Schaut allein diese Fakten:
Überbevölkerung, Weltmeere voller Plastik, Atombomben, Wasserknappheit, Klimawandel ...
wow was ist denn mit euch los
Ich empfehle euch mal euer pessimistisches Weltbild zu hinterfragen, weniger "Qualitätsmedien" zu konsumieren und die Fakten selbst zu überprüfen...
http://forms.gapminder.org/s3/test-2018zum Thema:
Klar ist der Dollar die Weltreserve Währung und es wird mit allen Mitteln versucht, dass das so bleibt. Wäre es nicht der Dollar, dann wäre es der Rubel oder Yen. Ob das dann aber soviel besser wäre (für uns, "die westliche Welt"), wage ich zu bezweiflen.
Und ich empfehle, die Augen auf zu machen, wenn Du die von mir angesprochenen Probleme nicht erkennst ...
Natürlich gibt es Probleme, das bezweifle ich doch gar nicht. Eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten löst diese aber nicht.
zu deinen angesprochenen Problemen
Überbevölkerung: Es wird mehr Menschen geben, da die Menschen immer älter werden, nicht weil mehr Kinder geboren werden. In den sog. Schwellenländern geht die Tendenz eher zur 1-2 Kind Familie. Die Weltbevölkerung wird sich bei ca. 11 Millarden einpendeln
https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_70604048/weltbevoelkerung-wird-sich-bei-11-milliarden-einpendeln.html"Erst zur Jahrhundertwende hin wird sich die Zahl der Menschen einpendeln", sagt Ute Stallmeister, Pressesprecherin der Stiftung, auf Anfrage von t-online.de. "2100 wird die Bevölkerung dann bei etwa 10,9 Milliarden liegen.
Weltmeere voller Plastik: Das Stimmt. Mit der Zeit wird der Rohstoff Plastik aber auch knapp und es gibt bereits Lösungen den Müll aus den Meeren zu Fischen und daraus Straßen zu machen:
https://www.golem.de/news/the-ocean-cleanup-die-meeresreinigung-beginnt-1601-118297.html https://www.golem.de/news/plastikmuell-the-ocean-cleanup-beginnt-mit-der-muellsammlung-im-pazifik-1809-136482.htmlVerläuft das Projekt erfolgreich, will The Ocean Cleanup bis zu 60 weitere Auffangsysteme für Plastikmüll in den Weltmeeren installieren. Slats Ziel ist, 90 Prozent des Plastikmülls bis zum Jahr 2040 aus den Ozeanen zu fischen.
Atombomben:Aktuell findet auf der Welt eher eine Abrüstung als Aufrüstung statt (siehe Nord Korea), nicht zuletzt wegen dem ökonomischen Aspekt (Wartung und Lagerung kostet, und zwar nicht wenig)
Würde auch nur ein Land heute so ein Ding abwerfen, wäre es das sichere Ende dieses Landes und das wissen die jeweiligen Diktatoren selbst.
The number of warheads peaked in the mid 1980s and has steadily decreased since. SIPRI
estimates the total number in 2017 at 14,935. The Nuclear Notebook gives a detailed
breakdown: “As of mid-2017, we estimate that there are nearly 15,000 nuclear weapons
located at some 107 sites in 14 countries. Roughly, 9,400 of these weapons are in military
arsenals; the remaining weapons are retired and awaiting dismantlement. Approximately
4,150 are operationally available, and some 1,800 are on high alert and ready for use on
short notice.
By far, the largest concentrations of nuclear weapons reside in Russia and the United
States, which possess 93 percent of the total global inventory.”
Wasserknappheit:Auch dieses Problem wird hoffentlich durch den Technologischen Fortschritt in Zukunft gelöst werden, z:B. durch bessere Salzwassefilteranlagen, Wassergewinnung aus Luftfeuchtigkeit usw.:
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/mehr-als-heisse-luft-wasser-gewinnen-aus-wuestenluft/22675824.html?ticket=ST-10578176-I65z9OnGkdEwjVWWxkSi-ap3Und ich empfehle, die Augen auf zu machen,...
Und ich empfehle Dir das Buch Factfulness zu lesen
https://www.amazon.de/Factfulness-lernen-Welt-sehen-wirklich-ebook/dp/B077K69VX2Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch.