Pages:
Author

Topic: Der VirWox Wahnsinn - page 2. (Read 18566 times)

legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
December 28, 2013, 10:36:04 AM
#3
Man sollte halt vorher alle Informationen lesen, dann kommt man sich nachher auch nicht verarscht vor,
alle Gebühren werden Dir schließlich vorher mitgeteilt.

Du glaubst wirklich, das hätte Dich ne Ganze Menge Zeit gekostet?
Melde Dich mal auf einer anderen Börse an,
bis Du da Deinen Account verifiziert hast um überhaupt handeln zu können, vergehen erstmal ein paar Tage.

VirWox funktioniert (im Gegensatz zu vielen anderen, "klassischen" Börsen) hervorragend und ohne viel Aufwand.
Ich bin da selbst schon länger Kunde, als es Bitcoin gibt und ich hatte bisher nochnie, ich wiederhole, nochnie Probleme.
Das ist schon irgendwie Wahnsinn.  Smiley
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
December 28, 2013, 09:58:02 AM
#2
joa.. danke für die Ausführungen und damit die Warnung an andere User ^^

Am besten gehst du einfach auf eine der großen Börsen/Marktplätze, wenn du Bitcoins haben willst. Z.B. Bitstamp, bitcoin.de, Kraken...
Das geht natürlich nicht mit Paypal, ist aber deutlich günstiger und sicherer.
legendary
Activity: 914
Merit: 1001
December 28, 2013, 09:55:21 AM
#1
Moin,

ich wollte mir erstmal ein bissel Geld in BTC tauschen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Auf meiner Suche anch Möglichkeiten das Ganze mit PayPal abzuwickeln, stiess ich dann auch auf die Seite VirWox.com
Nun klingt das für den unbedarften User ja gar nicht soooo schlecht, aber was letztlich wirklich daraus wird macht mich echt wütend. Hier einfach mal die einzelnen Schritte die nöltig waren, und vor allem, was man dabei alles verliert!

1. 50€ per PayPal aufladen. Es kommen 47.95€ an, der Rest ist Gebühr. Ich kann nicht prüfen was VirWox wirklich an Gebühr bezahlen muss, muss das also erstmal so glauben
2. 47.95€ nach SLL tauschen. Hoppla, gehen plötzlich nur ganze Euro-Beträge. Ergo 47€ werden getauscht in 14.864 SLL. VirWox greift nochmals 495,43 SLL ab!
3. SLL nun nach BTC tauschen. Das tolle: Es werden einfach Nachkommastellen ignoriert beim Kauf. Anstatt komplett im Nachkommabereich handeln zu können gibt es 0,074 BTC für 14.708,03 SLL. Achso, Gebühr wiedermal 463,10 SLL
4. Na, jetzt haben wir endlich unsere Bruchteil-BTC, wollen wir die auch gerne aufm Konto haben. Also rüber mit an unsere Addresse. Aber halt! Was ist das? Es wird gar nicht ausgezahlt! Das dauert bis zu 48h. Und ganz nebenbei kassiert VirWox nochmal 0.002 BTC für diesen großartigen Service!

Was bedeuted das also im Ganzen?

Wir haben 50€ eingezahlt, bekommen dafür (vieleicht irgendwann dann) 0.072 BTC. Auf unserem Konto bleiben Überhänge:

0.95€
~ 150 SLL

Wir bezahlen an Gebühren:

1. 2.05€
2. 958.53 SLL
3. 0.002 BTC

Total verlieren wir also durch die Aktion:

3€, 1108,53 SLL, 0.002 BTC und ne Ganze Menge Zeit! Ganz abgesehen von den Kursen die höchstwahrscheinlich nicht gerade zu meinem Vorteil sind.

Mein Fazit: Sollte ich auf die glorreiche Idee kommen nochmals BTC zu kaufen, gehe ich lieber das Risiko ein von nem Wildfremden verarscht zu werden. Da bekomm ich das Zeug dann wenigstens instant (sofern ich es denn bekomme). Aber ich hab grad echt nen Hals und würd am liebsten alles komplett Rückgängig machen!
Pages:
Jump to: