Kraken, Btc/Eur, Intervall 2 Stunden
Indikatoren: Bollinger Bänder (am Chart), RSI (Oszillator)
https://i.imgur.com/eGwTzcH.jpgDer Kurs hat wiederholt Tiefpunkte erreicht. Der RSI hat diese Tiefpunkte nicht bestätigt. Man erkennt anhand der beiden weißen Linien die negative Korrelation im entsprechenden Zeitraum. Man spricht hier im Allgemeinen von Divergenzen.
Der RSI misst die relative Stärke von Kursbewegungen. In diesem Zusammenhang lässt sich die obige Formation dahingehend deuten, dass der Kurs zwar neue Tiefpunkte bildet, die Stärke des Trends jedoch zunehmend abnimmt.
Nicht selten deutet solch ein Sachverhalt auf eine baldige Trendumkehr hin. Als Einstiegspunkt für eine Long Position könnte der Zeitpunkt gewählt werden, an dem eine Resistenzlinie (resultierend aus der zyklischen Kursbewegung) nachhaltig nach oben hin durchbrochen wird. Eine Kerze sollte oberhalb der Linie schließen, als weitere Bestätigung könnte man die darauffolgende Kerze abwarten.
Die Bollingerbänder dienen hier als approximatives 95%iges Konfidenzintervall. Im Klartext ist davon auszugehen, dass der Kurs sich die meiste Zeit innerhalb der beiden äußeren Bänder bewegt. Kursbewegungen außerhalb der äußeren Bänder sind bei moderaten Trends selten zu beobachten, man kann diese als Ausreißer interpretieren. Entsteht eine starke Kursbewegung, liegen die Kerzen jedoch oft auf den äußeren Bändern, teiweise sogar darüber/darunter. Der Kurssturz vor einigen Tagen ist auf dem Chart ebenfalls abgebildet. Hier sieht man, wie die Kerzen auf dem unteren Band aufliegen ("riding the bands").
Du sprichst von der Trendumkehr, die wir schon seit über ein Jahr herbeisehnen? Ich weiß, dass viele hier die "Bauchgefühlanalysen" mögen, daher mein Bauch sagt, dass wir noch ein Stück fallen werden und die Trendumkehr noch ein Stück auf sich warten lässt. Ich denke die nächste wichtige Marke sind 200$. Wenn die fallen sollte, dann kann es noch ein ganzes Stück runter gehen...
Edit:\\
Nenn doch mal Händler die Bitcoins native akzeptieren.
asicminer-shop.de momentan zwar der Einfachheit halber über bitpay, wird aber nicht konvertiert.
Wieso sollte als ein Händler den Zahlungsweg Fiatkonto des Kunden -> Fiatkonto des Händlers um 2 weitre Banken, 2 Bitcoinbörsen und einen
Weil die Abwicklung über BTC für ihn kostenlos ist und kein Rückbuchungsrisiko besteht
Gut, asicminer-shop ist ja ein Händler für Bitcoin-Geräte. Daher ist es wenig verwunderlich, dass dort Bitcoin akzeptiert wird. Auf
http://www.eggify.com kann man z.B. Häuser und Autos direkt mit Bitcoins kaufen. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert