@moodledidoodledi organisiert im IOTA Slack eine Reorganisation des Netzwerks.
Es sollten sich alle daran beteiligen, dann klappen die Transaktionen wieder zuverlässiger.
Man darf gerne auch jetzt eine Node aufsetzen, dann kriegt man gute Nachbarn. Bitte NUR Nodes mit statischer IP oder DynDNS, die 24/7 laufen werden über einen längeren Zeitraum.
Schreibt ihm im Slack:
- euren Usernamen
- ob Ihr eine Node zu Hause betreibt, oder VPS/Dedicated
- ob Ihr neu bei IOTA seid oder euch auskennt
Er wird sich dann bei euch melden. Wahrscheinlich wird es so laufen, dass ihr eure 3 besten bestehenden Nachbarn behaltet (falls ihr welche habt), und 6 neue Usernamen kriegt. Mit denen müsst ihr dann IPs tauschen.
Habe leider keine statische IP was mich bislang auch davon abgehalten hat, werde aber gegebenenfalls ein vps aufziehen.
Das einfachste ist noip.com (kostenfrei) wobei ein kleiner VPS auch nur ca. 8€/mtl. kostet.
Falls jemand keine Zeit dafür hat kann ich auch Anbieten das einrichten und managen der full-node zu übernehmen solange die Kosten übernommen werden (ich habe selber 5 VPS und 1 dedicated server fürs spammen).
PS. Dom wird garantiert ein bleibenden Eindruck hinterlassen auf der webit, einfach klasse die aktuelle Präsenz. Ein update zum testnet sollte übrigens auch bald folgen (sehr positiv nach meiner einschätzung).