Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4572. (Read 5916781 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 05, 2013, 02:39:21 AM
Geld ist eben Vertrauenssache. Und die bisherigen Anbieter haben das in sie gesetzte Vertrauen gründlich verspielt! So gesehen ist der mBTC mit Parität noch deutlich unterbewertet.  Grin
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
December 05, 2013, 02:27:26 AM
Solange der Bitcoin noch nicht weitgehend stabilen einen Wert angenommen hat und mehr als 1000% pro Jahr im Wert wächst, macht die Ausgabe von Bitcoin gedeckten Münzen keinen Sinn. Das werden immer nur Sammlerstücke sein, wie die Casascius Coins. Es ist aber interessant zu sehen, dass Bitcoin mittlerweile ein so hoher Wert beigemessen wird, dass er als Deckung für eine Hartwährung her halten muss.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 05, 2013, 01:54:24 AM
Kommt drauf an. Casascius Coins enthalten den Priv. Key, man hat die Coins also selbst. Wenn ich das richtig verstehe, planen die Bitcoin gedeckte Münzen, die selbst keine Coins "enthalten" sondern nur gegen Coins getauscht werden können.

Naja, jeder kann mit BTC machen was er will und blödsinniges wird IMO früher oder später scheitern. Von dem her schauen wir mal.

Für Kleingeld des täglichen Bedarf und die Umsetzung durch jemanden der vertrauenswürdiger ist als als pirateat40, candoo oder sheepmarket, könnten solche Umsetzungen nochmal einen deutlichen Kursschub für den BTC bringen. Dann muss man bald sehr viele USD oder EUR für einen mBTC hinlegen...  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
December 05, 2013, 01:48:01 AM

Die Sache kommt mir sehr suspekt vor. Es werden echte BTC eingekauft auf eine Wallet verstaut und dann als Münzen ausgebgen?
Da wäre wir ja schon wieder beim Gelddrucken und vervielfältigen. Ich hoffe die Menschen sind nicht so Blöd und lassen sich BTC Münzen Andrehen.
Du nennst mich und hunderte/tausende andere blöd? :O
https://www.casascius.com/

Jaja BTC Münzen gab und gibt es...ist sogesehen nix neues.

Kommt drauf an. Casascius Coins enthalten den Priv. Key, man hat die Coins also selbst. Wenn ich das richtig verstehe, planen die Bitcoin gedeckte Münzen, die selbst keine Coins "enthalten" sondern nur gegen Coins getauscht werden können.

Naja, jeder kann mit BTC machen was er will und blödsinniges wird IMO früher oder später scheitern. Von dem her schauen wir mal.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
December 04, 2013, 09:10:57 PM

Die Sache kommt mir sehr suspekt vor. Es werden echte BTC eingekauft auf eine Wallet verstaut und dann als Münzen ausgebgen?
Da wäre wir ja schon wieder beim Gelddrucken und vervielfältigen. Ich hoffe die Menschen sind nicht so Blöd und lassen sich BTC Münzen Andrehen.
Du nennst mich und hunderte/tausende andere blöd? :O
https://www.casascius.com/

Jaja BTC Münzen gab und gibt es...ist sogesehen nix neues.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
December 04, 2013, 09:10:43 PM
Habe eben diesen Artikel entdeckt: http://www.zdnet.de/88177929/kanalinsel-plant-bitcoin-aus-metall/

"Die britische Kanalinsel Alderney will sich durch Einführung von Bitcoins finanzielle Unabhängigkeit sichern und dazu die bislang virtuelle Währung auch in Münzform ausgeben."
Das wäre ja nur unter ganz bestimmten Umständen möglich, nicht? Die Regierung müsste Bitcoins online einkaufen und diese dann halten um den Wert der Münzen zu garantieren. Damit würde ein Teil der Bitcoins sozusagen dauerhaft offline gehen, bzw. im Wallet eines Staates verschwinden und nicht wieder getradet werden.

Pro's:
- der Bitcoin würde mehr öffentliches Interesse erregen
- das Vertrauen der Allgemeinheit in den Bitcoin würde steigen, da der Bitcoin für Laien nicht mehr so abstrakt wirkt
- stärkerer Druck auf andere Regierungen Bitcoins als Währung anzuerkennen
- ...

Contra's:
- ein Teil der Bitcoins wird zentralisiert
- das Grundkonzept des Bitcoins (komplett) dezentral zu sein wäre verletzt
- ...

Mittelfristig würde das dem Bitcoin bestimmt gut tun (auch im Kurs, allein schon weil Alderney groß einkaufen würde), aber langfristig würde es meiner Einschätzung nach dem Ruf des Bitcoin schaden, weil es wie gesagt das Grundkonzept des Bitcoins dezentral zu sein verletzt, was (langfristig gesehen) wiederum entweder anderen Cryptowährungen einen Aufschwung bescheren könnte. Oder diese damit dank steigender Beliebtheit komplett aus dem Rennen drängt, je nachdem.
Was meint ihr dazu?
Ich denke, bevor man abschätzen kann, ob das eher gut oder schlecht für Bitcoin ist, muss man erst mal abwarten, was und wie genau die sich das vorstellen! Im Moment ist erst mal ALLES gut, was Aufmerksamkeit bringt!!!! Und die Goldliebhaber sind ja so was von negativ für Bitcoins eingestellt, dass solche Nachrichten vielleicht ein bisschen den Weg auch zu denen ebnen kann...
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
December 04, 2013, 09:09:29 PM
Habe eben diesen Artikel entdeckt: http://www.zdnet.de/88177929/kanalinsel-plant-bitcoin-aus-metall/

"Die britische Kanalinsel Alderney will sich durch Einführung von Bitcoins finanzielle Unabhängigkeit sichern und dazu die bislang virtuelle Währung auch in Münzform ausgeben."
Das wäre ja nur unter ganz bestimmten Umständen möglich, nicht? Die Regierung müsste Bitcoins online einkaufen und diese dann halten um den Wert der Münzen zu garantieren. Damit würde ein Teil der Bitcoins sozusagen dauerhaft offline gehen, bzw. im Wallet eines Staates verschwinden und nicht wieder getradet werden.

Pro's:
- das Vertrauen der Allgemeinheit in den Bitcoin würde steigen, da der Bitcoin für Laien nicht mehr so abstrakt wirkt
- ...

Contra's:
- ...

Mittelfristig würde das dem Bitcoin bestimmt gut tun (auch im Kurs, allein schon weil Alderney groß einkaufen würde), aber langfristig würde es meiner Einschätzung nach dem Ruf des Bitcoin schaden, weil es wie gesagt das Grundkonzept des Bitcoins dezentral zu sein verletzt, was (langfristig gesehen) wiederum entweder anderen Cryptowährungen einen Aufschwung bescheren könnte. Oder diese damit dank steigender Beliebtheit komplett aus dem Rennen drängt, je nachdem.
Was meint ihr dazu?

Da wäre wir ja schon wieder beim Gelddrucken und vervielfältigen. Ich hoffe die Menschen sind nicht so Blöd und lassen sich BTC als Münzen Andrehen. Wer kann sichergehen, dass genau so viele Münzen ausgegeben werden wie BTC auf dem Wallet sind?

Dafür wäre ein Altcoin besser geeignet als das große Hauptwerk von BTC.
hero member
Activity: 728
December 04, 2013, 09:08:47 PM
Nur das Bitcoin nicht wie normales Geld funktioniert. Ein weiteres HW Token im Münzformat?

Eine kurze Gedenksekunde für Mike (casascius) für seine Arbeit und die jetzige Belästigung der US Behörden...
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 04, 2013, 08:53:28 PM
Nur das Bitcoin nicht wie normales Geld funktioniert. Ein weiteres HW Token im Münzformat?

Aber unabhängig davon, einfach unglaublich wie sich die Leute jetzt auf den Coin stürzen.
hero member
Activity: 562
Merit: 509
December 04, 2013, 08:43:33 PM

Pro's:
- ...

Contra's:
- ...

Was meint ihr dazu?
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 04, 2013, 07:04:32 PM
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 04, 2013, 06:17:38 PM
0,895 € / mBTC ATH auf Gox  Wink

WowjustwowKRASS
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
December 04, 2013, 06:17:05 PM
"Zuletzt kostete für die Megawattstunde gut 31,50 Euro, rund 40 Prozent weniger als am Vortag."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/windenergie-orkan-xaver-laesst-strompreise-fallen-a-937276.html
macht mal einer einen Groupbuy?  

In Deutschland waren Ende 2012 Windräder mit einer Leistung von gut 31 Gigawatt installiert. Das entspricht der Kapazität von 31 mittleren Atomkraftwerken.

Wow, so viel Windenergie haben wir schon? So viel wie 31 AKWs? Krass.

wenn alle Windräder in deutschland bei Windigem Wetter ständig laufen würden ja.

Davon gibt es aber nur sehr wenige Tage im Jahr.
hero member
Activity: 748
December 04, 2013, 06:15:05 PM
0,895 € / mBTC ATH auf Gox  Wink
hero member
Activity: 644
December 04, 2013, 06:13:20 PM

Da sieht man mal wieder wie bekloppt und unfähig unsere Politiker sind...die merken nichts!

Damit haben sie praktisch den Untergang des Euros besiegelt  Grin
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 04, 2013, 05:59:53 PM
So, China ist wieder über 7000. Jetzt folgt wohl das nächste ATH auf Gox.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
December 04, 2013, 05:31:54 PM
"Zuletzt kostete für die Megawattstunde gut 31,50 Euro, rund 40 Prozent weniger als am Vortag."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/windenergie-orkan-xaver-laesst-strompreise-fallen-a-937276.html
macht mal einer einen Groupbuy?  

In Deutschland waren Ende 2012 Windräder mit einer Leistung von gut 31 Gigawatt installiert. Das entspricht der Kapazität von 31 mittleren Atomkraftwerken.

Wow, so viel Windenergie haben wir schon? So viel wie 31 AKWs? Krass.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 04, 2013, 05:29:41 PM
macht mal wer einen Groupbuy?  
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Jump to: