Fällt der Kurs ins bodenlose so bleiben immer noch diejenigen übrig welche für Stromkosten von 0.05$/kWh minen oder sogar kostenlosen Strom beziehen.
Es gibt also keinen bestimmten "Preis damit Mining rentabel ist".
Du widersprichst dir ja nach dem ersten Satz schon selber.
Mining wird für die wenigsten rentabel sein, und ganz bestimmt nicht immer. Früher war das mal ein Gemeinschaftsprojekt, jetzt musst du schon über beträchtliche finanzielle Mittel verfügen um auf den grünen Zweig zu kommen mit dem Mining.
Die Frage war ob es einen Preis gibt ab welchem Miner nicht mehr profitabel arbeiten.
Solange es Miner gibt welche kostenlosen Strom beziehen, woher auch immer, gibt es diesen Preis nicht.
Ich denke du verwechselst die Rentabilität laufender Miner mit der Profitabilität des Investments in Miner als solche. Aber das ist logischerweise ein komplett anderes Thema und kann noch weitaus weniger mit einem einzigen Preis benannt werden da dort neben Stromkosten auch Difficulty und Minerpreis hineinspielen.
Und wie willst du Mining betreiben wenn du keinen Miner hast? Das es für "Altminer" weiterhin rentabel sein wird war nie in Frage gestellt.
Außerdem ist Strom in der Regel nicht kostenlos und spätestens dann wenn du beim klauen des Stroms auf der Arbeit / in der Uni / sonstwo erwischt wirst, wirds auch für dich richtig teuer.