Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4530. (Read 5917149 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
December 07, 2013, 03:50:39 PM
verspätet sich? weiss der geier. echt unberechenbar dieser Bitcoin.

Langfristig gesehen (über 1-3 Jahre) ist der Bitcoin absolut berechenbar. Ich verstehe diese Kurzsichtigkeit nicht. Wenn jemand sein Geld in irgendwas Klassisches anlegt, denkt er doch auch nicht in Zeiträumen von wenigen Wochen, oder?

In ein paar Monaten ist der aktuelle Bitcoin-Kurs Schnee von gestern. So wie jetzt die April-Blase auch lächerlich winzig geworden ist.

Und noch etwas: Die "Vertical Zone" der S-Kurve kommt erst in ein paar Jahren. Wir sind noch ziemlich am Anfang.
hero member
Activity: 644
Merit: 500
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 07, 2013, 03:48:59 PM
Was sagen die Experten, wann kommt die Apokalypse?
21. Dezember 2012.

Wie sich die Experten, in diesem Fall wohl der Herr Roland Emmerich, doch irren können Roll Eyes
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 07, 2013, 03:43:53 PM

verspätet sich? weiss der geier. echt unberechenbar dieser Bitcoin.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 07, 2013, 03:41:25 PM
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 07, 2013, 03:40:54 PM
An dem Ausverkauf werde ich mich nicht beteiligen. Ich behalte meine Coins und kaufe unten welche nach. Sollten die Leute halt das FIAT nehmen und damit glücklich werden. Spätestens, wenn sie alt und krank sind und der Euro zusammengebrochen, werden sie es bereuen.

me too! Angel (nicht Angiee!  Grin) for Bitcoin!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 07, 2013, 03:28:59 PM

ist auch einfach zu merken

l m g t f y

let me googgle that for you
hero member
Activity: 665
Merit: 521
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 07, 2013, 02:33:29 PM
So wie ich es verstanden habe, hat die chinesische Regierung den Bitcoin als commodity
(Handelsware) definiert, und nur deshalb ist der Handel den Banken verboten, weil es
einfach kein Geld ist.

Das heiß aber nicht, daß keine Yuan von und zu chinesischen Bitcoinbörsen gehen darf!

Dann wäre das Verbot ja sinnlos. Dass Banken direkt mit Bitcoins handeln wollen, glaube ich nicht. Klar kann Geld zu den Bitcoin-Börsen gelangen, aber eben nicht über Banken.

Nur glaube ich halt die ganze Sache nicht. Ich denke, es ist einfach ein Missverständnis.
legendary
December 07, 2013, 02:33:05 PM
So wie ich es verstanden habe, hat die chinesische Regierung den Bitcoin als commodity
(Handelsware) definiert, und nur deshalb ist der Handel den Banken verboten, weil es
einfach kein Geld ist.

Das heiß aber nicht, daß keine Yuan von und zu chinesischen Bitcoinbörsen gehen darf!

Dann wäre das Verbot ja sinnlos. Das Banken direkt mit Bitcoins handeln wollen, glaube ich nicht. Da kann Geld zu den Bitcoin-Börsen gelangen, aber eben nicht über Banken.
hero member
Activity: 644
December 07, 2013, 02:29:50 PM
wenn die 2te schulter bestätigt wird sollte es dann nicht so die theorie nach süden gehn?

Also Süden ist bei mir unten, d.h. fallende Kurse. Daran glaube ich nicht, zumindest nicht in einem Schritt.

Die Ereignisse der letzten Tage haben gezeigt, dass sehr viele unerfahrene Tarder im Markt sind. Der SELL OFF war völlig übertrieben und hat wesentlich mehr Geld eingespielt als man auf Monate hin abziehen wird können. Nicht zuletzt auf Gox. Daher kann es nur wieder nach Norden gehen.

Insbesondere:

1. Jetzt, wo in China den Banken angeblich der Handel mit Bitcoins verboten wurde, kann kein Geld mehr aus den Chinesischen Börsen abgezogen werden. -> Steigende Kurse.

2. Es war eine Falschmeldung und Bitcoins können nach wie vor in Renminbi getauscht werden. -> Steigende Kurse.

Egal wie man es dreht, der Kurs geht erstmal hoch, um dann wieder abzufallen, weil er einfach zu hoch ist. Ich sehe den Bitcoin (noch) nicht bei 1000$ und der SELL OFF zeigt das ganz deutlich. Aber er wird hoch bleiben, weil das Geld im System bleibt. Wo soll es denn hin?

Alternativ kann der Kurs richtig crashen, weil jeder auscashen will. Sollte das passieren, dann geht es nochmal tief nach unten. Aber das will ich erst einmal sehen. Darauf setze ich nicht. Da will ich erst mal sehen, dass die Leute das ganze Geld aus den Börsen holen. Dann kann man unten wieder nachkaufen. Zu zweistelligen Kursen versteht sich. Aus dem Orderbook von Gox sind in den letzten Tagen 15 Mio. verschwunden. 90% davon Dollar. Die liegen immer noch auf Gox und ich will erstmal sehen, dass die Leute das alles abziehen. Wird auch nur einer kleiner Teil reinvestiert, stehen wir Ruck-Zuck wieder bei 1000$. Warten wir einfach mal zwei Wochen ab.  

An dem Ausverkauf werde ich mich nicht beteiligen. Ich behalte meine Coins und kaufe unten welche nach. Sollten die Leute halt das FIAT nehmen und damit glücklich werden. Spätestens, wenn sie alt und krank sind und der Euro zusammengebrochen, werden sie es bereuen.

was'n Renminbi ?
hero member
Activity: 748
December 07, 2013, 02:27:34 PM
wenn die 2te schulter bestätigt wird sollte es dann nicht so die theorie nach süden gehn?

Also Süden ist bei mir unten, d.h. fallende Kurse. Daran glaube ich nicht, zumindest nicht in einem Schritt.

Die Ereignisse der letzten Tage haben gezeigt, dass sehr viele unerfahrene Tarder im Markt sind. Der SELL OFF war völlig übertrieben und hat wesentlich mehr Geld eingespielt als man auf Monate hin abziehen wird können. Nicht zuletzt auf Gox. Daher kann es nur wieder nach Norden gehen.

Insbesondere:

1. Jetzt, wo in China den Banken angeblich der Handel mit Bitcoins verboten wurde, kann kein Geld mehr aus den Chinesischen Börsen abgezogen werden. -> Steigende Kurse.

2. Es war eine Falschmeldung und Bitcoins können nach wie vor in Renminbi getauscht werden. -> Steigende Kurse.

einfach kein Geld ist.

newbie
Activity: 56
Merit: 0
December 07, 2013, 02:09:07 PM

sorry meinte norden. hab gerade einen kopfstand im kopf gemacht bei den ups und downs  Wink
legendary
December 07, 2013, 02:00:23 PM

Insbesondere:

Egal wie man es dreht, der Kurs geht erstmal hoch, um dann wieder abzufallen, weil er einfach zu hoch ist. Ich sehe den Bitcoin (noch) nicht bei 1000$ und der SELL OFF zeigt das ganz deutlich. Aber er wird hoch bleiben, weil das Geld im System bleibt. Wo soll es denn hin?

Alternativ kann der Kurs richtig crashen, weil jeder auscashen will. Sollte das passieren, dann geht es nochmal tief nach unten. Aber das will ich erst einmal sehen. Darauf setze ich nicht. Da will ich erst mal sehen, dass die Leute das ganze Geld aus den Börsen holen. Dann kann man unten wieder nachkaufen. Zu zweistelligen Kursen versteht sich. Aus dem Orderbook von Gox sind in den letzten Tagen 15 Mio. verschwunden. 90% davon Dollar. Die liegen immer noch auf Gox und ich will erstmal sehen, dass die Leute das alles abziehen. Wird auch nur einer kleiner Teil reinvestiert, stehen wir Ruck-Zuck wieder bei 1000$. Warten wir einfach mal zwei Wochen ab.  

full member
Activity: 126
Merit: 100
December 07, 2013, 01:47:57 PM

Schau' mal nach einer inversen SKS-Formation (Head-and-Shoulders Bottom).  
newbie
December 07, 2013, 01:47:38 PM
Ab 1 Uhr geht's sicherlich wieder Berg ab

china will grow larger :-)

edit: denk auch china wir bisschen auf die bremse drücken.
member
Activity: 84
Merit: 10
December 07, 2013, 01:45:31 PM
Ab 1 Uhr geht's sicherlich wieder Berg ab
newbie
December 07, 2013, 01:40:25 PM
...

Sehe ich genauso. Die kommende Rallye wird brutal und der darauf folgende Absturz noch heftiger als der letzte. Bärenzeit.  Grin

Jump to: