ich finde die technologie und das konzept hinter iota hochgradig interessant und würde auch gerne meinen teil dazu beitragen. allerdigns stellt sich mir die Frage ob der iota kurs aktuell nicht etwas hoch ist, vor allem struggled er schon lange bei $ 3,50 - 4,00. Denk ihr es ist noch ein guter Zeitpunkt einzusteigen oder glaubt ihr das ist alles gerade in bisschen hochgehyped durch die trades in Nov / Dez letzten Jahres?
Ich habe mal versucht News zu einzelnen Punkten des IOTA Kurs zuzuordnen, da kam ich zum Ergebnis, dass der aktuell hohe Kurs zumindest nicht von konkreten News / Ereignissen / Zuständen der Entwicklung ausgelöst wurde - oder seht ihr das anders?
Wenn du das Gefühl hast, dass der IOTA Kurs zu hoch ist und nur durch den Hype dort hin gekommen ist, dann kannst ja erstmal in funktionierende Projekte mit Substanz, wie z.B. Tron oder Cardano, investieren. Wenn der Kurs von IOTA dann wieder gefallen ist, investierst du mit den Gewinnen von diesen Projekten dann in IOTA
habe mich mit Tron / Cardano nicht so sehr beschäftigt um zu wissen inwiefern dort die Technologie ausgereift ist / die Projekte funktionieren. Wobei von dem was ich oberflächig mitbekommen habe waren diese beiden nach meinem Empfinden in den letzten Wochen auch extrem gehyped. Ich möchte auf jedenfall nur in Technologien investieren, die ich verstehe, bei denen ich Zukunft sehe und dich ich auf lange Zeit (1-10 Jahre) halten möchte.
Nachdem zeitnah alle der Thematiken abgehakt wurden/werden, einige größere Börsen in den Startlöchern stehen, stellt meiner Meinung nach der aktuelle Preis einen sehr guten Einstieg dar.
Danke für die Einschätzung. Weisst du ob es eine Roadmap o.ä. zu IOTA für 2018 gibt? Ich konnte bisher nur den Review 2017 / Preview 2018 Artikel finden.