Ich seh keinen Drop, eher weiterhin die andauernde Seitwärts / Abwärstbewegung bis wir auf einem leicht erhöten Niveau von Okt 2013 landen. Zurück zum Kurs wo er vor dem Hype hergekommen ist.
Der Hype war eh nicht gut, zuviele Hinz und Kunz aufmerksam geworden und vor allen Dingen Banken und Finanzämter die Angst bekommen.
Da diese die Gesetze machen in der Welt, ist es nicht verwunderlich das es zunehmend unatraktiver für den normalen Anleger wird.
Also back to Silkroad wo er hergekommen ist. Kursziel also: 150-200$ mit leichter Tendenz zu 250 Ende 2014
Ich glaube der Hype war beides gut und schlecht.
Jedoch überwiegen die guten Aspekte bei diesem Hype aus meiner Sicht. So haben viele Leute überhaupt erst von Bitcoin Wind bekommen. Viele wird es auch wieder abgeschreckt haben, diese werden aber mit noch mehr erstaunen zurück kommen wenn sie sehen, dass Bitcoin immer noch lebt und stärker und besser den Je ist.
Leider sind wir immer noch in einer Phase in der eigentlich jede Nachricht zu Bitcoin gut ist, weil es unglaublich viele Menschen gibt die immer noch kein Wort von Bitcoin gehört haben, geschweige denn das Potential verstanden haben.
Jedoch ist Bitcoin noch weit davon entfernt Mainstream zu werden. Es ist immer noch zu unsicher und meist noch Benutzer-unfreundlich. Es muss noch viel Arbeit investiert werden bis wir unser Ziel erreichen. Bitcoin zum Mainstream zu machen.
Erst sobald ich mir vorstellen kann, dass meine Mutter täglich mit Bitcoins einkaufen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass ihr alles gestohlen wird. Erst dann können wir wieder über "to the moon" reden.
Vorher wird es immer eine Spekulation bleiben.