Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 305. (Read 340990 times)

legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
habe ich dann auf die Node von rage1313 gewechselt

Es sehen nicht alle Nodes sofort alle Transaktionen. Durch den häufigen Node-Wechsel hast du wahrscheinlich einige Adressen mehrmals generiert.

Und generierte Adressen vor dem Snapshot zählen auch als Transaktionen. Evtl. hast du nur 3 Transaktionen gemacht, aber noch mehrere Adressen generiert damals?
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Bin gestern aus dem Urlaub gekommen, und hab die 2.3.0 Light Wallet installiert (zuvor 2.1.1). Hier mal kurz ein kleiner Erfahungsbericht zur "kleinen" Odysee bis meine Balance wieder angezeigt wurde...

Ich hatte bislang max 3 Transactions. Nach dem ersten Start der neuen GUI Balance 0, dachte OK, neue Adressen generieren, gesagt getan. Das generieren einer Adresse hat ca. 3 Min. gedauert. Ich war von Anfang an auf Eugene Node habe nach 5 Adressen dann nochmal eine andere Eugene Node und die 1. IOTA.SUPPORT Node genommen, dort dauerte das Generieren ca. 4-5 Mins. Zwischendurch habe ich auch die Light Wallet nochmal komplett deinstalliert und sichergestellt, dass im IOTA Verzeichnis keine "Reste" sind.

Nach 8 generierten Adressen und immer noch einer Balance von 0, habe ich dann auf die Node von rage1313 gewechselt, dort hat das generieren einer neue Adresse fast 15 Minuten gedauert, auch das Verbinden mit der Node dauerte länger als bei den anderen, aber dafür hatte ich dann nach der 2 Adresse und einen Wallet Neustart endlich meine Balance.

Was mir auffiel war, dass bei rage die höchste Sync Zahl stand irgendwas mit 68001:68001 oder so, bei den anderen waren die Zahlen auch immer gleich, aber niedriger. Ebenso auffällig war, dass der Status der generierten Adressen nicht chronologisch completed war, sonder neuere vor älteren schon completed waren, während frühere noch auf pending standen.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
also seit 2 tagen bin ich am adressen generieren.Großen dank auch an Rage1337 der mir da sehr viel geholfen hat über den Slack.Möchte um die Uhrzeit ihn darüber nicht mehr nerven weshalb ich mich entschloss hier mein problem weiter zu schildern.

Für mich tönt es so, als ob du versehentlich auf deinen alten Seed geclaimed hast, d.h. dass du den alten Seed ins "New Seed" Feld eingetragen hast.
Sonst ist es nicht möglich, dass deine Balance nach dem Claim beim alten Seed auftaucht. Soweit so gut.
Wenn du wirklich dein ganzes Guthaben auf 2.1.1 gesehen hast, dann sollte es jetzt auch im neuen Wallet vorhanden sein nach Addressen generieren.

Du musst nur so viele Adressen generieren, wie die Anzahl Transaktionen, die du in der Vergangeheit auf dem Seed gemacht hast.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
@urtur
die Anmerkung mit der Entertaste solltest du dir zu Herzen nehmen, tut echt weh das zu lesen  Wink
Mit der GUI 2.3.0 und dem Adressen generieren sollte es funzen. Bei einem alten Rechner brauchst du nur "etwas" Geduld.

Habe mich jetzt mal bei Bitfinex registriert um den Chart einzusehen. Wäre aber nicht nötig gewesen, http://iotatoken.io/ scheint den Kurs nun in Echtzeit abzubilden.
Krasses Ask-Bid Verhältnis, seid ihr das? HODL!  Wink

Was ist IOTA?

Einfach mal zurückblättern:
https://www.youtube.com/watch?v=h09z2N0MtuQ
oder einlesen: http://lmgtfy.com/?q=iota

member
Activity: 66
Merit: 10
Ich frag jetzt einfach mal in die runde weil ich mich für IOTA interessiere und nicht ganz verstehe was das sein soll...

Was ist IOTA? Dass man kostenlos irgendwas austauschen kann hatte ich gelesen. Aber was genau?

Ist es aber denn auch eine währung wie bitcoin?

Was genau unterscheidet es? Was sind 3 Gründe dafür daß der IOTA Token eine gute Entwicklung machen wird?

mfg
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
1 zu 2.6 Mio glaub ich.

Glückwunsch an alle Neurreichen hier.

Danke, habe einen alten Reddit Eintrag gefunden, da ist von genau 2’779’531 die Rede. Also kommt ganz gut hin  Cheesy

...

Klämmt bei dir die Entertaste Huh Würd die gerne helfen, aber das ist sehr unangehem durchzulesen.
full member
Activity: 211
Merit: 100
also seit 2 tagen bin ich am adressen generieren.Großen dank auch an Rage1337 der mir da sehr viel geholfen hat über den Slack.Möchte um die Uhrzeit ihn darüber nicht mehr nerven weshalb ich mich entschloss hier mein problem weiter zu schildern.
Also ich bin wie gesagt seit tagen am adressen generieren. Habe 1 Seed wo ich meine Giotas drauf hatte. Vor einigen monaten bekam ich mit das mann claimen sollte. Also habe ich mir zuerst eine neue Seed generiert und diesen abgespeichert.Danach habe ich mich mit meinem alten Seed (wo sich meine ganzen iotas befanden) in die Gui 2.1.1 eingeloggt. Habe davor noch das Uralte Gui gehabt wo ich meine Giotas noch sehen konnte. Also wie gesagt konnte ich bei der 2.1.1 meine Giotas vorerst nicht sehen.Habe dann versucht zu claimen.Meine alte seed (Wo sich meine Giotas befanden) eingegeben und dann die neue (gespeicherte) Seed 2x eingegeben.Danach auf Claimen. Nachdem das claiming abgeschlossen war konnte ich noch immer meine Giotas nicht sehen. Habe dann mir weitere 4 Seeds erstellt und jedes mal neu Geclaimt. Als ausgans seed immer meine Alte Seed genommen wo sich meine ganzen Giotas befanden.Nachdem ich mit meinem richtigen Seed alle 4 neuen Seeds geclaimt habe waren noch immer nichts zu sehen.Hatte dann an dem tag die nase gestrichen voll und hab nichts mehr gemacht.Am nächsten tag habe ich mich dann nochmals mit meinem alten Seed eingeloggt.Und Siehe da,Plötzlich waren meine Giotas auf der Alten Seed zu sehen.Normalerweise eigentlich sollten die Giotas doch bei einem der neuen Geclaimten Seeds zu sehen sein.Ich dachte mir das das schon so seine richtigkeit hätte und nichts mir weiter dabei gedacht.Habe mich dann ein paar mal ein und ausgeloggt um zu schauen ob meine Giotas verschwinden oder nicht.Sie waren dann halt immer wieder bei der alten zu sehen.Habe mich gefreut und die die Gui 2.1.1 beendet und bis vor 3 Tagen nichts mehr damit gemacht. Kurz vor Börsenstart bei Bitfinex wollte ich mich schonmal vorbereiten und habe ohne das ich vorher nocheinmal meine Seed gecheckt habe einfach auf die Gui 2.3.0 geupdatet und mich wieder mit meinem alten Seed eingeloggt. Balance stand auf 0. Mir wurde dann gesagt das ich adressen generieren solle. Nun mache ich das jetzt seit fast 3 tagen. Ich generiere adressen mit allen meinen Seeds (4+die alte richtige seed wo sich die Giotas befanden) die ich bisher für das Claimen verwendet hatte.Derzeit habe ich jeweils 15 adressen  bei 3 Seeds generiert und ans Tangel angehängt. Da es schleppend voran geht mit dem Adressen generieren dauert es bei mir etwas länger. Allerdings spiele ich jetzt mit dem gedanken ob ich nicht damals einfach Falsch geclaimt habe.Denn wie oben bereits erwähnt sollten ja meine GIOTAS nachdem Claimen nicht mehr bei der alten seed sondern auf der neuen geclaimten sein.Das war aber leider nicht der fall fällt mir gerade ein. Was sollte ich am besten machen? Eventuell irgendwie das claimen etc von vorne beginnen? Ich weiß sehr genau das ich immer beim CLaimen mit meiner alten Seed die eine ähnliche meldung wie " Conatain bla bla 97.5+ Gi" bekam. Das heißt das die Giotas noch da sind.Habe noch nie einen Transfer oder des gleichen gemacht. Einmal die Giotas erhalten und auch so behalten. Was könnt ihr mir empfehlen? Eventuell alles neu machen? Wenn ja womit?Danke euch vielmals.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
Anfänglich gab es mal deutlich weniger IOTA. Wie war denn der Umrechnungskurs von alten zu neuen IOTA Einheiten? Weiß das zufällig noch jemand?

1 zu 2.6 Mio glaub ich.

Glückwunsch an alle Neurreichen hier.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
eine generierte Adresse muss nicht confirmed sein um sie zu verwenden

Stimmt, im Prinzip sind ohnehin alle auftauchenden Adressen nur der einen Seed zuzuordnen.  Egal welche Seed man generiert, diese hat bereits nur ein netmasch mit bestimmten adressen die erst durchs attachen sichtbar werden.  Das confirmed beruhigt dennoch  Grin , aber nicht zwingend erforderlich, da stimme zu, mein Fehler ).
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Anfänglich gab es mal deutlich weniger IOTA. Wie war denn der Umrechnungskurs von alten zu neuen IOTA Einheiten? Weiß das zufällig noch jemand?

hero member
Activity: 725
Merit: 500
23:00 IOTAS angekommen Tongue

Hat nur 7h gedauert Cheesy
hero member
Activity: 503
Merit: 502
eine generierte Adresse muss nicht confirmed sein um sie zu verwenden
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
dauert es denn immer so lange, bis eine neu generierte add confirmed wird?
als ich mein wallet neu aufgesetzt habe, habe ich eine add generiert - die war ziemlich schnell confirmed (balance: 0)
vor etwa einer halben stunde habe ich eine neue add generiert - ist aber immer noch auf pending...
member
Activity: 96
Genau.. .am besten angewöhnen vor jedem Senden und Empfangen eine neue Adresse zu generieren. Dabei ist es nicht ganz so schlimm wenn im Verlauf diese neu generierte Adresse noch auf Pending steht.
Wenn ihr dann aber Coins versendet oder empfängt, sollte man erstmal warten bis diese Transaktion auf Confirmed steht bevor man weitere Adressen generiert oder neue Transaktionen macht.

Wenn ihr eine Adresse z.b. als donation Adresse auf einer Homepage angeben möchtet, ist das auch möglich. Da würde ich dann allerdings ein eigenen Seed dafür erstellen mit dem ihr dann nur die eine Adresse generiert. Dann kann man da auch darauf unbegrenzt oft Coins empfangen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Die Adresse die dir vorher angezeigt wurde, ist mit deinem Seed verknüpft. Auch wenn du jetzt eine andere siehst!
Wenn du unter History auf Adressen gehst, dann sollte dort die alte Adresse noch zu finden sein..

Danke für die Info,
dann werden die coins hoffentlich bald kommen... dauert echt lange!

P.S. ich habe keinen Menupunkt History!

habe diese grüne Wallet mit
Bilanz
Senden
Empfangen
Verlauf

auch oben in den Menupunkten ist nichts zu finden

ah sorry.. unter "Verlauf" solltest du dann rechts so einen Button mit "Adressen" sehen..

jede neu generierte adresse erscheint hier auch im verlauft... bei manchen steht der status auf PENDING, beim ersten erstellten auf CONFIRMED...
was müssen wir hier beachten? sollen wir immer nur die CONFIRMED adresse rausgeben zum empfangen von IOTAs? oder können wir auch die PERFORMED adressen nutzen?

Wenn in der History noch Pending steht solltest du warten bis sie confirmed ist,  und bei jeder neuen Einzahlung eine neue Adresse generieren die confirmed wurde.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Die Adresse die dir vorher angezeigt wurde, ist mit deinem Seed verknüpft. Auch wenn du jetzt eine andere siehst!
Wenn du unter History auf Adressen gehst, dann sollte dort die alte Adresse noch zu finden sein..

Danke für die Info,

Bilanz
Senden
Empfangen
Verlauf

ah sorry.. unter "Verlauf" solltest du dann rechts so einen Button mit "Adressen" sehen..

jede neu generierte adresse erscheint hier auch im verlauft... bei manchen steht der status auf PENDING, beim ersten erstellten auf CONFIRMED...
was müssen wir hier beachten? sollen wir immer nur die CONFIRMED adresse rausgeben zum empfangen von IOTAs? oder können wir auch die PERFORMED adressen nutzen?
member

Danke für die Info,

Bilanz
Senden
Empfangen
Verlauf

hero member
Activity: 503
Merit: 502
nochmal als kurze info, wenn eure tx auf "confirmed" ist dann liegt das problem auf seiten bitfinex! (ich warte auch schon seit stunden auf mein deposit)
newbie
Activity: 41
Merit: 0

Danke für die Info,

Bilanz
Senden
Empfangen
Verlauf

member
Jump to: