Pages:
Author

Topic: Deutscher Finanzblog - Alex-Finanzen.de - page 2. (Read 611 times)

full member
Activity: 606
Merit: 211
February 05, 2020, 04:55:25 PM
#5
Servus Alex!

Deinen Blog habe ich mir gerade angesehen, konnte ihn aber aus zeitlichen Gründen (noch) nicht komplett durchlesen. Ich persönlich interessiere mich ebenfalls für Wertpapiere, Kryptos sowie Immobilen und bin natürlich auch in jedem dieser Bereiche aktiv.

Finanzielle Bildung finde ich ausgesprochen wichtig, denn sie erleichtert das Leben allgemein und ich wünsche jedem ein leichtes und maximal selbstbestimmtes Leben. In Zeiten der Negativzinsen wird das Ganz noch wichtiger! Es freut mich, dass du mit deinem Blog einen Teil dazu beitragen möchtest und wünsche dir viel Erfolg!

member
Activity: 152
Merit: 22
February 05, 2020, 11:09:59 AM
#4
Aus der Sicht eines Webdesigners ist dein Blog optisch und strukturell jetzt nicht so ansprechend, aber gut geschrieben und ansprechende Bilder.

Aber und das ist meine bescheidene Meinung, die Aktien stammen von deinem Vater demnach ist das ja nicht dein Genius gewesen, sondern dein Vater. Es stimmt zwar dass du damit einiges verdient hast aber es als „meine größte Investition“ zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt. Aber jeder wie er meint.

Kleiner Tipp, disclamer und vollständiges Impressum würde nicht schaden.

Lg und viel Erfolg

Edit: Ich möchte noch auf die unverknüpften Links auf der Startseite und die fehlende Datenschutzrichtlinie hinweisen. Falls du Hilfe brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken.
newbie
Activity: 4
Merit: 3
February 03, 2020, 06:10:45 PM
#3
Das mit der Wolfswagen-Aktie war ja schon ein guter Deal, aber Zinseszinsrechnung müssen wir wohl noch ein bisschen üben...

"60 % Rendite pro Jahr über ganze 11 Jahre, das entspricht einem Gewinn von sagenhaften 700 %!
Runtergerechnet sind das 5,33 % pro Monat"

Also wenn ich 60% Rendite p.a. über 11 Jahre mache, komme ich auf ca. 17500% Gewinn


Danke für dein Feedback, ich hoffe dir hat der Beitrag soweit gefallen!

Das was du sagst stimmt soweit bei Investitionen wo zwischenzeitig Gelder ausgezahlt werden. Allerdings bekommen wir hier keine Renditen zwischendurch ausgezahlt - abgesehen von den Dividenenausschüttungen, welche hier allerdings nicht mit einbezogen sind.

Die Rendite in Höhe von 700 % ist also auf das Grundkapital bezogen, ohne den Zinseszinseffekt mit einzubeziehen.

Wenn wir 700 % durch 11 Jahre teilen, erhalten wir im Schnitt wieder die 64 % Rendite pro Jahr. Der Jahresdurchschnitt von diesen 11 Jahren beträgt also 64 % auf die einmalige Anlagesumme.



Bist du der Meinung das ich dies hätte anders darstellen oder verdeutlichen sollen?
Ich ging davon aus das es ersichtlich wurde, da hier schließlich eine einzige Aktie gekauft und gehalten wurde.

Alex
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
February 03, 2020, 05:11:27 PM
#2
Das mit der Wolfswagen-Aktie war ja schon ein guter Deal, aber Zinseszinsrechnung müssen wir wohl noch ein bisschen üben...

"60 % Rendite pro Jahr über ganze 11 Jahre, das entspricht einem Gewinn von sagenhaften 700 %!
Runtergerechnet sind das 5,33 % pro Monat"

Also wenn ich 60% Rendite p.a. über 11 Jahre mache, komme ich auf ca. 17500% Gewinn
newbie
Activity: 4
Merit: 3
February 02, 2020, 05:29:09 PM
#1
Hallo liebe Bitcointalk Gemeinde!

Ich bin Alex und kann voller stolz sagen das ich meinen ersten Blog über allgemeine Finanzen und über meine persönliche finanzielle Freiheit veröffentlicht habe!

Sicherlich werden einige auf diesem Forum schon interesse an Finanzen an sich haben, zukünftlich plane ich aber auch schon Beiträge über das Thema Krypto und Kryptowährungen.

Ihr könnt meinen Blog finden unter: https://alex-finanzen.de/

Mein erster Beitrag handelt über die aktuellen Negativzinsen: https://alex-finanzen.de/negativzinsen-wie-jeder-tagtaglich-geld-verbrennt/
Den gesamten Text habe ich selber recherchiert und zusammengefasst - gerne höre ich eure Meinung und Kritik dazu.
Falls ihr Tipps habt nehme ich diese ebenfalls gerne an.

Habt ihr Vorschläge für einen Beitrag der euch in dieser Community interessieren würde und den es in dieser Form noch nicht zu lesen gibt? Immer her damit!

Euer Alex




Pages:
Jump to: