Pages:
Author

Topic: diskussion mit mod über "aktueller kursverlauf" thread, forum regeln, banning, - page 2. (Read 2124 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
Also ich als stiller Mitleser, lese die Posts von Mario gerne und würde nur ungern darauf verzichten.
Ich hab auch kein Problem damit Posts, die mich nicht interessieren oder die leicht Offtopic sind, zu überspringen/scrollen.

Was mich ein klein wenig stört ist, immer wenn ich am nächsten Tag da weiter lesen will wo ich gestern aufgehört hab, muss ich suchen weil Posts fehlen... *g*

Aber was soll's, moderiert werden muss. Aber ich hätte nichts dagegen wenn ein kleines bisschen weniger gelöscht würde...

Meine Meinung.

vielen dank! das sehe ich auch so, viele leser würden seine posts gerne weiterhin lesen. dann wären sie doch in einem eigenen supermario-thread viel besser aufgehoben. dort würde man sie besser finden, direkter mit dem op kommunizieren können. er kann ihn ja sogar selbst moderieren. das würde sicher ein sehr interessanter und oft gelesener und wichtiger thread werden.

vielleicht sollten wir ihn mehr ermutigen. Smiley
legendary
Wenn Ihr einen Chat-Box Thread wollt, dann macht doch einfach einen auf.
Ich glaube nicht, daß da jemand was dagegen hat.

Im Kursverlaufs-Thread hat das ganze offtopic-Zeugs aber nun wahrlich nix zu suchen,
da wurden mMn viel zu lange viel zuviele Augen zugedrückt.

das ist einer der gründe, weshalb es sich gerade so zuspitzt. viele (mich eingeschlossen) haben sich einfach daran gewöhnt.

womöglich sollten wir einfach zwei parallele threads machen. einer ist der orignale "aktuelle kursverlauf" (loll, der mit der längsten chain/den meisten posts) - in dem gelten etwas strengere regeln, was off-topic betrifft, und einen, wo es genauso locker zugeht, wie es bis vor kurzem im original war.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
Wenn Ihr einen Chat-Box Thread wollt, dann macht doch einfach einen auf.
Ich glaube nicht, daß da jemand was dagegen hat.

Im Kursverlaufs-Thread hat das ganze offtopic-Zeugs aber nun wahrlich nix zu suchen,
da wurden mMn viel zu lange viel zuviele Augen zugedrückt.
Pug
member
Activity: 65
Merit: 10
Naja es fehlen halt ein paar Thread Regeln, auf Seite 1 steht halt nicht der Thread ist nur für x,y,z sondern nur eine Frage zum Kursverlauf aka 2011 da lässt sich viel rein interpretieren.

Daher kann keiner sagen es stört ihn, solange es in Bezug zum Bitcoin gesetzt wird. (Meine Meinung)
legendary
ohne Hintergründe, gibt es keinen Preis und auch keine Preisargumentation!

Der Preis geht immer einher mit den News. Was begreift dieser Mod nicht?

Der Chart macht nicht den Preis! Sondern die Nachrichten, Alle Nachrichten, welche den Bitcoin/ Cryptos als besseres Geld darstellen als Fiat's
Nur diese Nachrichten bewegen Menschen wie uns in Cryptos zu bleiben oder zu investieren.

Es ist lächerlich diese Nachrichten zu löschen

lieber mario,

ich bitte dich einen anderen ton hier zu gebrauchen. hier wollen wir ohne vorwürfe konstruktiv diskutieren.

du kannst nicht wissen, ob der mod deine posts löscht weil er das so will, es kann genauso gut sein, dass deine seitenlangen, manchmal etwas eigenwilligen posts anderen usern auf den sack gehen und sie deswegen die "report to moderator" taste glühen lassen. du hast deine sicht der dinge, andere menschen haben möglicherweise eine andere sicht.
meines erachtens lässt dich der mod ziemlich frei gewähren. kann mir vorstellen, dass man in anderen foren schneller rausfliegt.
lass uns am besten gemeinsam klären, was ok ist und was nicht und versuche kompromissbereit zu sein.

also....

sehen wir uns mal den ersten post des threads an:

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

meines erachtens ist das hier nicht TA und auch kein beitrag darüber, welcher RSI oder fibonacci level, etc, etc usw. sondern ziemlich allgemein gehalten. der op fragt, warum der kurs runter geht und der hinweis auf MTgox hack sagt mir, dass das eben nicht nur TA ist, sondern alles gemeint sein kann.

daher wäre eine weite und offene auslegung dessen, was on-topic ist meiner meinung nach angebracht.

so gesehen sollte mario seine hinweise auf mögliche auswirkungen auf alle fälle posten dürfen.

wie siehst du das, phantastisch? 

andererseits sollten wirklich off topic dinge in diesem thread nicht geposted werden. (und ja, das bin ich selbst auch ziemlich schuldig) und im eifer des gefechts kann das auch mal passieren. aber man sollte dann nicht beleidigt sein, wenn mal ein post gelöscht oder verschoben wird.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
ohne Hintergründe, gibt es keinen Preis und auch keine Preisargumentation!

Der Preis geht immer einher mit den News. Was begreift dieser Mod nicht?

Der Chart macht nicht den Preis! Sondern die Nachrichten, Alle Nachrichten, welche den Bitcoin/ Cryptos als besseres Geld darstellen als Fiat's
Nur diese Nachrichten bewegen Menschen wie uns in Cryptos zu bleiben oder zu investieren.

Es ist lächerlich diese Nachrichten zu löschen
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Ich kann gut verstehen, dass die mods keine chatbox threads haben wollen. Gerade wenn user diese perfekt zum farming von posts für irgendwelche Zwecke "missbrauchen" können. Sowas hat denke ich mal auch keinen besonderen Mehrwert, da sich wohl niemand 50 Seiten mit Zahlen durchlesen wird.
Aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass man geänderte Regeln oder eine Verschärfung der Regelauslegung kommunizieren sollte.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Ich hatte schon vor einigen Tagen im Kursverlaufs-Thread geschrieben, dass doch bitte der Ersteller jenes Threads den Titel ändern möge. Wurde natürlich auch sofort gelöscht...
Dan gäbe es keinen Grund mehr für das Löschen, wenn der Titel weiter gefasst würde!

Es ist halt immer das Problem, ob man Regeln oder interessanten inhalt als wichtiger erachtet.
Dass man in dem Thread nichts mehr finden kann, ist kein schlüssiger Grund für Löschungen, denn NIEMAND liest sich den ganzen Thread durch. Aber jeder kann alles, was er für off--topic hält einfach überlesen...

Ich finde es einfach nur schade, dass man den Thread SO kaputt macht. Sad
Es ist  (oder war) mit Abstand der interessanteste und informativste weit und breit.
legendary
Haha was wird hier eigentlich nicht gelöscht?
Unsicherheit ist nicht Kurs relevant? Was denn dann MOD? Was bitte?

Vllt sollten der Mod mal definieren was er denn hier noch lesen möchte? Liste?

Einfach nur Preise tippen ohne Hintergründe ist irgendwie sinnlos

Mach mir doch hier keine Mühe wenn alles gelöscht wird, meine Zeit ist zu kostbar dafür

Mein Tip Ende des Monats 2000 USD Warum? scheiß egal, ist halt so  Grin

Dann machts gut

vielleicht sollten wir alle gemeinsam den mod bitten, den thread umzubenennen in: "relevant für den kursverlauf"

eine weile lang konnte jeder hier (im aktuellen kursverlauf thread) alles posten. jetzt werden die regeln wieder enger ausgelegt, aber ohne dass dies irgendwie vorher klargemacht wurde.

man kann einen thread auch tot moderieren.

andererseits sind solche chat-box threads wie der "aktuelle kursverlauf" möglicherweise richtiges gift für die angedachte formumskultur. wiederum andererseits, wenn viele user gerne so eine chatbox haben wollen, why not?

wie wäre es mit einer kleinen diskussionsrunde mit dem mod und interessierten forum membern?

lasst uns die regeln und die sortierung der threads gemeinsam diskutieren. aber bitte mit respekt, ohne vorwürfe, mit geduld und konstruktiv.

ich habe den thread hier self moderated gemacht, weil ich keine persönlichen attacken sehen will.

das müssten wir gemeinsam doch hinbekommen - mit dem mod.  Smiley
Pages:
Jump to: