Pages:
Author

Topic: Deutscher Bitcoinverein / Lobbyverband? - page 2. (Read 2121 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 534
August 06, 2013, 02:22:41 PM
#13
Ich finde jeder von uns sollte mal schreiben mit was für ein Jahresbeitrag er einverstanden ist. Bzw wo seine Limits liegen.

Ich würde mindestens 40 Euro jährlich zahlen, aber maximal 120 Euro jährlich.



(Nur dadurch kann der Verein genügend finanzielle Mittel haben um auch Aktionen zu planen. Nen Messestand auf der Cebit kostet z.B. sicherlich mehr als 10k Eur)


Also ich würde max 60€ im Jahr zahlen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
August 06, 2013, 02:12:58 PM
#12
Ich finde jeder von uns sollte mal schreiben mit was für ein Jahresbeitrag er einverstanden ist. Bzw wo seine Limits liegen.

Ich würde mindestens 40 Euro jährlich zahlen, aber maximal 120 Euro jährlich.



(Nur dadurch kann der Verein genügend finanzielle Mittel haben um auch Aktionen zu planen. Nen Messestand auf der Cebit kostet z.B. sicherlich mehr als 10k Eur)
hero member
Activity: 838
Merit: 534
August 06, 2013, 01:46:35 PM
#11
Finde ich auch gut und wäre auch dabei. Ich könnte gegen kleine Spenden Pressemitteilungen schreiben, Broschüren redigieren etc.


wir bitcoiner suchen ja schon lange ne Broschüre.
Mach doch mal so ein 3 seitiges Faltblatt wie beim döberladen und poste es hier. Damit kannst ja gleich deine Fähigkeiten zeigen.

Dass uns ein Faltblatt fehlt, da stimme ich candoo voll und ganz zu.

Desweiteren finde ich einen Verein der sich zum Ziel setzt Bitcoin bekannt zu machen eine sehr gute Idee.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
August 06, 2013, 01:21:32 PM
#10
Finde ich auch gut und wäre auch dabei. Ich könnte gegen kleine Spenden Pressemitteilungen schreiben, Broschüren redigieren etc.


wir bitcoiner suchen ja schon lange ne Broschüre.
Mach doch mal so ein 3 seitiges Faltblatt wie beim döberladen und poste es hier. Damit kannst ja gleich deine Fähigkeiten zeigen.
full member
Activity: 364
Merit: 100
August 06, 2013, 01:18:36 PM
#9
Finde ich auch gut und wäre auch dabei. Ich könnte gegen kleine Spenden Pressemitteilungen schreiben, Broschüren redigieren etc.
full member
Activity: 228
Merit: 100
CIYAM - UI/UX design
August 06, 2013, 12:22:11 PM
#8
Hey finde das auch eine gute Idee, würde mich dann eventuell für Logodesign etc. zur Verfügung stellen...
sr. member
Activity: 345
Merit: 250
August 01, 2013, 10:25:09 AM
#7
komme aus Mittelfranken und würde mich bei sowas auch beteiligen wollen ...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 01, 2013, 10:15:38 AM
#6
Wäre ich Münchner, dann wäre ich bereits vorbei geschneit. Aber ich bin in Hannover, Berlin würde ich gelegentlich anfahren.
sr. member
Activity: 362
Merit: 252
August 01, 2013, 09:54:40 AM
#5
Wieso werden meine Posts eigentlich immer moderiert und der letzte Stuss "Wie komme ich schnell an Bitcoins?" darf einfach auf der ersten Seite stehen bleiben? Anyway, carry on...

[EDIT] Habe eine liebe Nachricht vom Moderator meines Vertrauens bekommen. Er kann wirklich nicht überall gleichzeitig sein und ich bin ihm auch dankbar, dass er hier für Ordnung sorgt und mir viel Zeit spart, mich durch sinnlosen Müll zu wühlen. Deshalb an dieser Stelle ein ThumbsUp für die aufwendige Arbeit! [/EDIT]
sr. member
Activity: 362
Merit: 252
August 01, 2013, 09:51:08 AM
#4
wir hatten auch schon vor einiger Zeit mal angedacht, zumindest in München was zu gründen, damit es einfach eine Anlaufstelle und Ansprechpartner gibt, weil es bestimmt viel Konfusion und Erklärungsbedarf geben wird, wenn Bitcoin mal richtig durchstartet...

aber ob das in der Form einer eingetragenen Vereinsmeierei sein soll...

Da haben wir ja schon mal einen TOP nächsten Mittwoch. Ich gründe da schon was, keine Sorge Smiley Wäre aber gut, wenn die Berliner mit an Bord wären. Und andere.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
August 01, 2013, 09:49:31 AM
#3
wir hatten auch schon vor einiger Zeit mal angedacht, zumindest in München was zu gründen, damit es einfach eine Anlaufstelle und Ansprechpartner gibt, weil es bestimmt viel Konfusion und Erklärungsbedarf geben wird, wenn Bitcoin mal richtig durchstartet...

aber ob das in der Form einer eingetragenen Vereinsmeierei sein soll...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 01, 2013, 09:42:08 AM
#2
Das könnte interessant sein, um Sachverstand zur steuerlichen und rechtlichen Einordnung von Cryptos in Deutschland zu sammeln und zu veröffentlichen. Da herrscht wohl nach wie vor Unklarheit, bei bitcoin.de weiß man trotz aktueller Umstellung noch nicht mal sicher, ob Mehrwertsteuer auf den Handel fällig wird.
sr. member
Activity: 362
Merit: 252
August 01, 2013, 09:28:16 AM
#1
Hallo allerseits,

gibt es da eigentlich schon was bzw. Bemühungen so etwas zu Gründen? Halt eine Deutsche Version der Bitcoin Foundation. Möglicherweise als e.V. Falls nicht wird es langsam Zeit, oder?

Würde mich über Kommentare freuen.

Levino
Pages:
Jump to: