Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 323. (Read 340990 times)

hero member
Activity: 503
Merit: 502
ACHTUNG an alle Full Node Betreiber!

@moodledidoodledi organisiert im IOTA Slack eine Reorganisation des Netzwerks.
Es sollten sich alle daran beteiligen, dann klappen die Transaktionen wieder zuverlässiger.
Man darf gerne auch jetzt eine Node aufsetzen, dann kriegt man gute Nachbarn. Bitte NUR Nodes mit statischer IP oder DynDNS, die 24/7 laufen werden über einen längeren Zeitraum.

Schreibt ihm im Slack:
- euren Usernamen
- ob Ihr eine Node zu Hause betreibt, oder VPS/Dedicated
- ob Ihr neu bei IOTA seid oder euch auskennt

Er wird sich dann bei euch melden. Wahrscheinlich wird es so laufen, dass ihr eure 3 besten bestehenden Nachbarn behaltet (falls ihr welche habt), und 6 neue Usernamen kriegt. Mit denen müsst ihr dann IPs tauschen.

Habe leider keine statische IP was mich bislang auch davon abgehalten hat, werde aber gegebenenfalls ein vps aufziehen.

Das einfachste ist noip.com (kostenfrei) wobei ein kleiner VPS auch nur ca. 8€/mtl. kostet.

Falls jemand keine Zeit dafür hat kann ich auch Anbieten das einrichten und managen der full-node zu übernehmen solange die Kosten übernommen werden (ich habe selber 5 VPS und 1 dedicated server fürs spammen).

PS. Dom wird garantiert ein bleibenden Eindruck hinterlassen auf der webit, einfach klasse die aktuelle Präsenz. Ein update zum testnet sollte übrigens auch bald folgen (sehr positiv nach meiner einschätzung).
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000

Dom hält heute eine Präsentation zu IOTA am Webit Kongress vor 5000+ Teilnehmern. http://www.webit.org/
Er ist dabei der Einzige Redner zum Thema Blockchain.

https://twitter.com/DomSchiener/status/856774419544506368

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Es sollten sich alle daran beteiligen, dann klappen die Transaktionen wieder zuverlässiger.
Man darf gerne auch jetzt eine Node aufsetzen, dann kriegt man gute Nachbarn. Bitte NUR Nodes mit statischer IP oder DynDNS, die 24/7 laufen werden über einen längeren Zeitraum.

Schreibt ihm im Slack:
- euren Usernamen

Er wird sich dann bei euch melden. Wahrscheinlich wird es so laufen, dass ihr eure 3 besten bestehenden Nachbarn behaltet (falls ihr welche habt), und 6 neue Usernamen kriegt. Mit denen müsst ihr dann IPs tauschen.

Habe leider keine statische IP was mich bislang auch davon abgehalten hat, werde aber gegebenenfalls ein vps aufziehen.
member
Activity: 91
Merit: 10
IOTA is speaking at the large @WebitCongress conference tomorrow http://www.webit.bg/agenda.php  #iota

https://twitter.com/iotatoken/status/856393579106893826

Dominik ist am 25.04. um 15:50 an der Reihe.

Mir stellt sich hier die Frage, ob, und wenn ja, in welchem Ausmaß die Präsentation eine Auswirkung auf den Preis haben wird!?

Weiterhin habe ich gelesen, dass Dominik die Tage irgendwo in Berlin präsentieren wird. Meinungen??
legendary
Activity: 1225

Schreibt ihm im Slack:
- euren Usernamen

hero member
Activity: 503
Merit: 502
IOTA is speaking at the large @WebitCongress conference tomorrow http://www.webit.bg/agenda.php  #iota

https://twitter.com/iotatoken/status/856393579106893826

Dominik ist am 25.04. um 15:50 an der Reihe.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Danke teletobi, klingt plausibel.  Cheesy
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
2018 ~ ETH / X > ETH .   Wink

Die Gleichung verstehe ich nicht  Huh Cheesy

Das ist keine Gleichung weil das "=" Zeichen fehlt. Verstehen tu ichs aber auch nicht.  Grin

Er will damit sagen das ETH 2018 wertlos sein wird.  Wink

Hmm, und wie soll ich das mathematisch aus dieser Zeichenfolge ableiten? Wär interessant wenn das jemand erklären könnte, dann würd ichs nächstesmal auch verstehen.  Grin

Ich würde so deuten:
2018 ~ ETH = 2018 ist IOTA ungefähr soviel Wert wie ETH
X > ETH      = irgendwann (x) ist IOTA mehr Wert als ETH

Super,...jetzt hab ich es auch verstanden Smiley

...btw,....man merkt das Sonntag ist ....da liegt wohl jeder mit dem Laptop in der Sonne und grübelt über rondombit´s kryptischen Gleichungen :-D
hero member
Activity: 734
Merit: 500
2018 ~ ETH / X > ETH .   Wink

Das ist keine Gleichung weil das "=" Zeichen fehlt. Verstehen tu ichs aber auch nicht.  Grin

Hmm, und wie soll ich das mathematisch aus dieser Zeichenfolge ableiten? Wär interessant wenn das jemand erklären könnte, dann würd ichs nächstesmal auch verstehen.  Grin

Ich würde so deuten:
2018 ~ ETH = 2018 ist IOTA ungefähr soviel Wert wie ETH
X > ETH      = irgendwann (x) ist IOTA mehr Wert als ETH
legendary
2018 ~ ETH / X > ETH .   Wink

Die Gleichung verstehe ich nicht  Huh Cheesy

Das ist keine Gleichung weil das "=" Zeichen fehlt. Verstehen tu ichs aber auch nicht.  Grin

Er will damit sagen das ETH 2018 wertlos sein wird.  Wink

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

legendary

legendary
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
legendary
Preisanstieg kam doch eher durch den Artikel bei cointelegraph als von der iota summit Cheesy
Wahrscheinlichkeit für Börsenstart dieses Jahr: 60%

Wo die ganzen Leute immer Ihre Zahlen her haben  Roll Eyes,...also mein Kaffeesatz sagt mir das IOTA Juni-August auf die Böresen kommt.
Im Juni wird der Koordinator abgeschalten (falls sich an dem Termin nichts geändert hat),...dann ist der Coin schonmal nicht mehr zentral sondern dezentral,....dann würde ich noch mit max. 1 Testmonat rechnen bis die Freigabe an die Börsen kommt...  habe mir aber bei diesem Coin geschworen min. bis 2018 zu halten bevor ich evtl. 25% in BTC tausche und mir was schönes gönne  Smiley

-egal ob Pump oder Dump,...die ersten 2-3 Monate nach Börsenstart dürften ne wilde Zeit werden wo ich Nachts sicher das ein oder ander mal wach werde um die Charts zu checken  Cheesy
member
Activity: 95
Merit: 10
Preisanstieg kam doch eher durch den Artikel bei cointelegraph als von der iota summit Cheesy
Wahrscheinlichkeit für Börsenstart dieses Jahr: 60%
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Also ich geb keine her, auch nicht bei nem listing bei Polo.

Das sehen wohl die meisten Stakeholder so, spiegelt sich ja schon jetzt im Preis.  Wink
legendary
Activity: 1190
Also ich geb keine her, auch nicht bei nem listing bei Polo.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

Die Frage ist: Was passiert noch bis zum Börsengang?

Denkbar wäre zB ein Stresstest welcher 100kTX/s bewältigt oder Nachrichten was Partnerschaften angeht. Kommt IOTA also an die Börsen und zeitgleich werden solche Informationen veröffentlicht dann kann man die Spekulationen auf einen Launch-Dump getrost vergessen. Dann dürfte die Marketcap zu Beginn eher Richtung +200m gehen.

sr. member
Activity: 448
Merit: 255
iota wird wahrscheinlich mit einer marktkapitalisierung von $350m-$400 auf den börsen landen.
denke zur zeit ist iota noch sehr stark unterbewertet.
Jump to: