Meinungsbildung fängt schon damit an sich nicht nur aus einer Quelle zu bedienen.
Wer meint NUR RT oder NUR RTL oder NUR ARD/ZDF oder nur das INTERNET sagen einem alles was wichtig ist,
der fängt schon falsch an.
Wenn ich nur das Lese / Sehe das meine eigene Meinung wiederspiegelt dann kann ich mir das
wohl Schenken und laufe mit.
Noch nie hatten die Menschen so vielfälltige möglichkeiten sich zu Informieren,
aber wollen das die meisten denn überhaupt?
Und dann sollte man auch noch im stande sein den eigenen Verstand ohne Anleitung eines dritten zu benutzen. (Kant läßt grüßen!)
Hat ja keiner gesagt, daß wir nur eine Quelle nutzen oder?
Auch ich habe Freunde, Familie bei Exekutive, Redaktion & co, daher kann ich sagen, daß das was in den Mainstreammedien (ORF, ZDF, ARD, SRF1,... bla bla bla) berichtet wird zu 95% zugekaufte "Informationen" sind. Recherchiert man wer die "Informationen" verkauft, dann weiss man auch wer Meinungen bilden will/muss.
Ich Reise an die Orte und sehe mir das selber an, stelle eventuell noch ein paar Fragen und mach mir mein eigenes Bild der Lage
Das habe ich auch keinem hier Unterstellt.
Mich stören jedoch absurde Verschwörungstheorien im Allgemeinen.
Der Paß des 9/11 Attentäters ist natürlich auch in meinem Kopf.
Das Medien manipuliert werden ist auch klar.
Das gilt aber für alle Politischen Lager.
Und die schwierigkeit eines Jornalisten die Wahrheit zu publizieren hat man ja an Snowden gesehen.
Selbst die WP wollte das nicht Drucken, sonst hätten wir das ein Jahr eher erfahren!
(Wobei erfahren wohl eher bestätigen heißen müßte)
Dann definiere bitte "absurde Verschwörungstheorien"
Apropos Pass: Aus gegebenem Anlass, darf ich hier mal alle BRD Bürger fragen, wer denn einen Deutschen Staatsangehörigkeitsausweis besitzt. Wer denkt mit einem deutschen Pass die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen irrt leider, soeben in meinem Freundeskreis passiert.
Lest doch mal bitte folgenden Text -->
"Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt“, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.
Der formale Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit erfolgt durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis). Der deutsche Personalausweis oder Reisepass reichen allenfalls zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit; sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist.[2]"
"Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit,[4][5] sondern legt die juristische Vermutung (vgl. Indiz) nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."
Legt man jetzt bei seinem Landesratamt Einspruch gegen die Privatisierung seines eigenen Grundstückes ein, wird ein Staatsangehörigkeitsausweis verlangt. Versuche mal einen zu bekommen
Ist die Passgeschichte jetzt auch eine VT?