Pages:
Author

Topic: ebay-kleinanzeigen und Paypal Zahlung Ok? - page 2. (Read 299 times)

member
Activity: 386
Merit: 18
kein seriöser ASIC Händler akzeptiert Paypal, da kann er gleich Insolvenz anmelden. Nur per Abholung. Erspar dir den Stress
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Hallo zusammen.

Möchte testweise mal einen S19 Pro bestellen und habe auf ebay Kleinanzeigen ein entsprechendes Angebot von einem Händler gefunden. Da der Preis (7.300 EUR) mir "Ok" erscheint und die Zahlung per Paypal erlaubt ist, dachte ich mir, ich kann es riskieren. Liege ich damit einigermaßen richtig eurer Meinung nach? Oder wo würdet ihr eine solche Maschine bestellen?

Beste Grüße
Tom

PS: Im Übrigen plane ich eine kleine Farm in der Slowakei und in Kroatien (inkl. PV Unterstützung), die Strompreise dort liegen < 10 Cent / kWh. In beiden Ländern habe ich die Möglichkeit, etwas aufzubauen.
Falls es also ähnlich gelagerte Interessen gibt, gerne melden ;-)


Hallo Tom. Da hast du dir was großes vorgenommen, das ist erstmal top. Über eBay Kleinanzeigen kann man an Miner kommen, aber ich würde es nur per face to face Deal machen. Und vor Ort testen, nicht einfach so mitnehmen. Über eBay direkt, bist du nochmal etwas sicherer unterwegs, aber auch da würde ich nur per abholen kaufen.

Per Paypal hast du zwar einen Käuferschutz, aber das ist das einzig positive daran.


Also ich würde sowas, wenn überhaupt bei Ebay Kleinanzeigen, nur per Abholung abwickeln. Es gibt leider sehr viele schwarze Scharfe in diesem Sektor.
…..

Ansonsten hat er mit vielen Tipps recht. Ich wünsche Dir viel Erfolg und lass mal was sehen, wenn du es geschafft hast.
sr. member
Activity: 622
Merit: 396
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Hallo Tom

Also ich würde sowas, wenn überhaupt bei Ebay Kleinanzeigen, nur per Abholung abwickeln. Es gibt leider sehr viele schwarze Scharfe in diesem Sektor.

Aber warum willst du die Miner in Deutschland kaufen?

Ich würde schauen ob du die Miner nicht direkt beim Hersteller erwerben kannst, ist erstens billiger, Zweitens hast du dann eine Garantie und drittens sparst du dir eine Menge Einfuhrgebühren ( Falls du es dann direkt in dein Land senden würdest ).

Ich würde vielleicht auch nicht gleich mit einem S19 anfangen da die zur Zeit recht beliebt auf dem Markt sind und sehr teuer.

Schau mal nach gebrauchten S17 bis 76th/s oder T17 haben auch bis zu 84th/s und kosten weit aus weniger, aber man muss auch ein bischen suchen.

Bei den S17 musst du aufpassen, es gab eine Generation die waren sehr sehr anfällig. Meist ist ein Board von drei immer ausgefallen, dies wurde aber behoben mit der neuen Generation, das waren dann die S17 mit über 70Th/s.

Alternativ wäre der Markt in China interessant da dort einige Farmen geschlossen wurden, sind dort zur Zeit der viele Miner günstig zu haben, es geht sogar soweit das Bitmain zur Zeit den Verkauf eingestellt hat um die Preise der gebrauchten bzw. der Kunden etwas stabil zu halten.

Aber wie gesagt solch Summen über PayPal und ob Händler hin oder her würde ich dir von abraten!

Frage nach ob der Miner schon hier in Deutschland steht, denn meistens sind die Miner noch gar nicht in Deutschland und musst dann noch Wochen warten aber dein Geld hast du schon lange überwiesen, also wozu dem anderem einen Zinslosen Kredit zur Verfügung stellen?

Es ist wirklich ein hartes Geschäft gerade für Neueinsteiger, also ich würde dir raten kaufe  nur bei Abholung, also Gerät gesehen angefasst ausprobiert und dann bezahlt oder eben direkt bei einem Hersteller.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, hau in die Tasten es gibt hier einige die da doch eine Menge Ahnung von haben  Grin Grin
newbie
Activity: 8
Merit: 1
Und gleich noch eine Frage in die gleiche Richtung: Ist ein Alibaba Kauf mit Versicherung und Zahlung per Kreditkarte "save"?

Zum Beispiel hier:
https://german.alibaba.com/product-detail/shenzhen-asl-high-profit-bitmain-antminer-s19-pro-s19-110th-95th-bitcoin-asic-miner-with-power-supply-1600175063716.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.5a94b18d6Rl9Nl

Hänge mich gerne auch an eine Sammelbestellung dran :-)
newbie
Activity: 8
Merit: 1
Hallo zusammen.

Möchte testweise mal einen S19 Pro bestellen und habe auf ebay Kleinanzeigen ein entsprechendes Angebot von einem Händler gefunden. Da der Preis (7.300 EUR) mir "Ok" erscheint und die Zahlung per Paypal erlaubt ist, dachte ich mir, ich kann es riskieren. Liege ich damit einigermaßen richtig eurer Meinung nach? Oder wo würdet ihr eine solche Maschine bestellen?

Beste Grüße
Tom

PS: Im Übrigen plane ich eine kleine Farm in der Slowakei und in Kroatien (inkl. PV Unterstützung), die Strompreise dort liegen < 10 Cent / kWh. In beiden Ländern habe ich die Möglichkeit, etwas aufzubauen.
Falls es also ähnlich gelagerte Interessen gibt, gerne melden ;-)
Pages:
Jump to: