Es ist nur Geld. Und unrealistisch davon zu traeumen, durch BTC reich zu werden, ist genauso ein Schmarren wie vom grossen Lottogewinn zu traeumen.
Das tuen, wie der Name schon sagt, nur Traeumer.
Ich bin da zuversichtlicher: wer bei dem jetzigen Kurs z.B. 100k € in BTC anlegt,
kann sich spätestens in 10 Jahren zur Ruhe setzen (oder was auch immer machen). Natürlich kann niemand mit einer Investition von 3,50 € reich werden.
Das sehe ich sogar noch positiver.
Es kommt halt darauf an, was ich als Messlatte ansetzte.
Gehen wir mal von 1.000.000,- € als Ziel aus.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir in drei Jahren ein Kurs von 10.000,-€ pro BTC haben können.
Auf Gox kann ich z.Z. 1 BTC= 200€ kaufen.
Ich brauch also nur 20.000,- € um evtl. in drei Jahren 1. Million zu haben!
Eben. Es besteht die Moeglichkeit. Und darum setz ich noch einen drauf:
Wer jetzt 20 Euro in ein Lotterielos investiert,
kann am Samstag mehrere Millionen Euro gewinnen. Genauso gut
kann er aber auch seine 20 Euro verlieren. Wenn man das so nuechtern und emotionslos betrachtet, dann ist das eine gute Sache mit dem Bitcoin. Die meisten sitzen aber bangend und mit schwitzenden Haenden davor, und kriegen einen Schreck wenn FUD Meldungen kommen, oder klammern sich an Unsinn, um ihre angeknackste Bitcoin Welt zu reparieren.
Mit Coins ist das wie mit allen volatilen Risiko Investments: Die koennen in beide Richtungen gehen. Darum sollte man auch nur soviel Geld investieren, wie man in ein Lotterie Los investieren wuerde, und was man bei Totalverlust locker verschmerzen kann.
Verdrehe bitte die Tatsachen nicht, du hast
NICHTS aber auch
GAR NICHTS bei GOX angekuendigt, sondern lediglich Schwachsinn behauptet, dass der Bitcoin Apocalyptisch fallen wird, und das in den naechsten Tagen-spaetestens am Wochenende nach deiner Unfug Meldung. Es ist weder das eine eingetreten, noch das andere, also komm. Mach dich nicht noch laecherlich damit und tue auf Propheten jetzt, weil sich niemand mehr an deinen Wortlaut erinnert.
Ich kann dir gerne deine Zitate raussuchen, ich erinnere mich gut dran. Ich habe sie ja mehrfach zitiert schon.