Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3794. (Read 5918058 times)

hero member
Activity: 728
Merit: 500
June 01, 2014, 10:22:56 AM
Renhoeks Grafik von anfang Mai wird immer realistischer:

Cool, dann sind viele hier ja bald Millionär.
member
Activity: 110
Merit: 10
June 01, 2014, 10:10:58 AM
Renhoeks Grafik von anfang Mai wird immer realistischer:

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 01, 2014, 09:33:07 AM
[...] desweiteren ist es imo alles andere als gut wenn dieser bitcoin-anstieg erneut auf chinesischen beinen fusst. [...]

curiosity81 freut sich für den Fall bestimmt, denn dann könnte er jetzt kaufen und beim Maximum, bevor die chin. Regierung den nächsten Regulierungs-Würgegriff andeutet und der Kurs wieder abstürzt, verkaufen Wink

P.S. Handelsvolumen und Kurs sind doch eigentlich unabhängig voneinaner? Steigender Kurs bedeutet steigende Nachfrage? Beantwortet aber nicht die Frage nach dem Grund der steigenden Nachfrage?

Aus dem Zusammenhang ist eindeutig klar was mit "Maximum" gemeint ist. Zmdst fuer Leute mit Verstand.

Gut, wenn Du Dich daran abarbeiten willst, viel Spass.  Lips sealed
member
Activity: 110
Merit: 10
June 01, 2014, 08:16:30 AM
Dieser Gedanke ist mir gerade gekommen:

Der chinesischen Regierung dürfte wohl mittlerweilen auch nicht entgangen sein, das China im Bitcoin-Berreich den Ton angibt.
Wenn sich Verbreitung von BTC so fortsetzt, wie es bisher geschehen ist, wird BTC in ein paar Jahren die mächtigste Währung sein. China muss deshalb ein Interesse daran haben, mglichst viele Anteile dieser Währung im Land haben und somit den Kurs nach Ihrem Interesse beeinflussen zu können.

Ich glaube es wäre ein unkluger Schritt von China, diese Macht mit einem Verbot abzugeben.
full member
Activity: 233
Merit: 100
June 01, 2014, 06:56:30 AM
[...] desweiteren ist es imo alles andere als gut wenn dieser bitcoin-anstieg erneut auf chinesischen beinen fusst. [...]

curiosity81 freut sich für den Fall bestimmt, denn dann könnte er jetzt kaufen und beim Maximum, bevor die chin. Regierung den nächsten Regulierungs-Würgegriff andeutet und der Kurs wieder abstürzt, verkaufen Wink

P.S. Handelsvolumen und Kurs sind doch eigentlich unabhängig voneinaner? Steigender Kurs bedeutet steigende Nachfrage? Beantwortet aber nicht die Frage nach dem Grund der steigenden Nachfrage?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 01, 2014, 06:49:16 AM

Ist auch nicht wichtig ob es stimmt.
Tatsache ist, okcoin und huobi geben vor, der Rest läuft hinterher und richtet sich danach.
ImI
legendary
Merit: 1019
June 01, 2014, 06:45:22 AM

Im Bitcoinland lügen doch alle.
Und die Exchanges am allermeisten.
Also solange das Gegenteil nicht bewiesen ist glaube ich die Zahlen.

Oder sind Slowenen/Engländer per se ehrlicher als Chinesen/Hongkonger ?  

ändert doch nix. solche grossen umsatz-zahlen aus china muss man eben immer mit einer prise vorsicht geniessen.

und wenn ich mich recht erinnere gab es doch bereits ein eingeständniss einer china-börse die umsätze gefälscht zu haben.

edit: desweiteren ist es imo alles andere als gut wenn dieser bitcoin-anstieg erneut auf chinesischen beinen fusst.
legendary
June 01, 2014, 06:39:32 AM

Im Bitcoinland lügen doch alle.
Und die Exchanges am allermeisten.
Also solange das Gegenteil nicht bewiesen ist glaube ich die Zahlen.

Oder sind Slowenen/Engländer per se ehrlicher als Chinesen/Hongkonger ? 
full member
June 01, 2014, 06:37:34 AM
77% der letzten 7 Tage sprechen eine deutliche Sprache.
Wäre interessant zu sehen, wie diese Daten vor zwei Wochen waren.
Wenn ich mir den Graphen der letzten 30 Tage anschaue:
http://data.bitcoinity.org/markets/volume/30d?c=e&t=a&volume_unit=btc
ist das Handelsvolumen über den Daumen gepeilt ab 18. Mai bei allen Börsen proportional gleich in die Höhe geschossen. Allerdings ist OKCoin dazugekommen mit großem Volumen.
ImI
legendary
Merit: 1019
June 01, 2014, 06:25:31 AM

immer vorrausgesetzt die umsatz-angaben stimmen
legendary
June 01, 2014, 06:19:02 AM
Käufe auf chinesischen Exchanges sind der Trigger.

77% der letzten 7 Tage sprechen eine deutliche Sprache.

http://bitcoinity.org/markets/list?currency=ALL&span=7d

Auf 30 Tage gesehen sind es 75% aus China (inkl. Hongkong).
legendary
June 01, 2014, 06:17:11 AM
[...] Dann abwarten und beim Maximum zuruecktauschen. [...]
Danke für den guten Wink, das werde ich in Zukunft auch so machen.

Hoert sich zu simpel an, ich weiss.

Impliziert aber Geduld und Panikresistenz.

Und dies ist und bleibt eine Kunst.
full member
June 01, 2014, 06:00:47 AM
[...] Dann abwarten und beim Maximum zuruecktauschen. [...]
Danke für den guten Wink, das werde ich in Zukunft auch so machen.
full member
June 01, 2014, 05:56:01 AM
Also ist China im Grunde genommen wieder verantwortlich für den aktuellen kursanstieg ?
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten immer mal wieder auf fiatleak nachgeschaut und in China war immer sehr viel los in Relation zu anderen Ländern. Es wurde ja jetzt auch spekuliert, ob China gar nicht für den Kurs-Rausch Ende letzten Jahres die Ursache war, sondern der Willy Bot (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mt-Gox-Bitcoin-Preise-angeblich-durch-Bots-manipuliert-2197907.html). Zu Deiner Frage: Ich würde sagen: nein. Aber wäre schön, wenn jemand belastbare Statistiken zum Handelsvolumen in China zeigte. Aber da gab es ja auch Fake-Gerüchte bzgl. dem Volumen von chinesischen Börsen.
legendary
June 01, 2014, 05:48:18 AM
Wenn Du Dir auch die Kursverlaeufe relativ zum BTC waehrend der letzten beide Blasen zu Gemuete fuehren wuerdest, dann wuerde Dir aufgehen, dass die aktuelle Entwicklung der Altcoin-BTC-Ratios normal ist.
Es gab auch schon mal einen Gleichlauf von Alts und Bitcoins nach oben. Man ist einfach zu "Stupido", um das im voraus absehen zu können.
K.a. was Du meinst, aber vllt kannst Du das noch genauer erlaeutern.

Wie gesagt, bei den letzten beiden Blasen - eigentlich erst bei der letzten so richtig da es im April 2013 nur LTC und NMC gab - marschierte der BTC los, die Alts wurden abgehaengt um dann als der Markt ueberhitzte, nachzuziehen.

Zmdst ist das meine Interpretation:

Alles beginnt damit dass BTC steigt (relativ zum $), viele machen erhebliche Gewinne mit BTC (in $ gerechnet). Deshalb beginnt das Interesse in Altcoins zu erlahmen was sich im entsprechenden Ratio abbildet.

Irgendwann - dann wenn der Hype so richtig am kochen ist - kommen die ersten Stimmen auf die fragen ob der BTC nicht ueberbewertet ist und es werden guenstige Alternativen aka Altcoins aufgelistet, auch Dank der Medien. Nun wird es einge Leute geben, welche nun anfangen ihr Portfolio zu diversifizieren, also einen kleinen Teil ihrer BTCs in Altcoins umzutauschen. Der Altcoinmarkt ist klein verglichen mit dem BTC-Markt sodass auch relativ wenig Diversifikation eine Wirkung hat: die Altcoins beginnen zusteigen.

Die Kunst ist nun: abzupassen wenn die Talsohle erreicht ist, d.h. wenn das Interesse an Altcoins am geringsten ist, um in Altcoins (z.B. LTCs) zu investieren. Dann abwarten und beim Maximum zuruecktauschen.

Altcoins sind in der Blase ein Ventil des BTC (imho).
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 01, 2014, 05:20:33 AM
Ja klar beobachten kann ichs jetzt selber, nur war die vergangenen Tage nicht auf der Seite um zu beobachten wo alles hinfliessen tut, daher die Frage ob jemand es die ltzten Tage nachverfolgt hat. Also ist China im Grunde genommen wieder verantwortlich für den aktuellen kursanstieg ?
full member
June 01, 2014, 05:14:48 AM
Konnte von jemand in den vergangenen Tagen auf Fiatleak.com mal beobachten wo die ganzen Bitcoins hingehen ??
Das ist jetzt ne rhetorische Frage, oder? Du kannst ja selbst sehen, dass in China weiterhin die Hölle los ist. Aber vernünftige Daten über das bloße Bewundern der fließenden Bubbles auf der Weltkarte hinaus habe ich auch nicht.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 01, 2014, 04:06:03 AM
Konnte von jemand in den vergangenen Tagen auf Fiatleak.com mal beobachten wo die ganzen Bitcoins hingehen ??
full member
June 01, 2014, 04:03:41 AM
Der aktuelle Kursverlauf ist ja sehr erfreulich
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 31, 2014, 11:57:23 PM
Wenn Du Dir auch die Kursverlaeufe relativ zum BTC waehrend der letzten beide Blasen zu Gemuete fuehren wuerdest, dann wuerde Dir aufgehen, dass die aktuelle Entwicklung der Altcoin-BTC-Ratios normal ist.
Es gab auch schon mal einen Gleichlauf von Alts und Bitcoins nach oben. Man ist einfach zu "Stupido", um das im voraus absehen zu können.
Jump to: