ich denke wir werden gegen Jahresende noch ne Rally sehen aber ich denk nicht, dass der downtrend schon vorbei ist. Dafür gibt es zu viele charttechnische und markttechnische Indikatoren, die da gegen sprechen. Ich erwarte noch einen seitwärts-downtrend bis ca. August
Welche Indikatoren sind das deiner Meinung nach?
Charttechnisch: der MACD, der Pi-Cycle Top Indikator und die Tatsache, dass wir schon seit Mitte Oktober 2020 den 21 WMA nicht mehr angetestet habe.
Markttechnisch: zu viel Euphorie (besonders nach heutigem Rücksprung nach oben scheinen alle wieder nach ATHs zu schreien), zu viel Confidence in Altcoins (zu viele, die 100% in Alts gewechselt haben und BTC mal wieder als "gescheitertes Projekt" ansehen und denken er würde bald durch Altcoins überholt, siehe auch was
hier auf r/cc heute hochgevotet wurde) und zu viele Shitcoins, die explodiert sind und immer noch auf viel zu hohem Niveau stehen (i.e. Safemoon)
Ich bin zwar langfristig bullisch, nüchtern betrachtet kann ich mittelfristig aus den oben genannten Gründen aber nur (leicht) bärische Tendenzen für den Markt sehen.