Oh shit, die magische Holzkeil Formation. Das bedeutet es klemmt und der Kurs wird ziemlich kämpfen!
Irgendeinen deppischen Troll gibt es doch in jedem Thread....
Ich fand das lustig.
Hier wird so viel "Fachwissen" rausgehauen. Da freu ich mich über eindeutige Phantasienamen. Dann ist wenigstens klar was Sache ist.
Was ist mit dem User Klaus? Von dem hört man nicht mehr so viel, oder gehen seine Posts einfach in der Menge der ganzen Profis hier unter? Klaus hab ich immer geglaubt, dass er Ahnung hat von dem was er sagt.
Ich muss ehrlich zugeben ich find die Haltung einiger Nutzer ziemlich inadequat.
Auf der einen Seite beschweren sich die Leser das es hier keine nützlichen Informationen gibt und wenn jemand seine Meinung postet (diese sogar fundiert erklärt) und diese Diskutieren will, wird nur Müll gepostet. Keiner behauptet hier ein Profi der "Technischen Analyse" zu sein - wirklich keiner.
Ich hetze nicht gegen Threads in denen mal wieder einer einen Feuerwerkschart (oder eben einen choo choo train) postet. Diese heben unter anderem auch ab und zu die Stimmung des Threads(ja auch meine).
Ich hetze gegen die Leute, die hier herkommen um Informatioen über Ihre Buy/Sell Orders haben wollen.
Selber allerdings nicht wissen was Sie machen sollen, mit den gegebenen Informationen ncihts anfangen können und dann jedem an den Mann gehen, der seine Sicht der Dinge, so wie er sie sieht, teilt.
@Candoo: Dein
Trust-Rating erklärt eigentlich alles bei dir.
Info:
Charts representieren die vergangenheit. Es ist ziemlich schwer vorherzusagen in welche Richtung der Trend eines Kurses geht. Vom Prinzip wäre es das Selbe wie wenn man ein Differenzierglied nachbauen wöllte, was man nicht kann, da es akausal ist. Allerdings kann man sich Tricks behelfen und ein Differenzierglied approximieren. Es ist dann zwar immernoch kein exaktes Differenzierglied aber es gibt immerhin eine Richtung vor.
Bei der TA ist es doch auch nichts anderes. Wir besitzen lediglich die Daten der Vergangenheit und nicht der Zukunft, folgerichtig kann man nie eine komplette Entwicklung voraussagen sondern nur wahrscheinliche Ereignisse davon abschätzen. Nicht mehr und Nicht weniger.