 07, 2017, 07:18:48 AM
@MemberCount+1
Jetzt habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Kleines Handgeld sozusagen 
WARTE… es sind noch viele SELL Order mit über 300 BTC.
Es geht noch tiefer  Wink
Och passt schon 1150EUR is ok, ganz treff ich nie die Peaks, daran habe ich mich gewöhnt.  Cheesy
sr. member
March 07, 2017, 07:17:10 AM
@MemberCount+1
Jetzt habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Kleines Handgeld sozusagen 
WARTE… es sind noch viele SELL Order mit über 300 BTC.
Es geht noch tiefer  Wink
hero member
March 07, 2017, 07:10:46 AM

Langsam wird es bescheiden? Vor kurzem wollten die Leute hier noch für 600-800 Einkaufen.  Wink

Im sinne Heute schnell REIN Morgen wieder RAUS = 1k bis 2k Fiat macht auch glücklich HA, Ha, ha  

Jetzt habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Kleines Handgeld sozusagen  Grin
sr. member
March 07, 2017, 07:08:26 AM

legendary
March 07, 2017, 07:05:24 AM
ich würde so gerne so um die 1100 wieder einkaufen  Cheesy

Jump to: