Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3788. (Read 5913469 times)

xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
May 26, 2014, 02:30:37 PM
Auch mal so allgemein, Kurse werden durch Nachrichten (im Idealfall Fakten) bewegt, nicht durch Analysen. Egal wie gut die sein mögen.

Mir scheint,  wenn eine Sache "in" ist, dann geht sie ihren Weg - egal, wie die Nachrichten sind! Es sind dann höchstens mal kurzzeitige Einbrüche oder Aufschwünge (für ein paar Monate) zu sehen, die sich aber irgendwann nivellieren! So wie es aussieht, hat der Bitcoinkurs (egal was passiert) EINE Richtung auf längere Sicht! Und nur ein wirklich fundamentales Problem kann das ändern....
hero member
Activity: 665
Merit: 521
May 26, 2014, 02:16:18 PM
Hallo zusammen. Hier ein paar Kennzahlen zum aktuellen Aufwärtstrend:

Wenn der Trend weiterhin so anhält, dann

• erreichen wir das ATH am 15.06.2014
  • haben wir einen Zuwachs von 3,701% pro Tag
  • haben wir eine Verdopplung alle 19,07 Tage

Wohlgemerkt: die Betonung liegt auf wenn. Ich würde nicht davon ausgehen dass es so passiert.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
May 26, 2014, 12:43:18 PM
Auch mal so allgemein, Kurse werden durch Nachrichten (im Idealfall Fakten) bewegt, nicht durch Analysen. Egal wie gut die sein mögen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
May 26, 2014, 12:06:32 PM
es ändert nichts, wenn man von der im reddit link genannten Vermutung ausgeht, dass es ein ganz normaler "Wal" war, der sein fiat einfach auf andere Wege bezahlt hat.
Ein ganz normaler Wal, der keine Gebühren zahlt?

und weitertradet wenn alle anderen keinen zugang haben zu gox weder per api noch per web.

dennoch ändert es imo nichts, bzw ist für den preis irrelevant. das risiko bei exchanges ist seit februar allen mehr als deutlich und wie welche kurse wann eventuell zustandekamen ist für aktuelle käufer und verkäufer tatsächlich nicht sonderlich wichtig. erst recht nicht wenn man nicht wirklich festlegen kann wie gross der effekt bereingt um andere effekte wie china, eigendynamiken, etc war.

Danke ImI, das war es was ich damit sagen wollte, dass es "effektiv nichts ändert". Ich hätte vielleicht präzisieren sollen, dass ich damit den jetzigen Zeitpunkt meine. Es ist halt eine weitere Geschichte, die man dem ganzen mtgox Chaos zu ordnen kann, die aber (wie ich vermute) keine weitere Relevanz mehr für den Kurs haben wird.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 26, 2014, 12:02:58 PM
es ändert nichts, wenn man von der im reddit link genannten Vermutung ausgeht, dass es ein ganz normaler "Wal" war, der sein fiat einfach auf andere Wege bezahlt hat.

und weitertradet wenn alle anderen keinen zugang haben zu gox weder per api noch per web.

dennoch ändert es imo nichts, bzw ist für den preis irrelevant. das risiko bei exchanges ist seit februar allen mehr als deutlich und wie welche kurse wann eventuell zustandekamen ist für aktuelle käufer und verkäufer tatsächlich nicht sonderlich wichtig. erst recht nicht wenn man nicht wirklich festlegen kann wie gross der effekt bereingt um andere effekte wie china, eigendynamiken, etc war.
full member
May 26, 2014, 11:59:55 AM
Es würde mich wundern wenn der Markt jetzt noch darauf reagiert, denn es ändert effektiv nichts.
Eine gewagte Aussage. Es ändere effektiv nichts, nur weil es einen selbst nicht betroffen hat.

Es betrifft viele, auch die nicht unmittelbar betroffenen.

a)
Ungeregelte Börsen können aus nicht vorhandenem Fiat-Geld soviel Bitcoins kaufen, wie sie wollen. DAS ist ein Grund, sogar eine Notwendigkeit für Regulierung.

b)
Diejenigen, die zu viel Vermögen dort deponiert haben, haben dazugelernt. Die anderen sollten daraus lernen.

c)
Der Markt hat nicht immer recht (In meinen Augen praktisch immer unrecht).

d)
Es ändert auch etwas am Vertrauen normaler Anwender des Bitcoins, ich meine nicht die Crypto-Spezialisten

Zugegeben, meine "es ändert nichts"-Aussage ist sehr persönlich, genau wie ich auch behaupte, dass man als mtgox Opfer selbst Schuld hatte. Die Verantwortung über die eigenen Bitcoins liegt bei einem selbst, wenn man nun einer Börse seine Coins oder FIAT anvertraut geht man ein Risiko ein, man sollte sich das immer vor Augen.
Selbstverantwortung ist dieser Tage kaum einer bereit zu tragen, sich Fehler einzugestehen ist noch viel seltener, irgendwer muss immer verantwortlich und zur Rechenschaft gezogen werden.

a) Ja, das ist ein Problem. Regulierung? Nein! Transparenz ist völlig ausreichend.

b) Sehe ich genau so, habe ich bereits formuliert.

c) Keine Ahnung was du mit dieser Aussage meinst?!

d) Muss man also zwangsläufig ein Spezialist sein um z.B. Coins bei btcde zu kaufen, sie in einer Wallet lokal zu verwalten und als Zahlungsmittel zu verweden?
Ich finde nicht. Jeder, der größere Mengen Coins auf einer Börse liegen hat, spekuliert oder tradet damit, geht also ein Risiko ein, Totalverlust sollte Betrachtung gefunden haben.

Meine Ansichten mögen etwas radikal sein, aber wir fordern und hoffen mit Bitcoins auf mehr Selbstbestimmung, also sollte auch jeder in vollem Umfang bereit dazu sein.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 26, 2014, 11:56:31 AM
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
May 26, 2014, 11:37:06 AM
Es würde mich wundern wenn der Markt jetzt noch darauf reagiert, denn es ändert effektiv nichts.
Eine gewagte Aussage. Es ändere effektiv nichts, nur weil es einen selbst nicht betroffen hat.

legendary
May 26, 2014, 11:29:57 AM

Es betrifft viele, auch die nicht unmittelbar betroffenen.

a)
Ungeregelte Börsen können aus nicht vorhandenem Fiat-Geld soviel Bitcoins kaufen, wie sie wollen. DAS ist ein Grund, sogar eine Notwendigkeit für Regulierung.

b)
Diejenigen, die zu viel Vermögen dort deponiert haben, haben dazugelernt. Die anderen sollten daraus lernen.

c)
Der Markt hat nicht immer recht (In meinen Augen praktisch immer unrecht).

d)
Es ändert auch etwas am Vertrauen normaler Anwender des Bitcoins, ich meine nicht die Crypto-Spezialisten
full member
May 26, 2014, 11:05:57 AM
Rechnet jemand noch mit einer verzögerten Reaktion?

Nein.

Für mich persönlich war es keine große Überraschung und die "Meldung" habe ich einfach mit einem Nicken zur Kenntnis genommen, außerdem gibt es inzwischen sehr viele gute Erklärungen was es mit "Willy" auf sich hatte oder warum das alles garnicht so schlimm ist.

z.B.
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/26is61/the_simplest_explanation_is_usually_the_right_one/

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 26, 2014, 11:05:09 AM
Der Willy-Report ist jetzt ca. einen Tag alt und bisher hatte er offenbar keine große Auswirkungen auf den Kurs. Rechnet jemand noch mit einer verzögerten Reaktion?

K.A.. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Auf der anderen Seite, die aktuellen Kursspruenge verlaufen auch in Schueben. Also ich sehe aktuell den Unterschied nicht zu vor der Dezemberblase. Vlt sind ja Willy und Markus auch auf Bitstamp und Huobi unterwegs.  Wink
Fci
full member
Activity: 161
May 26, 2014, 10:43:23 AM
Der Willy-Report ist jetzt ca. einen Tag alt und bisher hatte er offenbar keine große Auswirkungen auf den Kurs. Rechnet jemand noch mit einer verzögerten Reaktion?
legendary
May 26, 2014, 07:00:08 AM
Bei Huobi sieht man aktuell in der 3+ Tage Ansicht (zumindest auf bitcoinity) einen Peak auf 10 000 Cheesy Gerade war er auch noch in der 12 stunden sicht, aber ist mittlerweile wieder weg...  Bei dem niedrigen Volumen war es aber vermutlich ein Bug ^^
ist bitcoinity kaputt? Cheesy  jetzt sehe ich einen peak auf 500€ bei btc-e Cheesy  
Hier ist allerdings Volumen dabei und es wird auf btc-e auch so angezeigt , verdammt, hätte ich mal.. xD
Verdammt, tatsächlich. Fat Finger. Das passiert, wenn man Dollar und Euro verwechselt.
legendary
May 26, 2014, 06:57:18 AM
Bei Huobi sieht man aktuell in der 3+ Tage Ansicht (zumindest auf bitcoinity) einen Peak auf 10 000 Cheesy Gerade war er auch noch in der 12 stunden sicht, aber ist mittlerweile wieder weg...  Bei dem niedrigen Volumen war es aber vermutlich ein Bug ^^
ist bitcoinity kaputt? Cheesy  jetzt sehe ich einen peak auf 500€ bei btc-e Cheesy  
Hier ist allerdings Volumen dabei und es wird auf btc-e auch so angezeigt , verdammt, hätte ich mal.. xD
legendary
May 26, 2014, 06:53:57 AM
Dank dem Report läuft jetzt bei Kraken und BTC-E auch so ein Willy-Bot und alles wird gut. Danke an den Autor.
Meiner ist es nicht  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
May 26, 2014, 06:50:24 AM
Dank dem Report läuft jetzt bei Kraken und BTC-E auch so ein Willy-Bot und alles wird gut. Danke an den Autor.
legendary
May 26, 2014, 06:45:30 AM
Bei Huobi sieht man aktuell in der 3+ Tage Ansicht (zumindest auf bitcoinity) einen Peak auf 10 000 Cheesy Gerade war er auch noch in der 12 stunden sicht, aber ist mittlerweile wieder weg...  Bei dem niedrigen Volumen war es aber vermutlich ein Bug ^^
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
May 26, 2014, 05:58:56 AM
Pfui, böser Bitcoin!..

..Dümpelt da seit 4h schon zwischen 425€ - 430€ rum   Cheesy

Aber laut gewissen personen soll ja die 600$-Schwelle und somit round about 440€ bis Freitag geknackt sein.
Finde leider den post nicht mehr, sonst hätte ich es gequotet   Smiley

du meinst das hier?

Eine neue (technische) Prognose meinerseits:                                             

"Vorstellen" kann ich mir die 11000 im September selber nicht. Aber "theoretisch" müsste es hinkommen.

Das ist ja fast schon beängstigend, wie sich der Kurs aufmacht, dieser Analyse zu folgen...
Es wird wohl wieder ein spannender Bitcoin-Sommer! Smiley
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 26, 2014, 05:44:04 AM
Pfui, böser Bitcoin!..

Aber laut gewissen personen soll ja die 600$-Schwelle und somit round about 440€ bis Freitag geknackt sein.

du meinst das hier?

Eine neue (technische) Prognose meinerseits:                                             

"Vorstellen" kann ich mir die 11000 im September selber nicht. Aber "theoretisch" müsste es hinkommen.

newbie
Activity: 53
Merit: 0
May 26, 2014, 05:27:24 AM
Pfui, böser Bitcoin!..

Jump to: