Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3369. (Read 5917279 times)

sr. member
Activity: 540
Merit: 252
June 04, 2015, 09:10:40 PM
Oder das Grundbuch von Venezuela. Da nimmt man die sicherste und zukunftssicherste chain: bitcoin.

Ganz im Gegenteil. Gerade für solche Fälle nimmt man eine eigene Blockchain, also Bitcoin-Kopie, die dann nicht durch irgendwelche Zahlungen aufgebläht wird. Stabil gehalten wird diese Blockchain dann von den ganzen im Land verteilten Grundbuchämtern und Notaren.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
June 04, 2015, 02:52:12 PM

Du sprichst von der Trendumkehr, die wir schon seit über ein Jahr herbeisehnen?

Nein, auf keinen Fall. Es wäre auch sehr ambitioniert, einen übergeordneten globalen Trend anhand eines 2-Stunden Kerzen Charts ausfindig machen zu wollen, der einen 10-Tage Ausschnitt einer Zeitreihe darstellt. Smiley

Ich spreche von kurzfristigen Bewegungen, die eine Zeitspanne von wenigen Tagen aufweisen. Da der Kurs sehr volatil ist, geht es hier oftmals um Kursveränderungen von 5-10%. Dies macht die Sache durchaus interessant.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
June 04, 2015, 02:28:10 PM
Kraken, Btc/Eur, Intervall 2 Stunden
Indikatoren: Bollinger Bänder (am Chart), RSI (Oszillator)

https://i.imgur.com/eGwTzcH.jpg

Der Kurs hat wiederholt Tiefpunkte erreicht. Der RSI hat diese Tiefpunkte nicht bestätigt. Man erkennt anhand der beiden weißen Linien die negative Korrelation im entsprechenden Zeitraum. Man spricht hier im Allgemeinen von Divergenzen.

Der RSI misst die relative Stärke von Kursbewegungen. In diesem Zusammenhang lässt sich die obige Formation dahingehend deuten, dass der Kurs zwar neue Tiefpunkte bildet, die Stärke des Trends jedoch zunehmend abnimmt.

Nicht selten deutet solch ein Sachverhalt auf eine baldige Trendumkehr hin. Als Einstiegspunkt für eine Long Position könnte der Zeitpunkt gewählt werden, an dem eine Resistenzlinie (resultierend aus der zyklischen Kursbewegung) nachhaltig nach oben hin durchbrochen wird. Eine Kerze sollte oberhalb der Linie schließen, als weitere Bestätigung könnte man die darauffolgende Kerze abwarten.

Die Bollingerbänder dienen hier als approximatives 95%iges Konfidenzintervall. Im Klartext ist davon auszugehen, dass der Kurs sich die meiste Zeit innerhalb der beiden äußeren Bänder bewegt. Kursbewegungen außerhalb der äußeren Bänder sind bei moderaten Trends selten zu beobachten, man kann diese als Ausreißer interpretieren. Entsteht eine starke Kursbewegung, liegen die Kerzen jedoch oft auf den äußeren Bändern, teiweise sogar darüber/darunter. Der Kurssturz vor einigen Tagen ist auf dem Chart ebenfalls abgebildet. Hier sieht man, wie die Kerzen auf dem unteren Band aufliegen ("riding the bands").

Du sprichst von der Trendumkehr, die wir schon seit über ein Jahr herbeisehnen? Ich weiß, dass viele hier die "Bauchgefühlanalysen" mögen, daher mein Bauch sagt, dass wir noch ein Stück fallen werden und die Trendumkehr noch ein Stück auf sich warten lässt. Ich denke die nächste wichtige Marke sind 200$. Wenn die fallen sollte, dann kann es noch ein ganzes Stück runter gehen...

Edit:\\

Nenn doch mal Händler die Bitcoins native akzeptieren.
asicminer-shop.de  Wink momentan zwar der Einfachheit halber über bitpay, wird aber nicht konvertiert.

Wieso sollte als ein Händler den Zahlungsweg Fiatkonto des Kunden -> Fiatkonto des Händlers um 2 weitre Banken, 2 Bitcoinbörsen und einen
Weil die Abwicklung über BTC für ihn kostenlos ist und kein Rückbuchungsrisiko besteht

Gut, asicminer-shop ist ja ein Händler für Bitcoin-Geräte. Daher ist es wenig verwunderlich, dass dort Bitcoin akzeptiert wird. Auf http://www.eggify.com kann man z.B. Häuser und Autos direkt mit Bitcoins kaufen. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 04, 2015, 02:19:10 PM
Nenn doch mal Händler die Bitcoins native akzeptieren.
asicminer-shop.de  Wink momentan zwar der Einfachheit halber über bitpay, wird aber nicht konvertiert.

Wieso sollte als ein Händler den Zahlungsweg Fiatkonto des Kunden -> Fiatkonto des Händlers um 2 weitre Banken, 2 Bitcoinbörsen und einen
Weil die Abwicklung über BTC für ihn kostenlos ist und kein Rückbuchungsrisiko besteht
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 04, 2015, 02:00:49 PM
Es muß aber nicht der Bitcoin sein. Da es sich um OpenSource handelt, kann man sich den Code kopieren und einen Coin Bitcoin2 erfinden. Dann hat man auch eine neue leere Blockchain, mit der man machen kann, was man will.

Die aber erstmal nich so sicher ist wie die bitcoin blockchain.

Ich würd jetzt meine assets z.B. nicht mit colored Auroracoins abbilden. Oder das Grundbuch von Venezuela. Da nimmt man die sicherste und zukunftssicherste chain: bitcoin.
legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
June 04, 2015, 12:24:14 PM
Danke für diese ausführliche Analyse! Smiley
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
June 04, 2015, 11:36:00 AM
Kraken, Btc/Eur, Intervall 2 Stunden
Indikatoren: Bollinger Bänder (am Chart), RSI (Oszillator)

Der Kurs hat wiederholt Tiefpunkte erreicht. Der RSI hat diese Tiefpunkte nicht bestätigt. Man erkennt anhand der beiden weißen Linien die negative Korrelation im entsprechenden Zeitraum. Man spricht hier im Allgemeinen von Divergenzen.

Der RSI misst die relative Stärke von Kursbewegungen. In diesem Zusammenhang lässt sich die obige Formation dahingehend deuten, dass der Kurs zwar neue Tiefpunkte bildet, die Stärke des Trends jedoch zunehmend abnimmt.

Nicht selten deutet solch ein Sachverhalt auf eine baldige Trendumkehr hin. Als Einstiegspunkt für eine Long Position könnte der Zeitpunkt gewählt werden, an dem eine Resistenzlinie (resultierend aus der zyklischen Kursbewegung) nachhaltig nach oben hin durchbrochen wird. Eine Kerze sollte oberhalb der Linie schließen, als weitere Bestätigung könnte man die darauffolgende Kerze abwarten.

Die Bollingerbänder dienen hier als approximatives 95%iges Konfidenzintervall. Im Klartext ist davon auszugehen, dass der Kurs sich die meiste Zeit innerhalb der beiden äußeren Bänder bewegt. Kursbewegungen außerhalb der äußeren Bänder sind bei moderaten Trends selten zu beobachten, man kann diese als Ausreißer interpretieren. Entsteht eine starke Kursbewegung, liegen die Kerzen jedoch oft auf den äußeren Bändern, teiweise sogar darüber/darunter. Der Kurssturz vor einigen Tagen ist auf dem Chart ebenfalls abgebildet. Hier sieht man, wie die Kerzen auf dem unteren Band aufliegen ("riding the bands").

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 04, 2015, 07:58:25 AM
Es muß aber nicht der Bitcoin sein. Da es sich um OpenSource handelt, kann man sich den Code kopieren und einen Coin Bitcoin2 erfinden. Dann hat man auch eine neue leere Blockchain, mit der man machen kann, was man will.
Es muss auch nicht das Internet sein.
Man kann auch einfach sein eigenes Netzwerk installieren und ein Internet2 erfinden. Dann hat man auch ganz viele coole Domainnamen, die man sich noch grabben kann Roll Eyes
sr. member
Activity: 277
Merit: 250
June 04, 2015, 07:39:35 AM
btc sollte über $ 230 liegen oder 1490 cny liegen.
Der Dollar ist immerhin um gut 2 % auf 1,13$/1 € gefallen.
Warum der btc so niedrig ist, könnte an der Ungewißheit liegen, ob der Dollar tatsächlich so schwach bleibt.
Der Preis muss künstlich niedrig gehalten werden.
Das könnte einen plötzlichen Sprung nach oben +2-3% geben.
Für mich sind alles unter 226 -230 $/btc Kaufkurse
....
Okcoin deckelt, Huobi schiebt ... $ wieder <1,13 ... sieht nach einer stabilen Steitenlage aus. 
Muss einer eine Herzmassage machen.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 04, 2015, 06:19:46 AM
Stellt sich halt die Frage ob man bei FRB- oder EZB-Coin mitmachen moechte.

Laber laber laber. Nenn doch mal Händler die Bitcoins native akzeptieren.

Wieso sollte als ein Händler den Zahlungsweg Fiatkonto des Kunden -> Fiatkonto des Händlers um 2 weitre Banken, 2 Bitcoinbörsen und einen Zahlungsdenstleister verlängern wollen? Ok, das der Kunde Bitcoiner freudestrahlend  die Gebühren via Kursdifferenz selber trägt und die  bisherigen Gebühren  auf dem  Händlerkonto landen wäre ein Argument, aber: ob die Masse  es wirklich geil findet den Aufpreis zu zahlen?

Gerüchten zufolge machen auch Bitcoiner dies nur, wenn sie die Coins vorher billiger einkaufen konnten, was das Problem auf 'ein Anderer subventioniert mir meine Einkäufe' verlagert. Wenn Du mich fragt auch kein besonders aussichtsreiches Modell, ich laß mich aber gern einen Besseren belehren.

Wird also der Händler in Zukunft dann FRB- oder EZB-Coins akzeptieren, ganz ohne Umweg über den Bitcoin.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 04, 2015, 05:37:49 AM
Dann hat man aber auch ein ziemlich unsicheres Netzwerk! Im Vergleich zum Bitcoin Netzwerk wäre das ein Witz. Warum also Copycoin benutzen?

Ripple und Stellar machen im Prinzip genau das. Beide Firmen verwalten ihre eigene Blockchain. Als Witz würde ich das nun nicht gerade bezeichnen.

Stellt sich halt die Frage ob man bei FRB- oder EZB-Coin mitmachen moechte.
sr. member
June 04, 2015, 04:35:59 AM
Dann hat man aber auch ein ziemlich unsicheres Netzwerk! Im Vergleich zum Bitcoin Netzwerk wäre das ein Witz. Warum also Copycoin benutzen?

Ripple und Stellar machen im Prinzip genau das. Beide Firmen verwalten ihre eigene Blockchain. Als Witz würde ich das nun nicht gerade bezeichnen.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 04, 2015, 03:11:16 AM

sr. member
June 04, 2015, 03:04:19 AM
legendary
June 04, 2015, 01:20:01 AM
Etwas OT, aber ein schoener Artikel, welcher meine Meinung widerspiegelt (per Search auffindbar) und diskutiert ob dieses Buzzword "Blockchain" ohne Coin ueberhaupt funktionieren kann:

http://www.nasdaq.com/article/is-a-blockchain-without-bitcoin-possible-or-practical-cm482964

D.h. die Blockchain, so hip die auch sein mag, ist ohne Coin nutzlos!

Ergo, Bitcoin u.ae. werden in Zukunft noch einiges an Wertsteigerung erfahren! Dabei ist natuerlich Geduld gefragt.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
June 03, 2015, 07:10:02 PM
kurs macht einen Abgang

Wie wird er wohl am Montag ausschauen?

Naja Abgang is relativ waren ja "nur" 5%.. Daher sehe ich das entspannt.. Vorallem weil ein "kleiner" Dump nur Kraken stattfand..
Wird sich wohl bis Montag wieder bei 205 € einfangen.
member
Activity: 94
Merit: 10
June 03, 2015, 06:48:33 PM
kurs macht einen Abgang

Wie wird er wohl am Montag ausschauen?
legendary
June 03, 2015, 01:41:40 PM
Hier gibts das ganze nochmal auf DuRoehre:

https://www.youtube.com/watch?v=hpjrBNqqTzs

Aber einschaetzen kann ich das gesagte auch nicht. Gefuehlsmaessig positiv, da kann man aber manchmal ganz schon ins Klo greifen.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 03, 2015, 01:23:18 PM
Für die welche das Thema im Alltag verschlafen haben wie ich, habe ich diesen Link mal raus gesucht damit man weiß worum es geht.

http://www.btc-echo.de/bitcoin-bitlicense-meldet-sich-zuruec_2015020801/
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 03, 2015, 01:08:18 PM
Das wäre wirklich klasse!
Scheint sich aber zumindest nicht negativ auf den Kurs ausgewirkt zu haben.
Jump to: