Pages:
Author

Topic: Der Altcoin Diversifikations-Thread Allgemein - page 2. (Read 2264 times)

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Derzeit sind viele Short bei Altcoins (siehe letzte Videos von Marc de Mesel). Nach dem kräftigen Anstieg ist sicherlich in naher Zukunft mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen, wobei es vorher noch ein bisschen hochgehen kann. Ich denke aber, dass gewisse Alts die Phase überstehen, ich denke da z.B. an NEM oder Waves. NEM weil die ganzen positiven News m.E. noch nicht vollends eingebreist sind und bei Waves da es weniger stark gestiegen ist und ICOs kommen (wie z.B. MobileGo) die Nachfrage generieren werden.

Insgesamt gehe ich aber persönlich davon aus, dass die Kurse Ende des Jahres für alle großen höher stehen wird als heute. Hierzu auch ein interessanter Beitrag der vor wenigen Tagen im Waves blog gepostet wurde, der die Situation ganz gut analysiert https://blog.wavesplatform.com/blockchain-trends-for-2017-f48d6d405311
member
Activity: 91
Merit: 10
Hallo in die Runde!

Ich habe keinen Thread diesbezüglich (zumindest keinen aktuellen) gefunden und dachte ich mach den mal auf.

In diesem Thread soll es hauptsächlich um die bekannteren Altcoins mit höherem Volumen und deren Entwicklung, Prognosen gehen (zur Orientierung; siehe z. B. top 20 unter http://coinmarketcap.com/)

Selbstverständlich und willkommen sind Coins zur Diskussion, die bestimmte Merkmale in technischer, wirtschaftlicher Sicht etc. aufweisen und zukunftsträchtig oder diskussionswürdig sind (Komodo, Nxt, Byteball?? usw). Bitte keine sogenannten "Shitcoins" oder Kaufempfehlungen ala "Coin XY to da moon" und dann noch ohne Begründung..

Zu meiner Situation: ich habe vor ca. 3 Wochen in über 12 Altcoins investiert und konnte ein plus von 50% verzeichnen. Vor ein paar Tagen habe ich mich jedoch von den meisten "gelöst", da ein Negativtrend bei den Alts zu ersehen war und in BTC verschoben.

Was ich noch vom Anfang halte sind: Monero, Ethereum, Ripple, Zcash, Decred.
Mein "Portfolio" besteht jetzt aus ca 80/20 Bitcoin/Altcoin. (Vorher in etwa 30/70)

Was ich mir vom Thread erhoffe sind Diskussionen, Meinungen zum Stand der Altcoins und deren Entwicklungen. Erfahrungen mit den Altcoins in der Vergangenheit.

Wie sieht euer Verhältnis Bitcoin/Altcoin aus?
Was haltet ihr?
Wie seht ihr die Entwicklung Altcoin derzeit?
Pages:
Jump to: