Mir stellt sich halt noch die Frage des "Warum?" also der Motivation. Das ist auch in dem OP nicht erklärt.
Bei den anderen Airdrop-Coins ist die Motivation klarer,
da gibt es a) Wirtschafts- und Geldsystem kaputt (Island, Zypern, Spanien)
und b) haben keine eigene Coin/nationale Identität (Schottland, Indianer-Coins, ...).
Trifft meiner Meinung nach beides nicht auf Deutschland zu.
Zypern und Spanien haben doch das gleiche Geldsystem wie Deutschland
Das b-Argument versteh ich nicht richtig. Ich denke niemand braucht eine eigene Coin/nationale Identität (was das auch sein mag).
Wie gesagt, mir fehlt (zZt.) das Killerargument warum man solch eine Coin braucht.
- Aufmerksamkeit für Crypto-Currencies steigern
- Einstiegsschranken für Normalbevölkerung senken, Leute ausbilden
Killer Argumente sind, ebenso wie die ultimative Coin, nicht notwendig! Es genügen gute Argumente und davon hast du zwei bereits aufgezählt.
Nichts Anfangen könnte ich mit Motiven/Werbeaussagen alà:
- "wir machen diese Coin, weil Deutschland so super toll ist" (fischen am rechten Rand)
- "wir haben hier was besseres, was bald Bitcoin verdrängt"
- "Euro stirbt morgen, besser Du hast DeutschlandCoin"
Fischen am rechte Rand, weil der Name Deutschland vorkommt?! Auf solche Ideen komme ich nicht mal aber bei der DEM ging's ja auch gleich los. Ich werde es niemals verstehen. Vielleicht bin ich einfach nicht deutsch genug dafür.
Auch wichtig, ist gleich von Anfang an das Verhältnis zur Adaption in Österreich und Schweiz zu definieren. (Ist gewollt vs. egal vs. gar nicht gewollt vs. ...)
"Das Verhältnis einer Adaption (Anpassung) in Österreich und Schweiz zu definieren" Das versteh ich nicht, was willst du denn da anpassen oder versteh ich "Adaption" nicht?