Pages:
Author

Topic: Drecks e*bay... - page 2. (Read 2282 times)

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
November 03, 2015, 12:50:10 PM
#2
Jetzt muss ich hier mal was loswerden...

Diese drecks Gebühren bei ebay gehen mir dermaßen gegen den Strich! Das kann doch nicht sein! 10%??

Was soll das? Ich verstehe es nicht. Und Paypal mittlerweile auch. Bisher war es immer so das ich eine Paypal zahlung erhalten habe und der korrekte Betrag dann auf Paypal war. Auf meiner Email steht das gerade Wert XX auf mein Konto drauf sind, aber auf dem Konto fehlt etwas an Kohle! Und eBay will dann am Monatsende auch sein Gebühren...

Kann mal jemand sowas erstellen (aber bitte mit Bitcoins). Dann Spende ich gern und wir machen den Verein Platt!!!




Evtl. interessiert dich Openbazaar. Das Project wird auch als "decentralized ebay" beworben.
Zu den Gebühren: Die 10% Gebühren sind je nachdem was verkauft wird schon hoch. Allerdings gibt es Plattformen die durchaus noch mehr Geld wollen. Es gibt auch Ebay Kleinanzeigen, das ist kostenlos und garnicht so schlecht. Habe dort schon gekauft (allerdings noch nicht verkauft).

Bei Paypal zahlst du normalerweise 1,9% + 35 cent. Die Gebühren bezahlt der Empfänger und sie werden direkt bei der Gutschrift verrechnet. Wenn darüber hinaus etwas fehlt kann es sein, dass Paypal einen Teil des Geldes zurückhält um es mit eventuellen Rückbuchungen zu verrechnen. Wenn das der Fall ist, dann bekommst du das zurückgehaltene Geld nach einer Weile ausbezahlt (sofern es keine Rücbuchungen gibt). Dieses zurückbehalten wird oft dann gemacht, wenn es in der Vergangenheit bei deinem Account zu Rückbuchungen kam und/oder das was du verkaufst und/oder die Käufer einer bestimmten Risikogruppe angehören.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
November 03, 2015, 12:10:44 PM
#1
Jetzt muss ich hier mal was loswerden...

Diese drecks Gebühren bei ebay gehen mir dermaßen gegen den Strich! Das kann doch nicht sein! 10%??

Was soll das? Ich verstehe es nicht. Und Paypal mittlerweile auch. Bisher war es immer so das ich eine Paypal zahlung erhalten habe und der korrekte Betrag dann auf Paypal war. Auf meiner Email steht das gerade Wert XX auf mein Konto drauf sind, aber auf dem Konto fehlt etwas an Kohle! Und eBay will dann am Monatsende auch sein Gebühren...

Kann mal jemand sowas erstellen (aber bitte mit Bitcoins). Dann Spende ich gern und wir machen den Verein Platt!!!


Pages:
Jump to: