Also, um mal einfach nur so nen eigenen Tipp dazu abzugeben.
Einerseits werden wohl bestimmt wieder viele alte Miner ans Netz gegangen sein. Noch mit 1,5W/GHS oder so um den Dreh.
Avalons wird wohl auch jetzt keiner mehr im großen Stil anwerfen. Aber einige S1 werden bestimmt aus dem Schlaf gerissen.
Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass Bitmain da doch noch überraschend einen S6 und S6+ raushaut
und der schon mal "ausgiebig getestet" wird. (So heißt das doch heute wenn man Kundengeräte benutzt?)
Ich geb zu, dass das auf Bauchgefühl beruht und ich auch keine Links oder Quellen dazu habe.
Auch hatte Bitmain das mal dementiert. Aber die Schlitzaugen sind auch Schlitzohren.
Bei Hashnest hatte ich damals auch wegen des S5 und S7 nachgefragt.
Es wurde jedesmal geantwortet, das sei noch nicht geplant, könne noch Monate dauern.
Ein paar Tage später waren die im Sortiment bei Hashnest eingefügt.
Aber ist es generell nicht verdammt ruhig um Bitmain?
Jeder andere namhafte Hersteller preist mehr oder weniger seriös seine neue Technik an.
Die Bitcoin Brothers gefühlt sogar schon seit 2008.
Schwägerinnen werden bei Wasser und Brot in Kellern zur Minermontage eingesperrt... Alles steht Kopf in Bitcoinland.
Und Bitmain bringt nur diesen (sorry) lumpigen S7 raus der aussieht als wären die Dinger in einer Behindertenwerkstatt
zusammengeklöppelt worden.
Blech drum rum, Deckel fällt weg, Controllerboard passt nirgendwo mehr hin... egal - bappen wir einfach oben mit Pattex druff...
Klar wurde an der Effizienz geschraubt. Aber nicht bedingt durch sagenhafte oder innovative Neuerungen.
Meines Wissens nur mehr Chips und weniger Corespannung und dazu halt noch weniger Einzeltakt.
Pffff... Das ist wirklich nicht der Hammer finde ich. Da wird von Bitmain noch irgendwas kommen.
Und der S6 wäre, geht man nach der bisherigen Modellbezeichnung, ja wieder ein 19" "Industriegerät" und hat mehr
Hashleistung als der S7.
Aber wohin mit dem alten Miner Krempel wenn der eigene S6 alle anderen hauseigenen Produkte dastehen lässt wie Dampfmaschinen.
Bitmain wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen oder der eigenen Produktpalette schaden.
Die werden sowas so lange wie möglich und vor der Konkurrenz vertretbar, bedeckt halten.
Wo der Endkunde in der "Nahrungskette" ist beschreibt ja schon das Wort "
Endkunde".
Und wenn Bitmain die ersten Biotechnischen Nanochips mit eigener DNA testlaufen lässt, dann kann man den S6 ja mal anbieten.
Es sei denn die Schwägerin (NICHT die Tante!!!) klotzt mit Ihrem Lötkolben im Keller endlich mal rein und brät im Akkord Miner zusammen.
Dann könnte der Konkurrenzdruck steigen....
die 100.000.000.000 haben wir noch Ende dieses Monats. Ich Tippe hier mal ins blaue auf den 28.12.
...bei einem Bitcoin Preis von 522.-$...