Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4524. (Read 5917171 times)

newbie
Activity: 28
Merit: 0
December 08, 2013, 09:47:58 AM
Warum logarithmisch ? wann anwenden ?

hier geht es darum Visuell darzustellen wie hoch eine Preis/Kurssteigerung ist- mehr dazu hier unter Logarithmus in Anwendung und Natur und dann weiter hier

Fazit nur dadurch lassen sich Trend´s darstellen hier ein Beispiel:
http://www.brokervorschlag.de/images/charttechnick/10_man_2492007_609.png

Beim blauen Chart (Linear) wusste man  nicht wo der Trend bricht. Ganz anders beim grünen also logarithmischen.

Demnach wäre man Linear mit einem Stopp von 280.- !! etwa ausgestoppt worden und Logarithmisch mit 590.-.

Hier noch mal die einzelnen Charts:

http://www.brokervorschlag.de/images/charttechnick/10_manliniar.png

und hier

http://www.brokervorschlag.de/images/charttechnick/10_manlogerrytmisch.png

Provokante Frage wo will man lieber ausgestoppt werden ?

bei 280.- oder 590 .-

überings das habe ich auf meiner HP unter Charttechnik oben und vieles mehr ...........

gut lassen wir das Thema .. jeder wie er will ...
hero member
Activity: 665
Merit: 521
December 08, 2013, 09:46:51 AM
keins von beiden.. dein graph ist nicht linear skaliert.. da kannst du doch nicht einfach bute geraden reinmalen..

aha nun müssen wir alle Chartbücher umschreiben !
und ich mach das seit fast über einem Jahrzehnt falsch  Grin okay alles klar ...

Muss diesmal Herrn brokervorschlag zustimmen. Die logarithmische Skala verwendet man doch gerade damit man da Linien reinmalen kann.

In einer logarithmischen Skala ist der Abstand zwischen 1 und 2 genauso groß wie zwischen 1000 und 2000. Ist ja auch in beiden Fällein eine Verdopplung. Schließlich interessiert dich ja der prozentuale Zuwachs und nicht die Zahlen an sich.
full member
Activity: 145
Merit: 100
December 08, 2013, 09:32:28 AM

Nö.. blos nicht.. lass die Bücher für die, sich mit den mini-daytradinggewinnen begnügen wollen, so sie denn die lustigen linien richtig auf die zitterlinie malen..

newbie
December 08, 2013, 09:25:12 AM
keins von beiden.. dein graph ist nicht linear skaliert.. da kannst du doch nicht einfach bute geraden reinmalen..

und ich mach das seit fast über einem Jahrzehnt falsch  Grin okay alles klar ...
full member
December 08, 2013, 09:13:10 AM
Das Doppeltop war aber echt klassisch, echt seltsam, dass es kaum einer bemerkt hat hier! Der Kurs müsste noch viel weiter runter - eigentlich!

hast recht habe eh nur 1000 mal drauf hingewiesen  Roll Eyes

rot oder blau ? was meint ihr ?

newbie
December 08, 2013, 08:59:15 AM
Das Doppeltop war aber echt klassisch, echt seltsam, dass es kaum einer bemerkt hat hier! Der Kurs müsste noch viel weiter runter - eigentlich!

hast recht habe eh nur 1000 mal drauf hingewiesen  Roll Eyes

https://www.tradingview.com/x/7s1KAdi2/

rot oder blau ? was meint ihr ?
member
Activity: 104
Merit: 10
December 08, 2013, 08:55:06 AM
Weisheit des Tages und ewig gültig:

1 BTC is worth 1000 mBTC at the moment.

Kiss Kiss Kiss

Kurs-bewgend werden könnte, ZipZap will expandieren:

The company aims to expand to the rest of the EU, Africa, Asia and the Middle East, eventually growing to offer its services at over two million locations across the world.

http://www.coindesk.com/zipzap-offer-cash-bitcoin-service-28000-uk-locations/
full member
Activity: 294
December 08, 2013, 08:40:58 AM

Ganz unter uns.. Ich trade gar nicht.. ich halte und kaufe essen via BTC.. und zwar weil ich BTC für das bessere System halte. Börsen beobachten und diesen thread lesen ist nur eine amüsante Freizeitbeschäftigung für nebenbei, während ich mit eigener hände arbeit fiat verdiene. Und natürlich um meine neue Glaskugel zu testen, die mir der Typ hier angedreht hat..

Schade, du hättest deine Bitcoins verdoppeln können mit deinem eigenen Ratschlag!

Wobei es hier auch einige geben soll, die inzwischen in BTC mehr verdienen als in Fiat!

Aber ich bin leider auch nur so ein kleiner Fisch, das Traden mach ich nur aus Langeweile mit ganz wenig Spielgeld und weil es so spannend ist.

member
Activity: 135
Merit: 11
December 08, 2013, 08:08:54 AM
war ja klar, dass die chinalinie wieder gelb wird.. mhh
... und ich bin mir sicher, dass man noch viiieeeel mehr hinein interpretieren kann, als nur die Farbe...  Undecided
full member
December 08, 2013, 08:05:57 AM

Huh ich? Charttechniker? Haha.. der war gut..

So schlecht war deine Prognose vor ein paar Tagen aber gar nicht:

Quote from: N0816
Quote from: poorminer
Was meint ihr? Wird der Freitag ein "schwarzer Freitag" für uns (meine Hypothese) oder läuft alles weiter nach Norden?

Wie sieht eure Strategie aus?

Alles in FIAT umwandeln und bei 600 all in.. ist doch klar, oder kannst du keine charts lesen?

Ziemlich punktgenau bisher.

Mhh.. stimmt schon fast vergessen.. Glaskugel scheint zu funktionieren!!!  Grin
full member
December 08, 2013, 08:04:20 AM

So schlecht war deine Prognose vor ein paar Tagen aber gar nicht:

Quote from: N0816
Quote from: poorminer
Was meint ihr? Wird der Freitag ein "schwarzer Freitag" für uns (meine Hypothese) oder läuft alles weiter nach Norden?

Wie sieht eure Strategie aus?

Alles in FIAT umwandeln und bei 600 all in.. ist doch klar, oder kannst du keine charts lesen?

Ziemlich punktgenau bisher.
full member
December 08, 2013, 08:03:08 AM
war ja klar, dass die chinalinie wieder gelb wird.. mhh
donator
Activity: 477
Merit: 250
December 08, 2013, 08:02:34 AM
Ich verstehe die Ungeduld bei euch nicht.

Das liegt daran dass zu gewissen Gesundstoßzeiten auch dieser Fred mit den gewünschten Richtungsvorgaben bevölkert wird, oft von denjenigen die Blut sehen wollen. Die Stoiker unter uns verhalten sich ja eher relaxt.
sr. member
Activity: 267
December 08, 2013, 08:01:49 AM

BTCChina = gelb
Bitstamp = blau
Mtgox = rot
BTCe = grün

Was ist da los? Bitstamp, BTCe und MtGox haben fast den selben Preis, außer die Chinesen die müssen natürlich mal wieder aus der reihe tanzen.
full member
December 08, 2013, 07:56:16 AM

WoW.. Danke für den Tipp..

DONE!

Bitte, bin mir aber selbst nicht sicher, wie tief es diesmal geht.

Hab mal bei 500$ die Kauforder gesetzt. Kann sein, dass es doch nicht so weit kommt.

Du bist doch ein guter Charttechniker, N0816. Was sagt dir denn der Chart?

Ganz unter uns.. Ich trade gar nicht.. ich halte und kaufe essen via BTC.. und zwar weil ich BTC für das bessere System halte. Börsen beobachten und diesen thread lesen ist nur eine amüsante Freizeitbeschäftigung für nebenbei, während ich mit eigener hände arbeit fiat verdiene. Und natürlich um meine neue Glaskugel zu testen, die mir der Typ hier angedreht hat..

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 08, 2013, 07:50:49 AM
Ich verstehe die Ungeduld bei euch nicht.

6 Wochen Rally wird auch bei Bitcoin nicht in 3 Tagen geklärt. Am 5.12. morgens um 9.00 Uhr wurde der Aufwärtstrend final gebrochen.

Das sind gerade mal 3 Tage seit dem und noch lange lange keine Resignation, Aufgabe und/oder Verzweiflung zu spüren.
Und vorher werden sicher keine größeren Fiat summen frisch fließen.

Natürlich fällt der Kurs nicht wie ein Apfel gerade vom Baum sondern in einem Kanal im Zick Zack Kurs.

Ich würde sagen wir sind erst in der Phase in der die breite Marktmasse (damit meine ich nicht die deutschen Forumuser) aufmerksam geworden ist und lernt das es nicht immer Aufwärts geht.
Nervös ist noch keiner.
Verzweifelt schon gar nicht.

full member
December 08, 2013, 07:43:20 AM
693 auf Gox, man geht das schnell abwärts!  Shocked
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 08, 2013, 07:36:42 AM
Im Moment gibt es aus meiner Sicht widersprüchliche Chartsignale. D.h., niemand kann sagen, ob es aufwärts oder abwärts geht.

Einmal hat sich das kurzfristige Double-Bottom in China bisher nicht herausgebildet (war nahe dran, aber knapp daneben ist auch vorbei). Der bearishe Trendkanal ist bisher auf allen Börsen weiter intakt.

Andererseits hatten wir nach dem Drop unter 600 auch kein niedrigeres Tief. Und inzwischen hat sich herumgesprochen, dass in China weder Bitcoin selbst noch der Bitcoin-Handel verboten wurde (und einige Medien Falschmeldungen weitergegeben haben), sondern tatsächlich nur Banken betroffen sind ...

Vielleicht gehts auch seitwärts zwischen 600 und 800 weiter? Aus meiner Sicht als Bitcoin-User, der kaum spekuliert, wäre das traumhaft (zu schön, um wahr zu sein?) ...
sr. member
Activity: 258
December 08, 2013, 07:33:47 AM
die dipps auf gox sind echt mal zyklisch - ich frag mich nur wie oft das noch so weiter geht

btcchina und stamp sind da wesentlich resistenter

stamp nun schon ne weile über gox
full member
December 08, 2013, 07:22:52 AM

weil...?

.. jetzt die Bullenfalle zu Ende sein könnte und im Trendkanal nach unten noch viel Luft ist?

Wie immer ohne Gewähr.
Jump to: